was habt ihr für das cleanen der heckklappe zahlen müssen (schweißen, lackieren)?
und womit habt ihr dann innen versiegelt? (werde ich selber machen)
Heckklappe cleanen kosten?
-
-
folgender ablauf:
-alles blank machen und anschleissend säubern
-bleche einschweissen ACHTUNG nur punkten und zwischendurch mit wasser kühlen und wieder ausblasen mit luft, damit sich das blech nicht zu sehr verzieht
-abschleifen der schweisspunkte
-zinnpaste auftragen und anschleissend abbrennen (aber vorsichtig, wegen der hitze ---> verzug )
-schweissnaht verzinnen und schön gleichmässig verstreichen
-abkühlen lassen
-mit zinnnhobel die fläche plan schleifen
-mit elmos oder epoxid dünn grundieren
-je nach deformation des bleches kannst du jetzt spachteln
-wenn die fläche dann passt, besorg dir einen fliesskit, ist ein ganz feiner spachtel, mit dem nochmal drüber um alle poren zu schliessen
-mit 2K füllern
-lackieren
-nicht vergessen innen die schweissung zu behandeln ---> epoxid oder elmos grundierung drauf und anschliessend noch mit karrosseriedichtmasse zu kleistern, und nach dem lackieren noch hohlraumversiegelung rein
so mache ich das bei allen meinen autos und auch bei freunden und ich hatte bis dato nie probleme...
-
danke für deine ausführliche arbeitsreihenfolge, aber ich will nur die versiegelung innen selber machen...
ich hoffe sehr wohl das mein karosseriebauer/lackierer die arbeitsschritte kennt...;)
-
dann war es zu viel des guten
ich kenne deinen karroseriebauer nicht, aber leider ist es so das es fast niemand so macht wie ich es dir beschrieben habe...leider ist es so das geschweisst wird, dann geschliffen, zinkkit drüber, füller und lack...geht halt deutlich schneller...
mir wurde das ganze von einem etwas älteren spengler beigebracht, der immernoch viele teure oldtimer restauriert und da muss das einfach passen
aber jetzt mal zu den kosten, heckklappe cleanen und lackieren würde ich mal 600-800€ schätzen
-
grad mit meinem spengler/lackierer tel. 300-350 euro (weiß jetzt aber nicht die genaue arbeitsreihenfolge)
werd ich also machen lassen...
-
darf man nichts sagen bei dem preis... ...
-
Ist es euch das wirklich Wert? Wegen dem Emblem+Schriftzug? Oha!
-
@falc09 : an meiner heckklappe wurden ja nicht nur die löcher zugemacht ---> custom spoiler
aber auch ohne spoiler hätte ich es gemacht, aber dann hätte ich es natürlich auch selbst gemacht, da halten sich die kosten sehr in grenzen
-
ich muss sowieso die klappe lacken lassen da ich ein cut drinn habe...also lass ich cleanen auch gleich...
-
Okay, beides akzeptiert! Aber eine 1-A-Heckklappe, da würde ich es mit überlegen.
-
Wenn es gut machen willst dann ca 500€ mit Schweißen Lacken usw.