Reichweite, wo kann man das einsehen?

• Hallo Leute bin neu hier grüsse euch alle

und zwar fahre ich einen Mazda 3 bk mps 2007 baujahr in rot mit 85.000 km und meine frage ist wo kann ich die reichweite sehen wie viel km ich noch fahren kann auch wenn reserve angeht geht das beim bk mazda 3 mps ?

hoffe kann mir jemand helfen danke

gruß

Gigoni90:grinning_face::smiling_face_with_sunglasses:

• scy 7. September 2024 um 08:54

Hat das Label 3 BK hinzugefügt.
  • scy 7. September 2024 um 08:54

Hat den Titel des Themas von „MAZDA 3 BK MPS REICHWEITE WO KANN MAN DAS SEHEN EINSTELLEN ??“ zu „Reichweite, wo kann man das einsehen?“ geändert.
  • Hi Luky also ich hab das versucht mit der Info Taste da passiert nichts bei mir denke das es am autoradio liegt werde es umtauschen da sogar bei den die komplette Beleuchtung nicht leuchtet nur bei Kontakt diese lange Linie in der Mitte beim Fahren und licht an leuchtet alles außer die Beleuchtung von autoradio original der mit CD beim mps bk mazda 3

Werde den umtauschen hab jetzt einen neuen gebrauchten besorgt mit Code 59€

Sage bescheid wenn das klappt beim neuen mit Info Taste und der Beleuchtung:)

Gruß

• Hi Gigoni,

Nur um etwas mehr ins Detail zu gehen: Die Anzeige ist wie gesagt Teil der Werte die du über INFO abrufen kannst und erscheint im Feld wo auch die Uhr ist. Mit CLOCK kannst du auch immer wieder zur Uhr zurück schalten.

INFO länger drücken bringt dich zum ersten wert, und mit jeden weiteren drücken der Taste kannst du weiterschalten.. gibt da noch Verbräuche etc.

Die Angaben sind allerdings etwas "fatalistisch", habe letztens mit Reichweite 9 km getankt und 48 Liter reinbekommen. Bei Tankvolumen von 55l waren da also noch 7 liter drin -> gute 70km

Schöne Grüße

Christian

• habe letztens mit Reichweite 9 km getankt und 48 Liter reinbekommen. Bei Tankvolumen von 55l waren da also noch 7 liter drin -> gute 70km

Das ist nichts neues. Da die angezeigte Reichweite nur eine grob geschätzter Wert ist, muss da Sicherheit eingeplant sein.

Außerdem ist der genannte Tankinhalt selten 100% nutzbar. Weil die Pumpe selten bis zum letzten ml Benzin ansaugen kann. Ist auch wegen möglichem Dreck im Tank nicht so super.

• Hallo Leute danke für eure Hilfe also bei mir passiert garnichts wenn ich die Info Taste gedrückt halte denke liegt an das autoradio oder? Weil bei mir die Beleuchtung des autoradios nicht alles leuchtet nur die Linie beim Kontakt von den autoradio alles andere außer autoradio ist Beleuchtet habe deshalb mir bei ebay einen neuen gebrauchten gleichen autoradio besorgt werde dann schauen ob das dann funktioniert mit der Beleuchtung und der Info Taste müsste sonst woran könnte es liegen das die Info bei meinem nicht reagiert??

Gruß

Gigoni90

• Hi

Ja alles funktioniert soweit außer das von autoradio Multimedia System

ZV auch funktioniert alles

Werde aber den gleichen originalen tauschen und schauen ob das an dem autoradio lag wenn gleich ist dann liegts voll an einem Kabel oder birnen oder Sicherung mal schauen