Ich hoffe ich bekomme das halbwegs Rüber.
Und zwar würde ich gerne boxen, Verstärker und Woofer Tauschen so das es am selben fleck ist wie Orginal.
wenn ich Kabel legen muss wäre das nicht schlimm. habt ihr da komponenten die man nehmen kann?
Möchte auch den Platz im Kofferraum behalten.
Radio habe ich schon ein Pioneer
Mit plänen usw. wäre cool
MFG
Bose Umbau
-
-
Hab mir unterm Sitz ne Helix Endstufe hingesetzt
Und im Kofferraum einen Eton sub für die Reserveradmulde
-
sonst noch irgendwas ? plug and Play ? welche genau ? auch Lautsprecher?
-
Musst halt den ganzen Bose Kram rauswerfen
Hab die Helix M Six DSPEton RES10A Lautsprecher hinten irgendwelche koax von Audiosystem und vorne die Helix S62C.2
Und dann dementsprechend Dämmung
-
sonst noch irgendwas ? plug and Play ? welche genau ? auch Lautsprecher?
Wenn du alles vom BOSE raus schmeißt, hast eigentlich keine Einschränkungen mehr.
Da kannst du dir nach deinen Vorlieben eine Anlage zusammen stellen (lassen).
Einfach irgendwas von jemand anders kopieren kann ordentlich in die Hose gehen. Wenn du jetzt sagst, deine Ansprüche sind nicht so hoch, du nimmst "was raus kommt" kannst gleich beim OEM BOSE bleiben.
-
Darf man den Grund für den Umbau erfahren?
-
ist Bose Rausschmeisen denn so einfach ?
das dient mir ja nur als orientierung
im Grunde will ich bisschen mehr Bass und weniger Kratzen bei Lauten Liedern höre Grundsätzlich Deutschrap, aber sonst auch alles andere auser Schlager und Volksmusik. Wenn ich da mal weng aufdreh kratzt es oder bei wenigen verstehe ich nix mehr vom text. Wollte es demnach weng im kleineren Maße haltenDarf man den Grund für den Umbau erfahren?
weil es OK ist aber nicht geil
-
ist Bose Rausschmeisen denn so einfach ?
Welche Bedenken hast du?
Wenn schon ein anderes Radio hast, kann dir das BOSE komplett egal sein. Weil ja auf Audio bezogen nichts mehr mit irgendwas kompatibel sein muss. Maximal Bedienung oder Anzeige im OEM-Display, aber das ändert sich mit dem Radio schon.
Musst nur abwägen ob den OEM-Kabelbaum angreifst oder gleich für alles neue Kabel ziehst.
-
Ein wenig mehr Bass erreichst du mit einem Hi Low Adapter und einem Zusätzlichen aktiven Tiefton Lautsprecher.
Ein Kratzen kann auch von einem defekten Lautsprecher im Bose System kommen. Oder ein Übergangswiederstand usw.
Was ich auch bemerkt habe. Das sich das Bose Soundsystem nur bei einem geschlossenen Fahrzeug vernünftig anhört.
Wenn das dich nicht weiter bringt wirst du um einen größeren Umbau nicht drum herum kommen. Ein Austausch der Komponenten, Platzierung der Lautsprecher wie Dämmung und Gehäusebau werden dann Thema sein. Dafür würde ich dir dan ein Car Hifi Spezialisten in deiner Nähe empfehlen. Der dir dann bei einer Entscheidung weiterhelfen kann.
-
BOSE rausschmeissen war damals mein erster Umbau und ich habe ihn nach 11 Jahren nicht bereut. Wichtig ist vorallem viiiiel Dämmung und die zusätzlich Fahrgeräusche weitgehend reduzieren.