Beiträge von PiT

    Hey Jungs,

    der 6 MPS von einer Freundin hat beim TÜV den Mängel aufgezeigt bekommen, dass die Staubschutzmanchette vom Lenkgetriebe undicht ist und auch Öl austritt.
    Da der FMH nur das Getriebe komplett tauscht sind wir auf der Suche nach einem neuen Lenkgetriebe.
    Die Teilenummer welche uns mitgegeben wurde, ist: GP9A32110E

    Leider findet man dafür recht wenig Optionen bzw sind recht Teuer.

    Wären die folgenden Teilenummer auch passend?Ich weiß das der MPS mit aufgeführt ist, will aber auf nummer sicher gehen.

    http://www.ebay.de/itm/LENKGETRIEBE-SERVOLENKUNG-LENKUNG-MAZDA-6-HATCHBACK-/160676504764?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3AMazda|Model%3A6|Platform%3AGG|Type%3A2.3+MPS+Turbo&hash=item256910e4bc
    http://www.ebay.de/itm/2715737742…mMakeTrack=true

    danke schonmal!

    Die Dichtungen welche ich verwendet habe , habe ich direkt vom Motorenbauer mit dazu bekommen. Woher er die bezogen hatte, weiß ich leider nicht.

    Was ich aber schon in der shoutbox oben mitbekommen habe, war das meine Dichtungen sehr leichtgängig auf den Injektoren saßen, gradezu locker während andere sie regelrecht draufdrücken mussten.

    Sind die Upgradedichtugen denn überhaupt wiederverwendbar oder nur einmalig zu verwenden?


    @Niko86
    Mein Klopfen war ja wie gesagt immer. Also auch in Teillast und auch sehr hoch angezeigt.(8.1)

    So, ich meine die Ursache gefunden zu haben. Nachdem ich weiter im NEtz gesucht habe, stoß ich auf folgendes Video:

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    Fand ich zuerst bei mir nicht zutreffend da ich ja schon die Upgrade Dichtungen verbaut habe. Da ich aber sicherheitshalber das auch ausschließen wollte, habe ich die injektoren nochmal ausgebaut udn siehe da:
    Drei von 4 Dichtungen sind wirklich wieder undicht geworden :confused_face:
    Injektor 1,2 und 3 sahen so aus : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1430398629.jpg

    Nur Injektor 4 hielt dicht : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1430398697.jpg

    Im Loch vom Motorblock sah es dementsprechend auch nciht besser aus : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1430398733.jpg
    Zum Vergleich: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1430398753.jpg

    Mir stellt sich nun die Frage: hab ich einfach Pech gehabt oder beim Einbau einen Fehler gemacht?!
    ist ja nicht so das man da viel falsch machen könnte. Sowohl die Dichtungen als auch die Injektoren( kamen grade von ASNU) und auch der Untergrund im Block waren alle sauber.

    Wo lag der Fehler?


    LG

    Hey Leute,

    brauche mal euren Rat da mir langsam die Ideen ausgehen.

    Ich habe mir vor einem Jahr einen Motor von Competition Motors aufbauen
    lassen. Den hab ich dann selber eingebaut und anfänglich lief auch alles
    supi. Ich fuhr den neue Motor ein und hatte soweit keine Probleme( das
    waren bis dahin ca 500km). Auf dem weg zum Reisbrennen letztes Jahr
    bemerkte ich im Dashhawk, dass mir ein Klopfen angezeigt wurde( bis 8.1)
    aber das nur bei Halbgas. Sobald Ladedruck anlag war das Klopfen
    komplett weg. Das komische daran war auch, dass der angezeigte Klopfwert
    sofort auf die 8.1 stieg und da "festhing" bis ich das Gaspedal nahezu
    komplett losließ.
    Wieder Zuhause angekommen machte ich mich auf
    die Suche nach einem Fehler. Da meine HPFP recht laut klackerte, habe
    ich sie zerlegt und den restrainer ring( wird das so geschrieben?)
    getauscht da dort ein kleines Stück rausgebrochen war. War aber leider nicht die Ursache des Problems.
    Den Klopfsensor selber habe ich testweise auch schon getauscht um einfach
    sicher zu sein, dass er das nicht verursacht.Mittlerweise ist das
    Klopfen auch wenn ich Vollgas gebe( weswegen ich den Wagen ansich
    garnicht mehr fahre).

    Könnt ihr mir sagen was noch die Ursache für das permanente Klopfen ist?

    Hier noch eine zusammenfassung welche Teile verbaut sind:

    - verstärkter Motor mit entfernter Ausgleichswelle
    - gereinigte Injektoren mit den Messingdichtungen
    - 3" CPE Ansaugung ( von Eddi schon anbestimmt)
    - Abgasanlage von Goldtimer
    - FMIC von Turbo XS
    - Denso ITV 22
    - HPFP

    LG

    hiho,

    sicher haben einige von euch noch ein wenig Ostergeld übrig :winking_face:
    Habe hier noch ein paar Sachen zusammen gesucht welche ich euch anbieten will.

    Folgendes:

    Original Mazda 3 BK MPS Lenkrad

    sehr guter Zustand, aber seht selbst.


    VHB 100€
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    Öldruckanzeige von Prosport

    hierbei handelt es sich nur um die Anzeige und den Anschlußkabeln. Mehr nicht.
    Ich habe mir die Premium Variante geholt da mir bei der anderen Version der Sensor immer kaputt gegangen ist.
    es handelt sich um diese Anzeige: https://www.merx-tuning.de/instrumente/ol…ance-serie.html


    VHB 20€
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    Injen Cai für Mazda 3 MPS BK in original schwarz.

    ca 4 Jahre verbaut gewesen, deswegen auch deutliche Gebrauchsspruen.Es gibt nahezu überall Kratzer und an einer Stelle eine Abschürfung da der Injen am Rahmen gerieben hat.
    Der Filter selber ist auch reinigungsbedürftig!
    Er wird komplett mit Schellen, Filter, Rohr und Schlauchverbinder verkauft.


    VHB 75 €
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    Turbo Inlet Pipe aus Metall

    Der Hersteller ist mir leider nicht bekannt.
    Der Innendurchmesser der TIP beträgt ca 62mm.

    VHB 40€

    Gerne kann der Injen und die TIP auch als Paket genommen werden. (Schlauchverbinder passen zusammen)

    Beides Zusammen 100€
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    Wenn von einem Teil noch Detailaufnahmen gewünscht sind, ist das kein Problem.
    Fragen könnt ihr auch gerne loswerden.

    LG