Bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen Mops , falls wer eins verkauft einfach melden . Danke
S: Gewindefahrwerk für BK
-
- 3 BK
- MPS Teile
-
SteSch -
8. April 2022 um 13:00
-
-
Kann es auch ein neues sein, wenn der Preis passt?
Wenn ja PN an mich.
-
Hallo,
auf diesen Wege möchte ich mich ganz herzlich bei dem Themen Ersteller und vor allem bei Captain für die Unterstützung/Vermittlung eines Gewindefahrwerk....bedanken. Die Firma Susprinco GmbH hat für einen spitzen Preis ultra schnell geliefert.
Mfg
-
Hallo Zusammen,
ein kurzes Feedback meinerseits:
1. Das ST-Fahrwerk lässt sich mit einer kleinen Modifikation verbauen, Zentrierlöcher des Federbeinstützlager muss auf 10mm aufgebohrt werden. Die Montage bei einem 14 Jahre alten Kfz ist dementsprechend eine Qual, da sich jede Schraube gewehrt hat.
2. Das Stabilisatoren - Set von H&R passt nicht auf den Mazda 3 BK MPS wie irrtümlicherweise in jedem Tuningshop angepriesen. Eine Telefonat mit H&R "Das Fahrwerk" hat dies bestätigt. Der MPS ist hierfür nicht vorgesehen.
Folgendes Problem:
- Stabi - Hinterachse: Das Aufnahmeloch für die hintere Koppelstange/Pendelstütze ist zu klein IST=10mm SOLL= 12mm; der Stabi-Durchmesser wächst um 1mm ; die mitgelieferten Lagerbuchsen sind zu groß und können nicht in den Schellen montiert werden, Alternativ könnten die originalen Lagerbuchsen weiterverwendet werden. Konsequenz= mit den genannten Optimierungen wäre eine Verwendung möglich!?
- Stabi - Vorderachse: hier kommt das NO GO, der Durchmesser schrumpft gegenüber des Serienteiles um 2mm, was eine Verwendung seitens H&R für den MPS unmöglich macht.
Seitens H&R bestand großes Interesse ein originales Stabi-SET zu erhalten, um eine modifizierte Version mit der Achsgeometrie nach zu bauen. Eine Einzelanfertigung wurde mir für 1300€ angeboten......
Jetzt stehe ich vor dem Problem mich für eine Lösung zu entscheiden. Entweder geht das SET zurück an den Händler, oder es wird nur der hintere Stabi verwendet, oder entscheide Ich mich für:
WHITELINE Stabilisatoren Set
So viele Fragen
-
whiteline oder hardrace stabis rein hab ich mehrfach schon verbaut und funktioniert
-
whiteline oder hardrace stabis rein hab ich mehrfach schon verbaut und funktioniert
Danke. Wie sind denn deine Erfahrungen zum Fahrverhalten, oder ist eine Domstrebe hinten doch die bessere Wahl?
-
Danke. Wie sind denn deine Erfahrungen zum Fahrverhalten, oder ist eine Domstrebe hinten doch die bessere Wahl?
Domstrebe is versteifung der Karosse, Stabis sind gegen das Wankverhalten der Karosse.
Wer sein Auto tieferlegt sollte immer die Stabis upgraden damit man auch mehr von der Tieferlegung und mehr positives Fahrverhalten hat