Bin auf der suche nach einen vorderen gut erhaltenen Achskörper für 6er MPS
Suche vorderen Achskörper 6er MPS
-
-
Was is mit deinem?
-
Stark verrostet
-
Das sollte kein Grund sein den wegzuwerfen.
Weil erstens, viele rostfreie wird es eh nicht mehr geben und meist in Fzg. in gutem Zustand die kaum zerlegt werden.
Und zweitens über kurz oder lang es den "neuen" wieder betreffen wird.
Mein Plan ist den zu strahlen und pulvern. Nur bei den Buchsen muss man noch schauen.
Die einzige andere Alternative wäre noch, sich einen neuen für einen normalen GG zu kaufen. Allerding muss man da den Halter für das hintere Motorlager anpassen (schweißen).
Wie lang das dann hält is auch die Frage.
-
Ein Achskörper vom normalen 6 er GG wäre der gleiche fürn MPS? Bis auf die Getriebehalterung
-
Hallo,
Bin mir da auch ziemlich sicher, dass man den Achskörper vom "normalen" 6er nehmen kann. Ist ja ziemlich die selbe Karosserie.
Teilenummer ist anders, aber wie schon erwähnt wird das die Halterung für die Drehmomentstütze sein.Wie schnell brauchst den und woher kommst Du?
Ich habe die Tage einen 6er MPS zum schlachten geholt, der ist rostmäßig noch wirklich gut. Wir aber noch dauern biss ich den komplett zerlege.Zum Thema pulvern, normalerweise funktioniert das auch wenn man die Buchsen drin lässt. Hatte ich schon paar mal gemacht.
Nur für den vorderen Achsträger ist mein Ofen zu klein, den kann ich nicht selber pulvern.LG
-
Danke für die Antworten
Bin aus Niederösterreich /Rabenstein an der Pielach
Ist nicht dringend! Wenn du ihn zerlegt hast melde dich bitte
-
Hab gerade gelesen das du auch aus Niederösterreich bist😅vielleicht können wir Tel. Nr. austauschen 😊
-
Zum Thema pulvern, normalerweise funktioniert das auch wenn man die Buchsen drin lässt. Hatte ich schon paar mal gemacht.
OK, gut zu wissen!