China DvD Radios...Android?

• Kennt sich jemand mit diesen Radios aus? Haben ja schon einige, viele auch schon mit Internet. Meistens basieren sie auf Windows Ce, besteht wohl die moeglichkeit ein Android System zu instaliieren oder ist dies ohne fachliche kenntnisse absolout undenkbar?

• Schau mal da gibt es ein super Forum //www.china-rns.com für (bin dort auch angemeldet), die beschäftigen sich auch mit solchen Fragen. Hab auch eins im 6er drin, was wir direkt aus China mit m3diesel importiert haben. Echt ein schönes Teil, bin noch immer sehr zufrieden mit und wir haben auch andere Navisoftware drauf zum laufen bekommen, ... . Aber ich habe keine Zeit und Lust mich damit auseinander zu setzen, bin da immer von Marko (m3diesel) seinen Erkenntnissen abhängig nur da isser nicht weit, weil er in letzter Zeit auf Arbeit haufen zu tun hat. Man kan da ja auch Internet usw. nachrüsten bei den Dingern, ... .

• Ilusch weißt du welche Formate an FIlmen so ein Radio abspielt? .avi .mp4 usw geht alles nicht? Wundert mich eigentlich sehr weil ich sonst nicht wüsste welches Format sonst. Hab es über einer Micro SD Karte mit beiden Formaten probiert. DIe Musik spielt es ab, aber die Videodatei kann leider nicht wiedergegeben werden. Hab das Radio aus 2. Hand deswegen auch leider keine Unterlagen.

Hast du eine Idee? Die SD Karte ist auf Fat32 formatiert. NTSF funktioniert garnicht.

Lg Chris

• Also NTFS kann kein Gerät und bei Fat32 kann die Datei nur maximal 2048MB groß sein (2GB Limit)
    Also avi Dateien (MPEG4) gehen, bei manchen kann es zu Problemen kommen. Vorallem wenn die Bitrate zu hoch ist

Wichtig ist ein schneller USB Stick oder SD Karte. Bei den China RNS Geräten ist das so aufgebaut das Windows CE nur
    für die Navigation zuständig ist. MP3 und Video laufen über eine eigene Firmware.

Das liegt darin das für die Navigation Nowada Boards verwendet. Das sind kleine PDA Systeme die autark laufen.
    Das wird dann einfach auf den Monitor geschleift.

Für diese gibt es diverse Hard und Software Hacks welche unter anderem dafür verwendet werden können um z.Bsp
    ein OBD2 Interface oder UMTS Stick anzuschließen.
    Das ist aber nur was für Elektronikfreaks :grinning_squinting_face:

Für mein China Navi habe ich mir die Navigon Software umgebogen. Die läuft einwandfrei darauf.

*edit*
    kleine Techdemo was damit möglich wäre:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Einmal editiert, zuletzt von m3diesel (21. Februar 2013 um 22:24)