Hi,
ich möchte mir im Frühjahr ein Gewindefahrwerk für meinen BL zulegen. Welches könnt ihr mir bis ca. 500-600€ empfehlen?
Gruß Neb
Hi,
ich möchte mir im Frühjahr ein Gewindefahrwerk für meinen BL zulegen. Welches könnt ihr mir bis ca. 500-600€ empfehlen?
Gruß Neb
Also für die Preisspanne sieht es schlecht aus.Es gab mal eins von AP , das wurde jedoch aus dem Sortiment genommen wegen der Traglast. Eine Alternative war die SB von D2.Ansonsten bleibt nur H&R, KW oder K-Sport. Bei dennen geht's ab 1000 € mindestens los.
Das AP hab ich schon gesehn. Bei 3,2,1 meins gibts die aber... Wegen der hinteren Traglast von 915 anstatt 925 wahrscheinlich oder?!
Jo. Bei einer Achse stimmt die Traglast nicht.Es gibt jedoch User die es trotzdem fahren wo es auch der TÜV eingetragen hat.
Ja Schneemann zum Beispiel. Aber er hat seinen MPS ja verkauft. Die Eintragung wär bei mir net des Problem... Sonst gibts echt nix zu dem Preis?! Lowtech fällt mir noch ein, aber fährt denk ich kaum jemand
Auch ne Variante aber kenne ich auch keinen. Ich hatte mich mal bei AP erkundigt und die meinten es gäbe zuviel Probleme drum wurde es heraus genommen. Ich werde mir nächstes Jahr das von K-Sport verbauen lassen.
Das Bilstein b14 gibt's für 750 € in der Bucht
Gab's damit nicht mal Probleme
Moin
Ich fahr mit dem AP Gewindefahrwerk rum genau wie Phil92 auch. Für den Preis ist das Dingen der Hammer. Es gibt ja im mazda-mps.net forum ein Bericht über das Fahrwerk...
Wenn man das FW eingetragen bekommen will braucht man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung wegen den 10kg mehr auf der HA. AP hat mir das Dingen auf Anfrage zugeschickt
Ansonsten wäre das Lowtec 9,3 Street bzw. RAce FW was für den BL im Frühjahr erscheinen wird da biste dann bei ca. 750 Euro aber ob es wirklich besser wie AP ist ...
Probleme mit dem AP Gewindefahrwerk haben wir keine Kumpel ist schon über 10000 km damit gefahren. Einziges Problem was Auftritt ist das du mit den Original Sommer Dunlop Reifen die eine Felgenschutzkante haben ziemlich nahe an den Verstellteller vom Gewindefahrwerk drankommst da haste 2mm Platz ca. ... Hab jetzt 225/40/18 Goodjear Ultra Grip2 Pellen drauf und der Abstand beträgt jetzt locker 4-5 mm. Hier mal ein Bild von meinem Baby Tieferlegung ca. 60/50 genau wie auf dem Bild wurde das FW bei mir im Autohaus vom TÜV abgenommen
grüße
TevfikMPS
OK danke schonmal. Ich fahr im Sommer 225/40 R18 Reifen mit 8x18 ET40 Felgen. Passt das dann?!
Fahr mit meinem KW Gewinde und 8,5x18 ET40 ganz gut ...werde auch nochmal ca 5 mm tiefer gehen vorne und hinten. Evtl. hinten sogar nochmal 3 mm Spurplatten draufzimmern
...meine Kanten sind hinten allerdings umgelegt und ca. 5 mm gezogen. Also das könnte auch auf dich zukommen, sag ich dir gleich.
Nein meine Kotflügel sind komplett unbearbeitet !!
Ich werde im Sommer 8,5x19 ET45 fahren spätestens da muss ich was machen denk ich in kombination mit der aktuellen tiefe ...
Bin komplett zufrieden mit dem ap preis leistung ist top genau wie beim mps selber bin ca70mm tiefer als oem koennte aber vorne nochmal locker 1cm runter dann wirds aber zu eng im radhaus habe schon bisschen weggeschnitten von fahrverhalten auf landstrasse komplett ausreichend Aber bei der tiefe muss man sich auf schleifen einrichten verkehrhuegel werden zum balance akt.
Das ist aber ordentlicher Tiefgang;)
Wie is es denn im Winter mit dem Salz und so? Das AP is ja soweit ich weiß net aus edelstahl...
Ist unser erster Winter mit dem Fahrwerk ...
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass der Salz im Winter das Fahrwerk extrem angreift etc.