Turbolader Ansauggeräusch

    • 6 GG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Turbolader Ansauggeräusch

      Habe meinen 6er nun seit über 6 Jahren und noch nie das Ansaugen des Turboladers vernommen. Nachdem bei mir die Zündkerzen unter Wasser standen und das gemacht wurde, hörte man erstmals den Turbo. Laut Werkstatt sei das normal und eben der Turbo, ist mir beim 3er auch bekannt aber nicht beim 6er.
      Nun wurden noch die Zündkerzen getauscht (2te mal LLK zum Lader abmontiert) und nun ist es wieder weg! Was ist jetzt beim 6er "normal"?? :?:
      "Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung wieder vorbei!"


    • Also als turbo neuling kann ich nicht viel sagen. Aber ein gewisses minimales Geräusch erzeugt der turbo. Höre meinen oft wenn ich neben ner mauer fahr. Aber dazu muss ich schon fenster unten haben.
      Aber kannst auch haben wenn die den LLK abhatten das irgendwo was undicht ist.
      KW Gewinde
      Sparco A.G Black
      MME Short shifter
      Total Mps TMIC
      Corksport 3 " Intake
      Corksport Turbo
      Corksport EBC
      Corksport Airbox
      Corksport Batteriebox
      Edin s Hochdruckpumpe
      Goldtimer Performance ab Turbo
    • das ist auch meine Vermutung, hatten wohl nach dem ersten mal was nicht richtig festgezogen. Soweit mir bekannt hört man den Turbo bei OEM nicht. Wurde mir mittlerweile auch von anderen bestätigt.
      "Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung wieder vorbei!"