Kolberinge/Ölverbrauch

  • So habe mit nem Kollegen von mir mit nem Stethoskop/Kamera in die Zylinder reingeschaut, da mein MPS weiterhin sehr viel Öl schluckt mittlerweile mehr als 1 Liter auf 1000km. Zylinder 1 und 4 sahen gut aus, wenig Verkorkungen auf den Kolben und Kreuzschliffe noch vorhanden. Zylinder 2 und 3 sind ne andere Geschichte. Man sieht die Kreuzschliffe kaum noch, die Kolben sind verkorkt und man sieht eindeutig Ölreste/ Öl um den Kolben usw. Jetzt meine Frage ist, reicht es nur Kolbenringe zu tauschen, Zylinderwände neu Honen, Kopfdichtung neu(weil der Kopf eh runter muss) und fertig? Außerdem scheint das Auto zu mager zu laufen habe halt ein Catless Downpipe, 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport ESD und Corksport Ansaugung verbaut, aber sollte an sich kein Problem sein, da diese Autos eh zu fett laufen oder zumindest hieß es so.