Hallo Leute,
ich würde meinen Mazda6 MPS verkaufen. Leider hat das gute Stück einen Kolbenfresser am dritten Zylinder erlitten. Da ich selbst kein Mechaniker bzw. Bastler bin, ist für mich die Investition nicht mehr wirklich sinnhaft.
Das Auto (Baujahr 2006) wurde von mir 2013 gekauft und bis 2019 auch bei der hiesigen Mazda-Werkstätte repariert bzw. serviciert. Das Auto hat nun rd. 195.000km runter, bei circa 100.000km wurde der Turbo revisiert. Mittels der Durchrostegarantie habe ich viel reparieren bzw. tauschen lassen. Die hintere linke Türe fängt an zu rosten (war von der Garantie aufgrund eines Fehlers meines Vorgängers ausgeschlossen) bzw. die hinteren Radläufe haben leichte Ansätze von Rost und müssten gemacht werden (siehe Bilder). Auch beim vor einigen Jahren lackierten Dach ist hinten eine winzige Rostblase. Größere Delle in der Motorhaube ist vorhanden, müsste rausgedrückt werden. Innenraum alles ok und soweit schön. Navi-DVD wurde auf 2017 upgedatet sowie ein MP3 Player mit USB-Anschluss an den Radio angesteckt, welcher sich im Handschuhfach befindet. Innenraumleuchten wurden alle auf LED umgerüstet. Original Frontgrill wurde gegen ein Racegrill getauscht, Originalgrill würde ich dazu geben sowie auch Originalfedern für die Rückseite, welche ca. 80.000km runter haben. Originalfelgen sind auch dabei, bestückt mit neuen Winterreifen (Fotos muss ich erst machen). Auch die Mazda-Embleme gebe ich noch dazu, diese habe ich nach der Lackierung des Kofferraums nicht mehr montiert. Sonst alles original und nichts getuned. Sollten noch weitere Fotos gewünscht sein, bitte anfragen. Auto lässt sich noch starten und langsam fahren.
Preis: VB 4.500, -- Euro ohne den montierten Felgen.
Notiz am Rande: Ein Bekannter von mir (Mazda Händler) würde einen Tauschmotor mit rd. 108.000 km herbekommen inkl. Garantie. Kostenpunkt zwischen 2 und 2.500 Euro. Falls jemand Interesse hätte.
LG
Thomas