Moin alle zusammen!
Habe seit einer Weile das Problem das wenn ich bei ca 3000 U/min leicht auf dem Gas bin und etwas boost habe (sagen wir mal 0,5bar) und dann langsam vom Gas runter gehe.
Wenn ich fast ganz vom gas unten bin fängt der Motor an zu stottern/wackeln bis ich komplett vom gas unten bin, dann ist es wieder weg. Wenn ich unter volllast vom Gas runter gehe oder beim schalt Vorgang runter vom Gas gehe oder leicht beschleunige und dann bei 3-4000u/min Schalter gibt es keinen Fehler.
Im Steuergerät wird nichts hinterlegt und der Fehler ist schwer zu reproduzieren da er nicht immer auftritt.
Dachte anfangs das es mit dem bov zusammen hängt weil es ein surge Geräusch zustande gekommen ist. Aber mir dem blow off Wechsel wurde das surge leiser aber das Problem ist immernoch da..
Gewechselt habe ich in der Zwischenzeit am Auto:
Drosselklappe, Gaspedal, unterdruck Schlauch zum bov, CS BOV zu GFB und wieder zurück Gewechselt, injektorenen Wechsel und ventil Reinigung, LLM, Zündkerzen, grimmspeed 3port und neue software von Lars.
Update: habe jetzt auch Aussetzer bei der Beschleunigung. Den Fehler kann man wie folgt provozieren:
wenn ich aus kurven komme ist das problem mit den aussetzern provozierbar.
ich fahre die kurve an - gebe kurz zwischen gas zum rev matching - gehe in die kurve und gebe etwas gas uns halte es inerhalb der Kurve- scheitelpunkt will ich beschleunigen und es gibt einen kurzen ausetzer -ich schalte hoch und dann setzt es richtig aus.
habe es versucht mit versatune zu loggen.