Hallo Jungs, hab ein Problem mit meinem CX-7 2.3 Turbo (Baujahr 2007) und zwar es kommen immer wieder Fehlercodes P0012 und P0234 nach einer Fahrstrecke von 39 Km und immer in dieser Kombination. Im Leerlauf kommen diese Fehler nicht, nur während der Fahrt. Habe daraufhin VVT ersetzt und am Turbo war ein kleiner Schlauch lose, hab ihn befestigt, aber die Fehler sind immer noch da. Und was ich merkwürdig finde, dass diese Fehler nach exakt gleiche Streckenlänge (nämlich 39 Km) wiederkommen. Ich komme einfach nicht mehr weiter... Steuerzeiten habe ich bereits überprüft, sie stimmen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Bin für jeden Rat dankbar.
Vorgeschichte vom Wagen: ich hab ihn mit Motorschaden gekauft, es müssten lediglich Pleuellager getauscht werden. Beim auseinandernehmen fiel mir auf, dass die Kurbelwelle war auch hin sowie auch die Nockenwellen. Kurbelwelle nachschleifen war nicht mehr drin, sie war bereits auf Mindestmaß geschliffen. Hab diese Teile gebraucht gekauft (ich bin leider kein Millionär) und da ich schon dabei war hab gleich neue Kette mit allem was dazugehört gekauft und ersetzt.