Danke für die ganzen Bilder, Jungs. Da das Zeug bei Emblemen anscheinend ziemlich gut haftet, werde ich dann demnächst meine ebenfalls dippen und Bilder hochladen.
Beiträge von Pyrocks
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Werde demnächst 8,5x18 ET40 fahren (+ KW Gewinde). Müssen sehr wahrscheinlich die Kanten an der Hinterachse umgelegt werden... sonst dürfte nichts passieren. DaDoggi ist ja schließlich auch so rumgefahren
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Was ist daran das Problem? Wieso ratest du jeden davon ab, Nils?
Zitat von Falc09Pyrocks, ich denke mal du willst weniger tief eingepresste Felge verbauen und daher auf die Spurplaten verzichten?
Korrekt.Zitat von Falc09Geht es nicht die langen Bolzen auch ohne Spurplatten weiter zu verwenden und dafür lange Radmuttern zu verwenden, welche 10mm tiefer sind um das zu lange Radbolzengewinde aufzunehmen?
Habe ich mir auch schon überlegt, nur finde ich keine Muttern mit längerem Gewindegang. -
Längere Bolzen sind drin, kürzere (OEM) Bolzen sollen wieder rein.
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Werde auf Dunlop SP Wintersport 4D umsteigen. Bin von Dunlop überzeugt und die 4D haben gute Ergebnisse bei diversen Tests eingefahren.
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Was ist daran "aufwändig und kompliziert"? Habe einen Mechatroniker der mir hilft. Schlagschrauber und sämliche andere Werkzeuge haben wir zur Hand... das wird doch zu machen sein
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Hey Guys,
gibt es eine bebilderte Anleitung für den Austausch bzw. Ausbau der Radbolzen beim BL? Werde meine Spurplatten wieder abmontieren und muss dementsprechend die längeren Eibach-Radbolzen ebenfalls mit ausbauen. Da ich den Einbau bei meinem Mazdahändler machen lies, habe ich keine Ahnung wie es funktioniert, möchte es aber diesmal selbst machen.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal im voraus
MfG Flo, Pyrocks
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Soll ich dir die Vektordatei einmal schicken? Vielleicht kriegst du es besser hin.
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Mir ist seit längerer Zeit schon das verschwommene MPS-Logo im Header aufgefallen... ich habe eine Vektordatei von dem Logo, in denen man sämtliche Maße eingeben kann und das Logo dann in der Größe erstellt wird. Allerdings wird die Datei dann mit weißen Hintergrund ausgepuckt... d.h. man müsste den überschüssigen weißen Rand entfernen bzw. mit der selben grauen Farbe aus dem Hintergrund des Headers füllen. Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt eine optische Verbesserung darstellt (also, ob es immer noch verschwommen aussieht), aber ich habe da mal etwas probiert:
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Das kann natürlich auch gewesen sein...
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Hatte bei mir im Innenraum zwei Leisten (diese rot, schwarzen Leisten) gedippt. Fande das Ergebnis total gut, nur als dann meine Freundin mir ihrer Handtasche oder ihren Fingernägeln oder was weiss ich auch immer hängen geblieben ist, hatte das Spuren hinterlassen. Da ich die Folie dann eh abziehen werde, hab ichs auch mal auf Empfindlichkeit getestet und ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. wenn man nur leicht mit dem Fingernagel drüber geht, hinterlässt das einen relativ tiefen Riss... und das obwohl ich ca. 5 -6 dicke (!) Schichten aufgesprüht habe. Ich werde die Leisten dann professionell folieren lassen, dann ist das Thema gegessen.
An die, die ihre Embleme gedippt haben: Wie seid ihr damit zufrieden? Gibts irgendetwas negatives zu berichten?
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Service wurde immer eingehalten und Öl ist direkt von Mazda (Dexelia 5w30). Der Lader wurde nicht auseinandergenommen, mir wurde das Teil aber gezeigt und ich habe gesehen, dass das Verdichterrad ziemlich locker war. Man konnte es ca. 3 - 5 mm ohne Kraftaufwand in jede Richtung drücken.
In folgender Reihenfolge ists bei mir passiert:
Tag 1: Heulendes Geräusch bei Kaltstart, heulendes Geräusch bei Ladedruck während der Fahrt...
Tag 2: + minimale Rauchentwicklung (weiß) bei Start und kurz vor dem Ausschalten (niedrige Drehzahlen?)
Tag 3: + Rauchentwicklung bei Start und kurz vor dem Ausschalten, stinkend-beißender Geräusch auf Höhe der DP (Turbo!) (riecht so ähnlich, wie ein gesprengter Böller)
Tag 4: + starke Rauchentwicklung bei Start und kurz vor dem Ausschalten, Check Engine LightJo.
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Zitat von Falc09
Pyrocks: Weißt du zufällig welches Schadensbild beim Turbolader tatsächlich festgestellt wurde?
Verdichterrad hatte sehr viel Spiel / war sehr locker. Ich kann auch vollkommen falsch liegen mit der Aussage, dass es an der Federspannung liegt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehrenAber das liegt auf jeden Fall Nahe, da ich den Turbo immer schön warmgefahren und nachgelaufen lassen habe. Was ihr nicht wisst, ist, dass ich wahrscheinlich den arbeitslosesten Turbo auf der ganzen Welt habe
Ich fahre nämlich sehr ruhig. Klar, es gibt Moment, oder sogar Tage, da ist der Ladedruck immer ganz oben, aber das ist eigentlich die Außnahmen.
PS: Durchschnittsverbauch im letzten Jahr ca. 9,5 l / 100 kmZitat von Falc09Wenn man Mods verbaut hat liegt es nahe den Turboausfall darauf zu schieben. Aber was ist mit all denen, die am absolut Stock MPS einen Turboschaden hatten?
Tja, sehr gute Frage. Nicht geschont? Vollgas direkt nach dem Start? Ich weiss es nicht, sorry. -
Ich würde es bündig fahren oder max. eine halbe Umdrehung rein, das reicht vollkommen. Ich finde die 1,5 Umdrehungen rein zu viel zu hart.
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GFB, ca. 80 % offen, bündig + 1,5 Umdrehungen rein.
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...meiner ging nach knapp 29.500 hoch.
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Zitat von Falc09
War das der Grund für deinen kompletten Hardware Rückbau? Meinst du die Mods waren schuld am Turbo-Tod?
Korrekt. Bei mir lags an der zu harten Federspannung vom BOV... habe dann gleich alles ausgebaut. Ziemlich ungewohnt ohne Schnupfen -
Ich bin mal so frei und lad dein Bild hoch, Nils