Mazda WhatsApp Gruppe (bevorzugt für ältere Autos)

• Guten Tag an alle :smiling_face:

ich suche schon seit längerem eine WhatsApp Gruppe für Mazda, bevorzugt für ältere Modelle.

Da ich kein Facebook habe, kann ich dort nicht an eine kommen und so ein Forum ist für den Dauergebrauch für mich persönlich nicht vom Vorteil.

Ich habe mich extra hier angemeldet un diese Frage zu stellen.

Kennt jemand eine?

Vielen Dank schonmal :smiling_face:

LG

• es ist für mich persönlich einfach zu unhandlich.

Finde ich nicht.

Es ist halt schwieriger für die "schnelle Hilfe".

Aber dafür ist es strukturiert und man findet die Sachen wieder, auch alte. Und muss nicht alles gefühlt 100x wiederholen weil der Großteil der Mitglieder die Hälfte der Nachrichten nicht ließt.

Also es ist nicht so, dass ich WA für solche Gruppen nicht nutze. Ich finde beides als gegenseitige Ergänzung gut.

Nur WA allein ist für mich etwas mühsam.

• Aber dafür ist es strukturiert und man findet die Sachen wieder, auch alte. Und muss nicht alles gefühlt 100x wiederholen weil der Großteil der Mitglieder die Hälfte der Nachrichten nicht ließt.

Das ist für mich der größte Pluspunkt eines Forum.

Ich bin auch in verschiedenen autobezogenen WhatsApp Gruppen und es exakt wie oben beschrieben. Für die schnelle Hilfe mag es gut sein aber genau die schnelle Frage für wurde schon X-mal besprochen. Nur man findet die antwort halt nicht mehr.

Und leider kenn ich auch keine Oldtimer-Mazda WhatsApp Gruppen, wüsste nur auf anhieb eine Rotary Gruppe aber das wird zu speziell sein.