Die Schleiffreie Fahrwerkshöhe

• Servus zusammen. Im August hab ich mir meinen Traum erfüllt und einen MPS BL zugelegt (Von A-Z Serie)

Der Mops hat aber bei mir gerade mal eine Woche mit den Serienfahrwerk durchgehalten und dann war auch schon das Gewinde drinnen.

Nun zu meiner Frage. Kann mir jemand von euch eure eingetragende Schleiffreie Höhe (Radmitte zu Kotflügelkante) VA + HA nennen mit BEARBEITETEN Radhausschalen?

Vorzugsweise jemand der auch ohne Schleifen normal 19 Zoll fährt. 8,5x19.

Mit freundlichen Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von L.BMPS (17. Dezember 2021 um 10:20)

• Ich fahre 8,5x 19 allerdings ohne bearbeiten. Ich habe aber das Problem va gehabt das ich Probleme mit dem Winkel der Antriebswelle hatte wenn ich wieder gegangen wäre. Bin bei ca 60mm tiefer. Kann bei Wunsch gerne messen. Und optisch passt das auch soweit. Felgen sind bündig Radhaus außen kannte

• Okay🤔 ich habe das Problem das mir der Platz von der Höhe oben im Radhaus nicht passt (unbearbeitet) auch mit Original Rädern.

Bin auch ca etwas mehr als 60mm runter glaub ich, hab jedoch keine Probleme mit den Antriebswellen.

Wenn du mir eine Höhe von der VA durchgeben könntest dann könnte ich nochmal bei mir schauen.

Das ist meine Höhe. Da waren Probeweise 8,5x18 drauf. Will aber im Sommer 19 Zoll fahren. Bei der Höhe hat er aber geschliffen.