Rückleuchten öffnen

• Hey,

hab mir andere Heckleuchten bestellt. Die gabs aber leider nur noch in der Chrom-Version. Also dachte ich, ich back die und lackier dann schwarz.
    Aber selbst 30min bei 75°C haben nicht gereicht. Der graue Kleber hält so bombe, hab stattdessen schon ne ecke Glas abgebrochen :pouting_face:

Kennt jemand nen besseren Rat?

• Ne, aber ich kann dir sagen ich habe bereits eine Rückleuchte versaut und musste eine neue kaufen. Aufbacken war absoluter Fail! hat sich kein milimeter bewegt, stattdessen ist irgendwann das ganze plastik geschmolzen... hör mir auf.

Hinten nehmen die offensichtlich anderen Kleber als vorne :frowning_face: Ich wollte damals übrigens den seitlichen roten Reflektor schwarz lackieren.

Edit: das aufbacken war übrigens nachdem ich es mit "aufsägen" (Dremel...) probiert hatte, wo aber schwarze Plastikspäne in unerreichbare ecken in der Rückleuchte gefallen sind. Ich hab das verfriemelte Ding noch da, ich mache mal ein Foto davon wenn ich dran denke lol!

• Hab ma bei google gestöbert. Ein Super Ratschlag war es sich zwei sätze rückleuchten zu holen, die dann aufzudremeln und die beiden intakten hälften zusammen kleben.
    Sind aber enorme Kosten, die dann auf mi zukommen. :frowning_face: