Klingt also danach als müsste ich ihn zum Freundlichen bringen und die müssen sich den Wagen mal anschauen? Wie gesagt mein Mechaniker meinte es wäre die Steuerkette oder der Spanner. Aber das wäre dann ja jetzt was ganz anderes
Motor klackert kurz nach dem Starten aber nicht durchgängig
-
-
Sagst dann bitte bescheid wenn du mehr weißt.
-
Ja kann ich machen. Ich hab nur schon gefühlt Schiss damit 18km zum Händler zu fahren. Weil ich eigentlich nicht noch mehr kaputt machen will. Ich versuche mich gerade immer mehr mit dem Gedanken auseinander zusetzen ihn so in dem Zustand zu verkaufen. Ich befürchte nur, dass ich dann so wenig bekomme, dass ich ihn wahrscheinlich besser reparieren lassen kann und ihn dann vernünftig verkaufen kann.
-
Das Problem ist. So ein Fahrzeug bekommst du halt nicht mehr. 95db im Schein eingetragen das bekommst du heute nicht mehr. 01.09.2018 OPF Pflicht. 75 Dezibel, etwa für besonders PS-starke Sportwagen. So ist die aktuelle gesetzeslage. Sound über Lautsprecher am Anfang denkt man aha sportlich irgendwann bemerkt man einen kleine Fehler im Soundfile. Schon ist das Gefühl im Eimer.
-
Ich hab mir ja schon was neues Gebrauchtes geholt. Bzw ich hole den nächste Woche Samstag ab ^^. Deswegen ist das ja jetzt so ärgerlich, dass jetzt noch was mit dem Mps sein muss. Und das nächste Fahrzeug hat auch noch kein OPF drin :D.
-
Hört sich nach Kette an und ist es meistens auch. Gerade beim starten nach längerem stehen mehr als 10min wenn der öldruck weg ist. Man kann es sogsr simulieren und vorher öldruck aufbauen vor dem start dann weiss man es zu 100%
-
Der Wagen wird jetzt demnächst durchgecheckt, dann werde ich sehen was gemacht werden muss. Bin gespannt was da im Eimer ist.
-
Von wo bist du den evtl kann ich helfen
-
Aus Pulheim bei Köln. Ich habe bereits Kontakt mit einem Motorenbauer. Ich muss nur noch den Wagen dahin liefern lassen. Aber danke für deine Hilfe 🙂
-
Wenn Du den Motorenbauer kennst geh da hin, wenn nicht nimm die Hilfe hier aus dem Forum an.
-
Moin,
Ich hatte bei meinem auch mal ein krasses klacker Geräusch das mich besorgt hat, kam immer wenn der Motor warm war und im stand lief. Da fiel mir auf das ging nur los wenn die Klimaautomatik sich eingeschaltet hat und es lag an einer spannrolle die rumgewackelt hat.
Check wirklich alles durch und keine Panik.
Selbst wenn es die steuerkette ist, würde ich das machen lassen, warum willst du den MPS gleich los werden? Musst nicht gleich zu Mazda, OEM teile sind schweine teuer.
Aber den Ölstand sollte man schon regelmäßig kontrollieren. Bei einem "Sportwagen" vor jeder Abfahrt.
-
Moin,
Ich hatte bei meinem auch mal ein krasses klacker Geräusch das mich besorgt hat, kam immer wenn der Motor warm war und im stand lief. Da fiel mir auf das ging nur los wenn die Klimaautomatik sich eingeschaltet hat und es lag an einer spannrolle die rumgewackelt hat.
Check wirklich alles durch und keine Panik.
Selbst wenn es die steuerkette ist, würde ich das machen lassen, warum willst du den MPS gleich los werden? Musst nicht gleich zu Mazda, OEM teile sind schweine teuer.
Aber den Ölstand sollte man schon regelmäßig kontrollieren. Bei einem "Sportwagen" vor jeder Abfahrt.
Bei mir ist es nicht nur wenn die Klima läuft. Bei einer Probefahrt konnte ich das Geräusch quasi an jeder Ampel hören wenn der Wagen in den Stillstand gegangen ist. Ich will den Mps nicht auf Grund dessen verkaufen, der Mps ist jetzt leider genau da kaputt gegangen wo ich mir ein anderes Auto gekauft habe und see Mps verkauft werden sollte.
-
Ah das ist natürlich ärgerlich. Habe momentan das selbe Problem mit meinem erstwagen.(Mercedes-Benz )
Kurz vor dem Verkauf steuerkette defekt.
Na dann viel Erfolg. Berichte bitte was genau der Fehler war.
-
Ich werde euch hier schreiben was mein Motorenbauer rausgefunden hat wenn er den Wagen da hat 🙂
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also dein Geräusch klingt für mich am ehesten nach dem VVT / Nockenwellenversteller.
Wenn du aus der Gegen Köln bist, geh zu Cleanmaster in Bielefeld der ist auf MPS spezialisiert.
Das Cleanmaster Motorparts SystemDas Cleanmaster Motorparts System. Gefällt 1.307 Mal · 13 Personen sprechen darüber · 631 waren hier. ASNU INJEKTOREN SERVICES, WALNUTBLASTING , Motoren…www.facebook.com -
Musst nicht gleich zu Mazda, OEM teile sind schweine teuer.
Keine gute Lösung, wenn du damit meinst eine Steuerkette aus dem Zubehör zu verwenden.
Die Lösung ist Originalteile aus dem Ausland bestellen und nicht beim lokalen Händler. Dann hast auch Original-Qualität kommst aber deutlich günstiger.
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also dein Geräusch klingt für mich am ehesten nach dem VVT / Nockenwellenversteller.
Wenn du aus der Gegen Köln bist, geh zu Cleanmaster in Bielefeld der ist auf MPS spezialisiert.
Mit ihm stand ich in Kontakt und er hst mir seinen Motorenbauer empfohlen. Dieser hst auch aktuell die Vermutung mit dem Nockenwellenversteller.
-
Keine gute Lösung, wenn du damit meinst eine Steuerkette aus dem Zubehör zu verwenden.
Die Lösung ist Originalteile aus dem Ausland bestellen und nicht beim lokalen Händler. Dann hast auch Original-Qualität kommst
Kein Plan, will mich nicht streiten. hab sonst bei Zahnriemen auch immer Continental genommen, die Autos laufen bis heute.
-
Kein Plan, will mich nicht streiten. hab sonst bei Zahnriemen auch immer Continental genommen, die Autos laufen bis heute.
Zahnriemen kannst absolut nicht mit einer Steuerkette vergleichen!!
Abgesehen davon, gibt es direkt beim MPS die Erfahrung, dass die Zubehör-Ketten schlechter sind.
-
Zahnriemen kannst absolut nicht mit einer Steuerkette vergleichen!!
Abgesehen davon, gibt es direkt beim MPS die Erfahrung, dass die Zubehör-Ketten schlechter sind.
Ok 👌 Ich glaub dir, wenn Leute damit bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Meinst du man sollte mal pauschal beim mps die Kette erneuern, bevor was schief läuft? Bei km 193000 z.b
-