Kurzzeitiges ruckeln/schütteln nach dem Kaltstart

• Hallo zusammen,

seit über einen Monat und ~1.700 km bin ich auch ein glücklicher MPS Fahrer. Bis vor zwei Tagen hat er auch nichts außergewöhnliches gemacht und lief einwandfrei.

Nun habe ich folgendes "Problem", ich war mittags tanken (Shell V-Power 100, seit ich den Wagen besitze. Vom Vorbesitzer hat er wohl nur Ultimate bekommen).

Bin dann am selben Tag, abends wieder mit dem MPS los (hat sich bis dahin wieder komplett abgekühlt) und er hat sich zwischen 2.100-2.300 Umdrehungen im 2. Und 3. Gang geschüttelt. Als würde er ruckartig Gas wegnehmen und wieder gas geben oder als würde der mops sich "verschlucken".

Das Phänomen zieht sich nur über 150-200m, dann gar nicht mehr. Drehzahlsägen, schlecht anspringen etc. trifft alles nicht zu.

Das Passiert auch nur wenn der Wagen eine Nacht gestanden ist. Über den restlichen Tag macht er das nicht mehr, auch wenn man nur 1km weit gefahren ist nach dem Kaltstart.

Ist ein 2012er BL und hat ca. 133.000 km auf der Uhr. Injektoren wurden bei rund 100.000 gemacht und HPFP hat er lt. Vorbesitzer bekommen. Sonst ist alles Serie.

Habe das ganze mal geloggt; hoffe damit kann man etwas anfangen, ist mein erster Log überhaupt :grinning_face_with_smiling_eyes: