Hohe Laufleistung oder hoher Preis?

• Das sollte optimalerweise mit jedem Auto so sein... es gibt auch genug komplett serienmäßige MPS, die ordentlich getreten und somit über die Maße verschlissen wurden!

Zudem muss ich noch etwas zu der Aussage sagen: "kauf kein Auto woran gebastelt wurde". Beinahe jeder hier hat leistungsmäßig an seinem MPS etwas gemacht, aber viele hier empfehlen nur serienmäßige MPS zu kaufen. Im Endeffekt sagt ihr damit aus, dass man auf gar keinen Fall euren MPS irgendwann kaufen sollte!
    Gleichzeitig beweihräuchern sich hier viele aber ständig, wie gut das Tuning ihrem Fahrzeug tun würde (AGR lässt Motor weniger verkoken, TMIC schon den Lader usw). Warum also sollte man kein Auto kaufen, wo etwas verändert wurde?

Mir ist schon klar, dass ich das Ganze sehr übertrieben darstelle und es auch wirklich mehr als genug verbastelte Karren gibt, die man tatsächlich nicht kaufen sollte... Was ich aber damit sagen möchte: schreibt Fahrzeuge mit Modifikationen nicht generell ab (auch bei Empfehlungen), sondern schaut sie euch einfach nur etwas bewusster an. Bei dem Kauf lernt man ja auch den Verkäufer kennen und mit etwas Menschenkenntnis kann man durchaus einschätzen, ob der Vorbesitzer die Modifikationen mit etwas Verstand gemacht hat oder nur irgendwelchen Tünnef verbaut hat. Findet man den richtigen, modifizierten MPS, kann einem das enorm viel Geld ersparen, wie Edin schon kurz aufgelistet hat...

• Danke Jungs, genauso hab ich mir das vorgestellt :smiling_face:
    Bevor ich hier einige zitiere, fasse ich mal zusammen:
    Ich selber habe damals die Erfahrung gemacht, daß gerade junge Leute mit getunten Autos ihre Baby´s wie rohe Eier behandeln! Und noch schlimmer; Es wurde penibelst auf ALLES sorgsam geachtet. Von daher würde ich sagen, daß hierbei in vielen Fällen so ein Auto viel besser erhalten ist, als das Serienfahrzeug vom Außendienstler, der einfach nur schnell von A nach B fahren muß. Dem ist es wahrscheinlich Latte, ob der Wagen nun warm gefahren ist oder nicht.
    Beim Privatkauf hätte ich persönlich auch ein besseres Gefühl als vom Händler. Zumal man da auch besser verhandeln kann.
    Aber ich schätze ob getunt oder nicht, ob Händler oder Privat, entweder hat man Glück oder Pech. Da steckt man einfach nicht drin. Und Abzocker gibt es überall unter den Menschen.

Findet Ihr den Preis für den Schwarzen mit den Tomason´s okay? Der in der Mitte, ist wie gesagt schon was länger drin und hat für meinen Geschmack schon ziemlich viel gelaufen. Denke mal da würde am Preis noch einiges gehen...

• Ich würd meinen auch kaufen :winking_face: Ganz im Ernst spiele ich gerade mit dem Gedanken ihn zu verkaufen, da wir einen Kombi haben wollen....ich kann mich nur einfach nicht trennen...noch...

Da wäre alles bis auf Fahrwerk und Bremserei gemacht. Hat 95k runter...egal erstmal...ich redemal heute Abend mit Madame....

Grüße Sefre

• Danke trotzdem :winking_face:
    Aber wie gesagt, lasse ich mir da richtig Zeit wenn´s sein muß. Ist eh noch Winter :loudly_crying_face: und ich brauche unbedingt ´ne Wohnung mit Garage (auch für Christine)
    Hab zwar einen überdachten Stellplatz, aber die Katzen hier klettern auf jedes Autodach und machen Kratzer :angry_face:
    Und ich schwanke noch zwischen dem MPS und einem zweiten Christinchen nur für die Renne...am liebsten beides :face_with_rolling_eyes: