Bei viel Kurzstrecke kommt es eher zum Kraftstoffübergang ins Öl. Muss jetzt also nicht zwingend auf einen Stegbruch hinweisen. Eine Kompressionsmessung ist da Aussagekräftiger.
Beiträge von Fuxxx
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Mach mal eine Kompressionsmessung. Alle wie viel Kilometer wechselst du das Öl? Fährst du viel Kurzstrecke?
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Ich suche ein Forge V2 Bov. Die Farbe ist mir egal.
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Mit 300 Grad wirst du bei einer Bremse nicht weit kommen.
Nochmal, kaufe einfach neue Beläge. Eine funktionierende bzw nicht funktionierende Bremse kann zwischen Leben und Tod entscheiden!
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Ich werde morgen mal meinen Kaltstart loggen und vergleichen. Bis jetzt ist mir nur der arg schwankende afr in der Kaltphase aufgefallen, welcher sich mit den ins negative gehende stft´s deckt. Diese sind aber noch in der Toleranz.
Hast du denn mal die oem Software aufgespielt und getestet wie er sich da verhält?
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Bestell einfach heute noch neue Beläge, dann sollten sie bis spätestens Donnerstag da sein und baue sie sofort ein! Bei Bremsen sollte man definitiv nicht sparen oder gar versuchen mit Kleber etwas zu richten, so gut die Klebstoffe auch mittlerweile sein mögen.
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Einfach einen obd2 Adapter für 10-15€ bestellen und mit der kostenlosen Software "Forscan" auslesen.
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Servus, ich hätte jemand der den ASI LLK nehmen würde.
gruß
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Ich habe eine über, muss mich aber erst mal um die Eintragung meiner neuen kümmern 🙈
Ich kann ja mal den Lochabstand von der Bremse ausmessen.
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Herzlich willkommen,
Viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Beste Grüße aus Döbeln 😁
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Man kann das sogar mit den von Johannes geposteten Übersetzungsverhältnissen wunderbar nachrechnen.
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Der CX7 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere Übersetzung haben und ich denke die Werksbereifung zwischen den beiden wird auch unterschiedlich groß sein. Das wirkt sich alles auf die Geschwindigkeiten im Verhältnis zur Motordrehzahl aus.
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Das bekommt man, wenn man auf FMIC umsteigt.
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Er wollte den 45er Querschnitt nehmen weil es in dieser Dimension Allwetterreifen gibt. Aktuell ist der 35 Querschnitt drauf.
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Bei diesen Dimensionen sollte man sich auch/eher Gedanken um eine Tachoanpassung machen...
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Die wird vermutlich der Reifendurchmesser unterschiedlich sein trotz gleicher "Abmessungen".
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Trotzdem wird Wagner nicht zaubern können, dem TMIC sind einfach grenzen gesetzt. Vor allem wegen der schwierigen Rohrführung zwischen TMIC und Drosselklappe.