Quietschen VL

• Tag zusammen, wie ihr schon im Titel sehen könnt hab ich das ST XTA montiert und seitdem 10‘000km gefahren.

Alles top am Fahrwerk aber leider Poltertet an Bodenwellen egal welche Geschwindigkeit.

Dank der tollen Suchfunktion im Forum habe auch ein BL gefunden mit dem gleichen Problem und fand heraus das die Stabigummis, Koppelstangen und Domlager sein könnte.

Beim Domlager bin ich 100% sicher das es nicht ist.

Ich brauche jedoch ArtikelNr. für die Stabigummis und Koppelstangen.

Ich hab auch gelesen das man die M3 Koppelstange empfiehlt, kann mir jemand bestätigen das die ArtikelNr. 1798102 für die richtig ist?

Noch einige Kleinigkeiten als info, die Karosserie hat 134‘000km drauf und bin +- 4 cm tiefer.

Danke fürs Lesen

Lg Oliver

Einmal editiert, zuletzt von MA1N (7. März 2022 um 23:25)

• MA1N 12. März 2022 um 13:49

Hat das Label ALLE hinzugefügt.
  • MA1N 12. März 2022 um 13:49

Hat den Titel des Themas von „ST XTA für BL“ zu „Quietschen VL“ geändert.
  • Hallo Oliver,

vielleicht hast Du dein Problem schon behoben, aber Grundsätzlich schaue Ich immer auf KfZ-Teile 24. MIt der KBA Nr. findest Du immer das richtige Ersatzteil, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, einfach die Hotline anrufen und die Fahrgestellnummer durchgeben. Mit den erhaltenen Daten kannst Du dann überall bestellen, soll jetzt keine Werbung für den Shop sein :winking_face:

• MIt der KBA Nr. findest Du immer das richtige Ersatzteil, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, einfach die Hotline anrufen und die Fahrgestellnummer durchgeben. Mit den erhaltenen Daten kannst Du dann überall bestellen, soll jetzt keine Werbung für den Shop sein :winking_face:

Bei kritischen Teilen, speziell wenn sie beim MPS anders sind, würd ich einfach mit der OEM-Teile-Nr. suchen. Da ist die Wahrscheinlichkeit dass es passt am höchsten.