Bremsschläuche richtig verlegen bei D2 Fahrwerk

  • Jeder der ein D2 Fahrwerk verbaut hat, wird schon gemerkt haben, dass nur universelle Halter für die Bremsschläuche dabei sind.
    Ich habe beim Einbau einen solchen Halter verwendet. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, jedoch merkt man wenn man voll eingelekt hat, dass der Schlauch ganz schön heftig gegen die Karosserie gedrückt wird. Ob das wirklich eine gute Lösung ist?!?
    Hat jemand Bilder vom Einbau mit einem guten TIP wie man sie am besten befestigen kann, ohne das sie zu stark geknickt werden.

  • habe meins gestern auch eingebaut und muss auch sagen das ich die Lösung mit den haltern misst finde.
    ich weis jetzt nicht ob sie innen irgendwo schleifen beim einlenken und die Bremsschläuche sitzen auch nicht so 100%
    fest in den dingern. bin gespannt was der tüv dazu sagt....

    Gruß

  • Hi,

    wechsel demnächst auf Sommerräder dann mach ich dir ein Bild oder 2.

    Hab zwar das K-Sport Fahrwerk drin aber ist ja baugleich.

    Gruß Stefan

  • Wie angekündigt bei Räderwechseln ein Bild.



    Und leider festgestellt das die Achsmanschette hinüber ist :cursing:

    Sehe ich doch hoffentlich richtig das BK und BL untenrum gleich sind oder ?(

  • Ok, habe die Schläuche genauso verlegt. Noch eine Frage, wie viel km hat dein Auto jetzt und wie lange ist das ksport drin? Die Achsmanschette bereitet mir ebenfalls Kopfschmerzen. Die wird ganz schön geknickt. Kostet bei Mazda bestimmt ein Vermögen.

  • Auto hat jetzt 90000 runter. Das Fahrwerk ist erst seit ca 2000km drin

    An meiner manschette ist es ganz komisch, sieht aus wie ein winziger schnitt, Mach nachher noch ein bild muss nochmal in die Garage, versuche auch mal festzuhalten wie die Antriebswelle steht

  • Links zu sehen der kleine schnitt im Balg.

    Rechts die AW, hoffe man erkennt es so einigermaßen. Die AW ist am Rad ca 3 cm höher als Getriebeseitig, würde sagen nicht extrem.

    Fahre 32.5cm Radausschnittkante, sollte noch ein wenig Alltagstauglich sein :thumbup:

  • Hallo Jungs,

    hat vielleicht jmd. Bilder von den FPS Bremsleitungshaltern im eingebauten Zustand?
    Ich kann mir nämlich anhand des Bildes nicht so ganz erklären, wie die Bremsleitung daran befestigt wird.
    Und, ist der Preis für einen Satz?

    Grüße Frido