Sind die Querlenker HA bei allen 6 GG gleich?

• Moin zusammen,

mit dem Fahrwerksumbau will ich auch gleich meine Hinterachse sanieren. So gut wie jede Querlenkerbuchse ist gerissen...
    Und weil die Teile auch schon gut angegammelt sind, würd ich sie gern einmal gegen Zubehörteile tauschen.

Wer weiß, ob die Hinterachs-Querlenker bei allen 6 GG gleich sind?

Ich hab hier einmal dieses Set aus Polen, das passt angeblich bei allen 6 GG:

eBay

Dann hab ich dieses Set, das passt angeblich nicht beim MPS, aber bei allen anderen. Die Teile sehen baugleich aus.

eBay

Die Teilenummern muss ich noch vergleichen, sagt ja aber auch nicht immer 100%ig was aus. Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren schon mal jemand die komplette HA mit Zubehörteilen erneuert hatte, finde aber den Beitrag nicht mehr :astonished_face:

• Servus.

Was einmal Fakt ist: die Längslenker sind unterschiedlich.

Die restlichen sind vom Prinzip gleich, aber was ich gelesen hab sind die Buchsen anders. Wahrscheinlich hat der MPS dickere Bolzen/Schrauben.

Aber ob das auf alle 3 zutrifft, bin ich mir grad nicht sicher.

Selbst hab ich nur die kurzen (vorne/unten) mit der Längenverstellung von Febest verbaut. Hab damals mit der Teile-Nr. gesucht.

Also besser mit den OEM-Teile-Nrn. suchen, da ist die Wahrscheinlichkeit dass sie passen deutlich höher.

• Also besser mit den OEM-Teile-Nrn. suchen, da ist die Wahrscheinlichkeit dass sie passen deutlich höher.

Hab ich tatsächlich jetzt auch so gemacht. Ich dachte ich könnt ein Schnäppchen machen, wenn ich mir bei eBay ein Komplettset für den Normalo-6er kaufe, aber war mir nach dem Vergleichen der Teilenummern dann doch zu heikel.

Manches ist gleich, manches nicht und dann lohnt es sich auch nicht mehr :upside_down_face: