Beiträge von Pyrocks

    Zitat von Hessi

    :thumbs_up: Nice...

    Bin am überlegen die NSW-Ringe zu lackieren.

    Ist das ein größerer Akt die ab/auszubauen?


    Naja, die ganze Front muss ab und die Nebler müssen demontiert werden. Das größere, graue Plastikteil an dem der Ring befestigt ist, ist einfach nur geclipst. Der Ring selbst ist ebenfalls "nur" geclipst, aber abbekommen hab ich ihn trotzdem nicht :grinning_squinting_face: ...hab das Ding meinem Lackierer gegeben und er hats anscheinend wegbekommen und lackiert. Kostet auch nicht die Welt :smiling_face:

    Hier ein Link mit einer schönen bebilderten Anleitung wie man die Front demontiert: http://www.novustechnic.com/mazda3/horn_install/
    ...viel Spaß damit :thumbs_up:

    Zitat von blackhunter

    ok danke dir.weil das bild von der autobahn mit licht an sieht richtig geil aus.und da sieht man ja ein wenig blau.


    Jap, da hast du Recht. Ein wenig Blau ist immer dabei, leider. Du hast im "Reinweiss" aber deutlich weniger bläuliche Anteile als im "Weiss".

    Zitat von Dominique

    freut mich, dass du jemanden gefunden hast :smiling_face: Sorry, dass ich es nicht annehmen konnte :frowning_face:
    Der Preis klingt auch gut. Bin auf das Ergebnis gespannt.


    Kein Ding, Dom :smiling_face: ...musste zwar ein wenig suchen, aber ich bin ja fündig geworden :winking_face:

    Zitat von blackhunter

    verdammt geiler mps..............weiß schwarz passt einfach.viel spaß damit................was für led hast du im standlicht verbaut???


    1 - http://www.benzinfabrik.de/de/led-standli…nbus-reinweiss/
    2 - http://www.benzinfabrik.de/de/led-standli…-w5w-t10-weiss/

    Ich habe die vom ersten Link genommen, da sie reinweiss sind. Die anderen sind "nur" weiss... haben also einen höheren blauen Anteil drin.

    Zitat: "Chemisch Entlacken (Materialschonend), Entfernen der Bordsteinschäden, leichtes Sandstrahlen (zur besseren Haftung) und Pulverbeschichten in Tiefschwarz Matt -> 285 Euro inkl. MWST alle 4 Felgen."

    Vorhin meine Tomason TN4 (Danke nochmal an DaDoggi) zum Pulverbeschichter gegeben. Bordsteinschäden raus und ein neuer Look für die Felgen... ich freu mich schon wie ein Schnitzel :smiling_face:

    Logos werden noch mattschwarz gedippt, Heckscheibenwischer kommt weg (werde hierzu auch noch ein How-To erstellen, denke ich) und evtl. (!) noch 3mm Spurplatten hinten.

    Es ist im Prinzip schon jeden Freitag was los... aber eben "nur" ein Treffen. Bei solchen Events wie Saisoneröffnung, Springbreak (Mitte Sommer) und Saisonabschluss sind DJ's da, Aussteller (bspw. KW, Folierer, Schauer), VIP Plätze (ca. 250 Plätze im Parkhaus), Shows (Springbreak war sexy Carwash und Bilder mit den Mädels) und andere diverse Aktionen.
    Die Kehrseite der Medaille:
    - VIP kostet 10 € und musst ein paar Stunden vorher da sein, da du dir ja deinen Platz im Parkhaus sichern musst
    - wird gerammelvoll sein (ist aber gleichzeit gut :grinning_face_with_smiling_eyes: ) = so gut wie keine Parkplätze auf dem Gelände und / oder in der Nähe des Geländes
    - hohes Aufkommen der Polizei, die aber wirklich total human sind (bin im Frühjahr damals aus dem Parkhaus mit BOV-Zischen rausgeballert und die Cops standen direkt am Ausgang des Parkhauses... hat keinen gejuckt :grinning_squinting_face: )

    Bin heute zu meinem Mazda AH gegangen und der Meister kümmert sich darum / er informiert sich. Ich habe extra gesagt, dass es neue Laufschienen bzw. Sitzkonsolen gibt. Wenn er mir dann mit "erstmal ölen" kommt, dreh ich durch :grinning_face_with_smiling_eyes: (nurnoch zwei Monate Garantie) Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

    Wird halt schwer einen Platz zu bekommen, da das Parkhaus für die VIP's belegt ist und draußen nicht so arg viel Platz ist.
    Bei dem Springbreak Event wurden ein paar VIP Plätze für fünf, sechs KIA's reserviert, die dort ihr Forumstreffen abgehalten haben. Sowas könnte man evtl. mit unseren MPS auch machen, zumal ich weiss dass Steve (Veranstalter) die MPS Modelle ziemlich schön findet :winking_face: ...was haltet ihr davon?

    Hey,

    da meine Sitzwangen schon die ein oder andere Gebrauchsspur haben, mache ich mir so langsam Gedanken über die Pflege der Lederteile der Sitze. Ich benutze hin und wieder die Lederpflege Lotion von Sonax... aber so wirklich etwas bringen tuts nicht. Klar, das Leder schaut dann eins, zwei Tage aus wie neu. Aber das wars auch :frowning_face:

    Was könnt ihr empfehlen? Was benutzt ihr?

    MfG Flo, Pyrocks

    (Das Thema wurde beiläufig schonmal im Chat besprochen, ich wollte aber hierzu einen eigenen Thread aufmachen um Anderen zu ermöglichen dies auch zu lesen)

    Hey,

    ich vernehme seit geraumer Zeit ein Knacken, wenn ich aus engeren Kurven (Kreisel bspw.) herausfahre. Das Knacken ist auch leicht spürbar. Der Ursprung dürfte sich unter dem Sitz bzw. in der Konsole (Halterung) des Sitzes befinden... Es wurde geschrieben dass dies Stifte sind, die abbrechen und deswegen der Sitz so ausschlägt.
    Kann ich diese Stifte selbst wechseln? Gibt es dazu eine (bebilderte) Anleitung? Muss ich mir Gedanken um den Airbag machen?

    Hat dieses Knacken noch jemand von euch oder bin ich der einzige? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    MfG Flo, Pyrocks

    Ich finde es schade, dass sie nicht die Eier dafür haben etwas zu wagen und den Bock annähernd so auf den Markt bringen, wie er in der Studie geplant war. Er kann ruhig drei Euro mehr kosten, dafür sollten sie an der Qualität aber etwas machen...