Wenn du von Anfang an gesagt hättest, dass du absolut keine Zeit abschätzen kannst, wäre ich erst gar nicht auf das Angebot eingegangen.
Aber immer wieder erneut zu behaupten an Tag x kann ich ihn abholen, an Tag y hole ich ihn, an Tag z jetzt aber und das 9 Wochen lang ist ein Witz. "Nächstes Wochenende kann ich ihn holen" ist eine Zusage, die du mehrfach gemacht und gebrochen hast. Aber gegenüber anderen die den Chatverlauf nicht kennen, kann man ja das Unschuldslamm spielen.
Bei "Notdürftig wiederbeleben" muss auch was repariert werden sonst kannst ihn nicht verkaufen, nenne es wie du willst.
Beiträge von lrt
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Tja... nach nunmehr NEUN Wochen steht mein Fahrzeug immer noch an selbiger Stelle und NICHTS hat sich getan!!!
Jede Woche neue Versprechungen und Ausreden und die letzten Wochen kam dann nicht mal mehr das.
Es ist schon äusserst bedauerlich, dass man sich wohl doch nicht auf Forumsmitglieder verlassen kann und man gewaltig verarscht wird! Wenn man nicht will, kann man es sagen, aber sowas geht gar nicht!Morgen wird mein MPS von einer Werkstatt abgeholt und repariert. 9 Wochen verlorene Zeit, danke!
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Da viel Öl gefehlt hat, haben Sie erst mal nur Öl rein und dann 30min laufen lassen. Da das Problem dann nicht weg war, wurde erst mal nichts mehr gemacht. Um das zu prüfen, müssten Sie das neue Öl nochmal komplett alles ablassen und das wollten Sie erstmal nicht. Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich schon viel mehr Schaden entstanden ist.
Der bleibt jetzt ein paar Tage auf dem Hof bis ich evtl. jemanden habe der sich das nochmal günstig anschauen will. Oder ich schlepp ihn zu mir und warte auf einen willigen Käufer. -
Sieht böse aus. Scheinbar hat er viel Öl verbraucht und war schon ziemlich am Ende, dabei war das letzte Auffüllen noch nicht so lange her. Warnlampe war auch noch keine.
Die Werkstatt vermutet einen grösseren Motorschaden und stellt ein auseinanderbauen des Motors in Frage, da somit Kosten schon im Vorfeld entstehen, die samt Material und Reparatur den Fahrzeugwert (5-6k) übersteigen könnten.
Da Sie nicht abschätzen können was genau alles kaputt ist, ist es schwer zu sagen was am sinnvollsten ist. Möglicherweise ist es mit einer gebrauchten Kurbelwelle mit Lager nicht getan, wenn noch mehr kaputt ist. Short Block reicht evtl. auch nicht, Austauschmotor mit ein/ausbau wird vermutlich auch nicht mehr lohnen.
Kann höchstens mal auf die Suche nach günstigen gebrauchten Motoren gehen oder das arme Schwein nach Polen verschachern.Hat jemand einen guten Motor günstig abzugeben?
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Remseck bei Ludwigsburg, mein Händler und Auto ist in Kornwestheim
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Hallo zusammen,
melde mich nach langer Abstinenz mal wieder, mir fehlte bisher die Zeit bei all dem Malochen...
Mein 6er liegt derzeit im Schockraum und wird untersucht! Seine Herzgeräusche sind nicht normal und der Kardiologe ahnt schlimmes....
Oder anders ausgedrückt: Ab 2000-3000 Umdrehungen kommt ein lautes Klackern aus dem Motorraum, fahrtechnisch war sonst noch keine Auswirkung zu spüren. Auch im Stand konnte man es hören (aber noch nicht im Leerlauf).
Die Werkstatt schaut sich den am Montag an, denkt aber es ist ein Lagerschaden (Kurbelwelle!?). Das klingt für mich sehr teuer und könnte in einem wirtschaftlichen Totalschaden enden bei einem 2006er Bj.Wenn ich das von illusch in einem anderen Thread richtig vernommen habe, sollte man Ansaugschlauch der Ölpumpe tauschen lassen und eine gebrauchte Welle mit Lagerschalen auftreiben. Oder alternativ einen short block (danke Wiki ). Wie auch immer ich da am günstigsten rankomme, abgesehen von der Suche nach einem günstigen Schrauber dem man trauen kann. Bin bisher bei Vertragswerksatt und das wäre da sicher happig. Was für Kosten kämen da in den jeweiligen Fällen (Kurbelwelle oder Block, AZ) in der Werkstatt ca. auf mich zu?
Oh mann, hoffentlich habe ich Glück und es ist es nicht so wild. Finanzielles Polster ist dünn. -
Also der Querschnitt scheint wirklich nicht das Problem, 215/45 oder 225/40 sind fast gleich, das sagt auch der TÜVler. Er sieht das Problem nur in der Breite, aber wohl auch eher der rechtlichen Lage wegen und nicht von der technischen Seite. Deswegen wird er ja nicht gleich von der Felge hüpfen, hoffentlich auch im Grenzbereich.
Vermutlich werde ich Sie mir holen und versuche sie dann bei einem TÜVler einzutragen der einen guten Tag hat... immerhin kosten die 225er Reifen 40€/Stück weniger. Und ich denke mal die 5mm machen das Rad nicht gleich zur Zeitbombe. -
Ich würde dir trotzdem empfehlen erstmal zum TÜV zu fahren und fragen, dann kannst du es auch gleich noch abklären ob du noch in der Toleranz bist bei einem 40er Querschnitt. Fragen kostet nichts
Ich hab doch geschrieben, dass ich beim TÜV war. Er gibt die 225er nur für 7,5" Felge frei, daher soll ich bei Dunlop anfragen. Hab ich mal gemacht, bin gespannt was die sagen bzw. ob die das überhaupt interessiert.
Vinndy: Freigabe vom Reifenhersteller? Für die OEM? Her damit
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wie sieht es da mit der TÜV Abnahme aus? Wenn was passiert bist ja sonst der Geneppte
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Bin gerade dabei nach Dunlop SP Sport Maxx RT 225/40 R18 zu schauen. Die Werkstatt verweigert aber eine solche Kombination, weil für die Serienfelge nicht freigegeben (is glaub die selbe wie auf dem 3er). Mazda meint der TÜV können evtl. eine Abnahme machen und der TÜV meint dazu bräuche ich 7,5" statt 7" Felgen, dann ginge 225/40 statt 215/45.
Soweit ich weiss haben das aber manche schon gemacht und eingetragen bekommen!?
GIbt evtl. Dunlop eine Freigabe für 7"? -
Für mich hat sich das akut (TÜV) erst mal erledigt, hab wieder mehr Zeit für die richtige Auswahl.
Mein Freundlicher meinte, die Bremsscheiben würden beim TÜV auf keinen Fall mehr durchgehen und wollte die im Zuge der Inspektion wechseln. Daraufhin bin ich dann direkt zur DEKRA hin (die für den Händler TÜV macht, was ich dort natürlich nicht erwähnte) und siehe da... kein Problem! Hinten zwar etwas an der Lauffläche korrodiert, geht aber noch durch.
Wenn ich dann wieder flüssig bin, suche ich weiter...denke malk Nitrac und RedStuff "aufbrauchen" (die halten scheins ewig), danach Hawk HPS.Ich glaube Händler "des Vertrauens" kann es nicht geben, wollen ja alle was verdienen.
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Hi zusammen,
hab da gerade ein Problem, hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen.
Habe bisher ja die DPA4000 und RedStuff drauf, die Beläge sind nach
knapp 4 Jahren noch gut (Keramik), die Scheiben aber leider nicht mehr.Da ich derzeit Kosten sparen muss, wollte ich Standardscheiben und die
RedStuff weiterverwenden. Der Freundliche rät mir aber dringend ab, da
die Stahlmischung der Standardbeläge mit Keramik eine wesentlich
geringere Bremsleistung hätte. Klingt mir glaubhaft, Sport-Bremsscheiben
á 150-200€ sind mir aber gerade zu teuer. Schleifen von gelochten/geschlitzten Scheiben macht mir wohl keiner und wenn dann nicht zu einem erträglichen Preis.- Ideal wären günstige Scheiben, die mit Keramik harmonieren, dann würde ich die RedStuff weiter verwenden bis Sie "fertig" sind.
- Alternativ günstige Scheiben/Belags-Kombi, für sportive Fahrer. Eigentlich wollte ich die Kosten VA/HA bei max. 400€ halten.
- Schlimmstenfalls müsste ich wieder Standardscheiben und Beläge verbauen (gibts die irgendwo günstig?)Grüsse
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das ist auch meine Vermutung, hatten wohl nach dem ersten mal was nicht richtig festgezogen. Soweit mir bekannt hört man den Turbo bei OEM nicht. Wurde mir mittlerweile auch von anderen bestätigt.
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wieso Gehoppel!? Also zumindest beim 6er bin ich mit Mazda Eibach sehr zufrieden, weil Sie eben gerade nicht hoppeln und gut auf der Strasse liegen. Also Autobahn Vollgas ohne an die Decke zu hüpfen. Aber mag beim 6er besser sein... ich würde Sie empfehlen, gutes Komfort/Sportlichkeit Verhältnis - für mein Alltagsauto genau richtig.
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Habe meinen 6er nun seit über 6 Jahren und noch nie das Ansaugen des Turboladers vernommen. Nachdem bei mir die Zündkerzen unter Wasser standen und das gemacht wurde, hörte man erstmals den Turbo. Laut Werkstatt sei das normal und eben der Turbo, ist mir beim 3er auch bekannt aber nicht beim 6er.
Nun wurden noch die Zündkerzen getauscht (2te mal LLK zum Lader abmontiert) und nun ist es wieder weg! Was ist jetzt beim 6er "normal"?? -
aus gegebenem Anlass rate ich zur Vorsicht! Habe eine Motorwäsche machen lassen bei einem Profi, der das regelmässig für Autohäuser macht. Trotzdem hatte ich die Tage Fehlzünungen und Motorwarnleuchte -> die Zylinder hatten ein kleines Bad genommen!
Der "Profi" kann es sich nicht erklären, da er seiner Meinung nach gar nicht so spritzen kann, dass Wasser unter den Kühler kommen kann... scheinbar geht es doch. Oder hat sich irgendwo angesammelt und ist zu den Zylindern geflossen. Da es dort an den Kerzen wohl keine richtige Dichtung gibt (nur durch die konische Form!?) kam Wasser rein.
Mein Freundlicher hat es ausgesaugt und ausgepustet. Der Motorraum hatte es bitter nötig, aber das war meine letzte Strahl-Wäsche. -
1. DEATHROW, 3BK MPS
2. Ilusch, 3BK MPS, 6 MPS Sicher dabei
3. Florian +1 Sicher dabei
4. space, 3BK MPS Sicher dabei
5. Scy, 3BK MPS Sicher dabei
6. Edin, 3BK MPS Sicher dabei
7. Diablo +1 oder +3, 3BK MPS sicher dabei
8. bL4cKyDon evtl. +1 3BK Mps sicher dabei
9. Mps-721 +1, 3BL, sicher dabei
10. m3diesel, 6GY Sicher dabei
11. Khai, 3BK MPS sicher dabei
12. red mps evtl +1, 3BL MPS sicher dabei
13. Christoph +1, 3BL MPS sicher dabei
14. WhiteMPS´ler +1, 3BK MPS, Sicher dabei
15. IFFK +1, 3BL MPS sicher dabei
16. MPSMonster, 6MPS sicher dabei
17. xnL, MB A 200 CDI NICHT sicher dabei
18. Breax +1/2, 3BL MPS - NICHT sicher dabei
19. Wolfsaugen, ohne MPS, aber SICHER dabei!
20. Spike +2, 3BK MPS sicher dabei
21. t.kasper +5, 3BK MPS, 6MPS sicher dabei
22. lrt, 6 MPS, sicher dabei, aber ohnehin nur zur Ausfahrt ohne Essen
23. Slain, 3BL MPS sicher dabei
24. Freeman, 3BK MPS sicher dabei
25. Chris Mps evtl+2-3, 6MPS sicher dabei
26. Arutha, 3BL MPS sicher dabei
27. Ämpees, 3BL MPS sicher dabei
28. jan scheepers, 3BL MPS sicher dabei
29. chris evtl. +1, 3BL MPS sicher dabei
30. bassi evtl. +1, 3BK MPS sicher dabei
31. mopsl + eventuell 1, 6mps sicher dabei
32. th.wimi + 1, 3BL MPS sicher dabei
33. DSLOlli + 1, 3BL MPS sicher dabei
34. Captain, 3BK MPS Nicht sicher dabei
35. Gerdi, 6MPS sicher dabei
36. Pzyko101 3BL MPS NICHT sicher dabei
37. Pyrocks + 1, 3BL MPS, sicher dabei
38. Hessi, 3BL, sicher dabei
39. Fak3 3BK MPS NICHT sicher dabei
40. A1ex + 1, 3BL MPS sicher dabei
41. Felix M6T +1, 6MPS , sicher dabei
42. mps 3 micha, 3BK, sicher dabei
43. RedDragon, 3BK, sicher dabei
44. =Flying FIn=, Mazda6 MPS, evtl.+1-2 pers, sicher dabei
45. kyngamok +Weibchen , 3BL, sicher dabei
46. Berliner 3BK, NICHT sicher dabei
47. SonySoulfly 3BL sicher dabei
48. Dennis 3BK Nicht sicher dabei
49. Bassbeast, 3BL, zu 95% sicher dabei
50. Jack-Gelee, 3BK, NICHT sicher dabei
51. McBaine +1, 3BK oder 3BL, Nich sicher dabei (Anfahrt sind halt doch 300km)
52. Blacktomek +1, 3BL sicher dabei
53. Duke + 1 , 3BK nicht sicher dabei
54. dario_mps + 1, 3BK sicher dabei (scheiss auf 240Km einen weg)
55. Paul +1 , 3BL, nicht sicher dabei
56. Sascha 87 +1, Kawa sicher dabei
57. Fruchtzwerg, 3BL sicher dabei
58. dj_wild +1 , 3BL, sicher dabei (anreise vom Chiemsee)
59. soxxa+1, 3BK, nicht sicher dabei
60. Adi-MPS nicht sicher dabei (Die Schwyzer ecke unterstützen )
61. Rudi, 3BK, sicher dabei
62. BIG-O, 6 MPS, sicher dabei
63. Volcano59 (aus Frankreich), 3BK, sicher dabei mit 3 bis 7 anderen MPS (MPS 6 und MPS 3) aus Frankreich.
64.Fümy-MPS (Vorarlberg),3BK, fix dabei mit begleitung
65. LM1086 +1, 3BL, sicher dabei
66. NacKo7 + evtl. 1, 3BK, sicher dabei evtl. bisschen verspätet
67. Mitch +3, 3BL, sicher dabei
68. Kawa +1, BL ,Sicher -
1. DEATHROW, 3 BK MPS Sicher dabei
2. Ilusch, 3BKMPS, 6 MPS Sicher dabei
3. Florian +1 Sicher dabei
4. space, 3BKMPS Sicher dabei
5. Scy, 3BKMPS Sicher dabei
6. Edin, 3BKMPS Sicher dabei
7. Mic, 3BKMPS Sicher dabei
8. Dominique +1, 3BKMPS Sicher dabei
9. Diablo +1 oder +3, 3BKMPS sicher dabei
10. bL4cKyDon evtl. +1 3BKMps sicher dabei
11. m3diesel, 6 GY Sicher dabei
12. Khai, 3BKMPS sicher dabei
13. Dr. Schnell 3BLMPS Sicher dabei
14. red mps evtl +1, 3BLMPS sicher dabei
15. Christoph +1, 3BLMPS sicher dabei
16. WhiteMPS´ler +1, 3BKMPS, Sicher dabei
17. IFFK +1, 3BLMPS sicher dabei
18. MPSMonster, 6MPS sicher dabei
19. xnL, MB A 200 CDI NICHT sicher dabei
20. Breax +1/2, 3BLMPS - NICHT sicher dabei
21. Wolfsaugen, ohne MPS, aber SICHER dabei!
22. Spike +2, 3 BK MPS sicher dabei
23. t.kasper +5, 3 BK MPS, 6 MPS sicher dabei
24. lrt, 6 MPS, NICHT sicher dabei, aber ohnehin nur zur Ausfahrt ohne Essen -
dem gebe ich Recht. Und mal zur Beruhigung:
habe 93.500km aufm Tacho mit meinem 6er, bin sportlicher Fahrer (Gruß an die Bussgeldstellen Deutschlands!) und nehme es mit kalt und warm fahren nicht sehr genau (um nicht zu sagen, bockt mich kaum). Nach nunmehr 6 Jahren immer noch alles am Schnurren wie ein Kätzchen :). Keine Umbauten am Motor.