• Ich find das blau eindeutig geiler! :)

    Das mit den Reifen finde ich allerdings auch sehr fragwürdig, zwischen den Billig- und Markenreifen gibt es gerade bei extremeren Situationen enorme Unterschiede, merkt im Alltag zuvor natürlich eher nicht so. Wenn dir dann im Wald aber mal ein Reh vor die Karre hüpft, dann machen 10m Bremswegunterschied aus 100km/h gewaltig viel aus...

  • Da mein MPS ja bereits Verkauft ist, möchte ich mich hiermit verabschieden! Ich werde das Forum zwar nicht verlassen aber ab und zu mal heimlich mitlesen, was es so neues gibt bei euren MPS!! Von meinem MPS wird es also hier in diesem Thread nichts mehr zu lesen geben, solltet ihr trotzdem zu irgendwas Fragen haben könnt ihr diese hier trotzdem stellen! Kurzes Statement zum MPS: es war ein sehr geiles Auto was mir viel Spass bereitet hat aber manchmal auch paar graue Haare. Ich habe zwar nicht viele Probleme gehabt aber ein zwei Sachen waren es doch. Radlager vorne rechts, Antriebswelle hinten links undicht, Antriebswelle hinten links Gelenk kaputt und zur letzt war es der Turbo den ich noch für den neuen Besitzer getauscht habe! Trotz alle dem war ich sehr zufrieden mit dem Auto auch wenn es für mich ein kleines Geldgrab war, aber nun gut ich war/bin jung ich konnte es mir leisten und bin froh das ich mir das Auto gekauft habe und mein Spass damit haben konnte. Nun hab ich ein anderes Hobby und deswegen musste ein neues Auto her mit mehr nutzen! Habe mir nämlich eine KTM SX450 zu Weihnachten geschenkt und um mit der zu den Strecken zu kommen musste ein Auto her , wo ich die Kiste hinter hängen kann. Also kam anstelle des MPS jetzt ein 1.9TDI 131PS Passat 3BG Variant Highline. Von der Ausstattung her steht der Passi dem MPS in nichts nach: großes Navi, Teilleder, Xenon Plus, Tempomat usw. Leider kein Allrad mehr was ich etwas vermisse, dafür ist der Verbrauch von Durchschnittlich 6,0Liter ein Traum! Spass hat man damit zwar nicht mehr wirklich aber das Spassgerät hängt ja hinten dran und das Ding macht mir weit aus mehr Spass als ein 300PS MPS :thumbup:

    Ok, trotzdem möcht ich mich noch bei einigen Personen auf diesem Wege bedanken, ganz großes Danke gelten: Lars (Big_O), Nils (PSI KIT) & Martin (Endra) die mir immer geholfen haben wo es nur ging, wenn ich Fragen hatte. Auch vielen anderen Usern wie Ilja der es uns ermöglicht hat mit der Abstimmung gilt ein ganz großes Dankeschön!!!! :thumbup:

    Hier noch zwei Bildchen von dem neuen Spielgerät und dem neuen Arbeitstier :D :

    4 Mal editiert, zuletzt von marci_mps_6 (20. März 2013 um 11:31)

  • Schade Marcel das du deinen MPS Verkauft hast :(, die MPS Gemeinde verliert eindeutig ein wertvolles Mitglied! Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Spielzeug und vielleicht holst du dir ja irgendwann wieder einen MPS :D! Übrigens für den 6 MPS gibt es auch Anhängerkupplungen, eine Arbeitskollegin von meinem Vater hat eine dran, das akzeptiere ich nicht als Ausrede für den Verkauf :D!