Ahoi, mein Name is Daniel ( Bj 86 ) komme gebürtig aus dem Land Brandenburg aus dem Ort Ludwigsfelde, wohne aber seit 10 Jahren nördlich von Stuttgart in der Nähe von Backnang.
Momentan fahre ich noch einen Toyota Corolla Bj. 92 1.3 XLi Limosine mit 260000 km worauf ich stolz bin da die Karre immer noch durch den TÜV kommt ohne Mängel bleibt auch erhalten als Winterfahrzeug und zum verheizen da er eh keinen Wert mehr erbringen würde ausser Stahlschrott und solange er läuft darf er das auch.
Letztes Jahr bin ich bei meinem Mazda Händler um die Ecke mal den BL MPS Probegefahren und war sofort verliebt, ich bin schon etliche Fahrzeuge probe gefahren (GTI, Focus ST, Leon Sport ect) nur keiner hat mich so direkt überzeugt wie der MPS
Da ich letztes Jahr nun einen neuen Job ergaunern konnte und dort die Probezeit noch nicht rum is kann ich mir also noch kein neues Auto kaufen aber im August soll es so weit sein und ich werd mir einen BL holen.
Zwar nur einen gebrauchten aber der tut es genauso denke ich
Ich hab nun mit meinen neuen Arbeitskollegen schon viel drüber geredet, die mich auch gefragt haben was ich alles an dem Auto machen würde.
Für mich stellen sich halt viele Fragen die ich hier auch direkt loswerden will:
Reifendruckkontrollsystem:
muss man die dazu passenden Felgen kaufen oder wie funktioniert das ?
Kann man da normale Felgen drauf machen ?
was is die maximale grösse von Felge die man drauf machen kann ? ich würde 19er sonst nehmen da ich mir schon welche aussuche.
BOV sind sie nun eintragepflichtig bzw gestattet und welche sind zu empfehlen ?
Ich wollte den typischen Turboladesound etwas verstärken damit man ein bisschen mehr auffällt
Ein Kollege meinte eine Auspuffklappenanlage wäre für den Sound optimal nur hab ich noch nix gefunden im Internet für einen MPS, gibt es keine oder nur Sonderanfertigung ?
Sorry für die vielen Fragen, ich hab selbst ja meine kleine Autowerkstatt daheim und schraube auch viel an Fahrzeugen rum, nur das tunen is noch Neuland für mich da ich mich noch nicht so stark damit beschäftigt habe.
LG Daniel