Hab seit kuzem meine Felgen gedippt. War total easy, hab sie vorher nur sauber geputzt und entfettet.
2 Schichten haben leicht gereicht. Lag wohl daran, dass die Felgen vorher schon etwas dunkler waren...
Nach dem Auftragen der zweiten Schicht dachte ich erst: Schei..e!!! Wie sieht denn das aus? Die Oberfläche war richtig rauh und einfach nur hässlich! Als es dann trocken war, war es ganz glatt!??!
Werde als nächstes mal die Embleme testen. Wie habt ihr denn nun das überschüssige Dip weggekriegt? Skalpell? Messer? Einfach abziehen?
Plasti Dip - Erfahrung, Hilfe, Bilder
-
- SONSTIGE
-
Pyrocks -
11. Juni 2012 um 14:48
-
-
schaut gut aus.was für felgen sind das???
-
Der Qerschnitt ist schön niedrig - sieht nach 19 ZOll aus.
Das überschüssige Dip hab ich einfach vorsichtig mit ´nem Zahnstocher angestochen, angehoben u. anschließend mit Fingerspitzengefühl abgezogen. Geht auch - wie bei mir - bei Emblemen rel. problemlos. -
@ Blackhunter: Danke! Das sind Emotion Wheels "Strada" in 8x19 ET40
rave09: Danke! Werd ich die Tage mal probieren!
-
Danke für die ganzen Bilder, Jungs. Da das Zeug bei Emblemen anscheinend ziemlich gut haftet, werde ich dann demnächst meine ebenfalls dippen und Bilder hochladen.
-
An die Leute die ihre Embleme gedippt haben:
Ein Kollege und Ich haben heute bei seinem Roller die Embleme gedippt. Die Embleme, wenn man sie so nennen kann, sind nicht aus Plastik / Kunststoff, sondern sind 3 - 5 mm starke Aufkleber aus Chrom (oder so?!). Nachdem bei der dritten Schicht ein Stück Zeitung auf das Emblem geflogen ist, mussten wir das bisher aufgesprühte Plasti Dip entfernen... wir mussten feststellen dass der Großteil des Chromüberzug des Emblems zerbröselt war...
Ich mache mir deswegen Gedanken ob das bei unseren Emblemen (wir haben doch Plastik / Kunststoff Embleme oder?) auch der Fall ist. Falls das Plasti Dip in eins, zwei Jahren total vergammelt ist, möchte ich mir nicht auch noch neue Embleme kaufen dürfen, wenn ich das Zeug abziehe...Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
MfG Flo, Pyrocks -
zur not musst dir in 2-3 jahren halt ein neues logo kaufen, sollte die chromschicht wirklich hinüber sein?
alternativ kannst es dann ja auch lackieren, etc.ich frage mich aber gerade was an plasti dip so agressiv sein soll, dass es sogar eine chromschicht ablöst1? das kann ja dann für den lack auch nicht gesund sein...!
-
Bei lack ist das egal. Es sitzt ein bestimmter Weichmacher drin, der wiedderum Klarlack nicht angreift.
Ich rate hier immer noch zu der Sprühfolie von foliatec...
Sieht einfach irgendwie bessser aus als Plastidip, und man kommt wesentlich länger mit einer Dose aus!
Dennoch ist das Dippen meiner Meinung nach nur für Embleme gedacht.
-
Hat schonmal jemand versucht die Lufthutze zu besprühen?
Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber habe Angst, dass mein Lack leidet -
mal ne frage: wie habt ihr die Tiefe in den Felgen hinbekommen dazu müsst ihr ja die Felgen umdrehen
also Trocknen lassen und dann umdrehen oder von ober quer reingenebelt -
Hey Jungs,
habe in kürze vor meine Winterfelgen (oem felgen) in rot zu dippen.
Jetzt hat mir joe aber gesagt, dass das rot vom plastidip etwas blass sein soll.
kennt jemand noch weitere Hersteller von solchen Sprühfolien, die auch etwas taugen?Gruß Chris
-
Foliatec.
-
Aber das rot bei Plasti Dip ist allgemein ein bisschen blass.....egal von welchem Hersteller...
-
So ein rot hätte ich gerne:
http://www.lotustalk.com/forums/attachm…defa20477_b.jpg
Also kann ich dann für so ein rot PlastiDip vergessen und muss meine Felgen pulverbeschichten oder lackieren lassen?
Rot passt halt richtig gut zu nem weißen MPS finde ich.
Im Sommer habe ich schwarze Felgen mit rotem Ring.
Welche Farbe würde denn noch passen? -
Ja kannste Plasti Dip vergessen.....bleibt nur lackieren....
-
Kann jemand sagen ob das "originale" Plasti-Dip von Performix besser ist als die deutsche Version?
Ist es eigentlich wirklich so einfach wie in den videos bei youtube, dass man die besprühte Fläche um das Emblem einfach abziehen kann, ohne dass man das Zeug auch vom Emblem runter zieht? Oder muss man doch mit der hier beschriebenen Zahnstochermethode einmal rumgehen?
Gruß
Dominique-BK- -
Nein. Warum soll das besser sein....kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen PlastiDip ist Plasti Dip.
Ja es ist wirklich relativ einfach...ist immer so ne Sache....
Aber ich kenne mich gar nicht mit Lack, lackieren und so`n Zeugs aus als Kaufmann....und hab`s trotzdem hinbekommen. -
Jemand Erfahrungen bezüglich Plastidip vs Foliatec ?
-
Noch nicht. Hab die Dosen aber schon in Garage stehen!
-
Von mir noch ein Paar Bilder nach ´nem halben Jahr (inkl. einem langen Winter) mit Plasti Dip auf Emblemen u. Stoßstange. An sich hält d. Zeug gar nicht mal schlecht nur auf d. Stoßstange hat sich ein Stück - warum auch immer - gelöst (Bild 1). Wenn´s wieder wärmer wird , werd´ ich es ausbessern.
Die Farbe hat sich meiner Meinung nach auch nicht verändert: immernoch mattschwarz.
Die Oberfläche ist zwar nicht 100%-ig glatt wie bei einer Lackierung aber das sieht man nur wenn man sehr nah dran kommt - mich persönlich stört das nicht. -