Kardanwelle defekt

• Moin zusammen,

Habe mir vor ca 4 Monaten nen 6er MPS gekauft und hatte den vor 2 Wochen auf See Bühne und habe dabei feststellen müssen das vorne meine Kadernwelle defekt ist (siehe Bilder). War dementsprechend bei Mazda und die meinten ich soll entweder nach einer gebrauchten schauen oder ne neue holen die mich dann aber um die 2500€ kosten würde.

Jetzt meine Frage, weiß vielleicht jemand wo ich eine gute Gebrauchte oder sogar eine billigere Neue bekomme?

• Cedd 23. September 2021 um 22:51

Hat den Titel des Themas von „Kadernwelle defekt“ zu „Kardanwelle defekt“ geändert.
  • Grüß dich,

ich würde einfach auf eBay Kleinanzeigen schauen. Da werden (leider) so viele 6er geschlachtet, dort wirst du bestimmt fündig.

Ansonsten kannst du auch hier im Forum unter der Kategorie " ich Suche " einen neuen Thread auf machen.

Dann gibt's natürlich noch auf Facebook diverse Gruppen wo sowas verkauft wird.

Viel Erfolg bei der Suche 😉👍🏻

• Wenn ich das richtig sehe, ist ja nur die Manschette defekt, oder?

In dem Fall kannst einfach eine passende universelle Achsmanschette montieren. Haben schon paar hier gemacht und berichtet. Gibts einen Thread darüber.

Mumi_MPS
    5. März 2021 um 18:36