Ltft im Standgas, u während der Fahrt?
Beiträge von MIC
-
-
Dein Fahrzeug ist komplett angelernt? Dh. min. 70km gefahren, seit dem letzten mal Batterie abklemmen?
-
-
Dass dein stft steigt, wenn du die Bremse trittst, ist völlig normal..
Wie oft musst du pumpen, um auf 30 oder gar drüber zu kommen?
U mit was haste gemessen?
-
Höre nur von vielen seiten wie vorsichtig man mit dem motor sein muss und dass man auf so viel achten muss…
Bullshit!
"Viele Seiten", ham einfach keinen Plan wovon sie reden!
Hatten die überhaupt schon nen mps? Oder kennen nur jemand, der jemand kennt, dessen Nachbar sich fast mal nen mps gekauft hat?
Ernsthaft! Bei regelmäßigen Ölwechseln, keinen sonstigen Wartungsstaus, u nicht komplett schwachsinnig abgestimmt, ist ein m0psmotor sehr robust!
-
-
Für mich schwer zu sagen, ob das bei euch in DE nun noch geht.
Weil es ja für OEM-Felgen keine Gutachten gibt, wo drin steht welche Reifen zulässig sind.
Such mal nach Gutachten als Referenz, wo ein 225/40 auf einer 7x18" Felge angeführt ist. Damit dann mit einem TÜV-Prüfer reden, ob ihm das als Referenz reicht.
Äquivalenz Tabelle, regelt das..
Worüber du dir eher Gedanken wegen TÜV / Polizei Kontrolle machen solltest, ist der Fakt, daß es eigentlich unmöglich ist, die rx8 Felgen legal auf nem BK/GG/BL eingetragen zu bekommen..
Rx8 ist viel leichter, Thema maximale VA Last..
u wie oben schon richtig erkannt, gibt's für ne OEM Felge, kein Gutachten..
Klar fahren zig Leute, schon zig Jahre die Rex Felgen, problemlos aufm m0ps ..
Aber sollte es mal einer wirklich genau nehmen, biste am Popo .
-
klar gibts sowas..
-
CORKSPORT Mazdaspeed 3, Mazdaspeed 6, CX7 Turbo - Top Mount Intercooler - Cast Aluminum (Gen-6-930-100)The CorkSport Top Mount Intercooler (TMIC) provides solid power gains and a great value add to the Mazdaspeed 3, MS6 and CX7 turbo. Made from CorkSport’s own…a.co
-
-
haben ein anderes Verdichterrad, u auch vom Durchlass(Lader Guss), ist der vom cx7 n anderer..
ist ein alter Hut.. haben die Ami`s 2012 schon herausgefunden..
der cx7 spoolt angeblich etwas schneller, als ein ko4 von 3oder6er, bringt aber nicht die Top End "Power"..
-
der cx7, ist im Vergleich zu nem 3 oder 6er auch Hardware seitig(Turbo Lader) gedrosselt..
-
-
Bestimmt Kabelbruch, oder Pin ausgenudelt..
neuen Hochdruckpumpen Stecker, + ca 30 cm neue Kabel verlegen..
-
der Mehraufwand, den du hast, wenn du ein ewg fährst, lohnt sich bei nem cst5/4 mMn nach noch nicht..
bzw den Ladedruck, bekommst du bei den Ladern, noch perfekt mit nem iwg geregelt..
-
klar kann jeder an seinen m0ps anbauen, was,- wie,- u wo er /sie/es wünscht..
aber grad an nen BK, der von unaufdringlichkeit u Understatement lebt, ne Haube mit Hutze bauen zu wollen..
noch dazu, dass es absolut keinen positiven Effekt bringt, nur Nachteile..
deshalb nicht..
-
-
Gute Frage, ich würde mir dann schon die 320ps am Rad wünschen.
Und ja, plug & play wär ganz schönDann nimm den cst4..
Ventildeckel & Kurbelwellengehäuseentlüftung, entlüften ihre Blow by Gase, in die Ansaugung.. deswegen die Frage, was du entlüften willst..
Mit dem hier, machste def. nix verkehrt..
13,93€ 47%OFF | Universal-Ölfangdose kompakt verblüfft 2-Port-Aluminiumbehälter Ölfangtank Kraftstoff tank Teile zwei Loch atmungsaktiver Wasserkocher13,93€ 47%OFF | Universal-Ölfangdose kompakt verblüfft 2-Port-Aluminiumbehälter Ölfangtank Kraftstoff tank Teile zwei Loch atmungsaktiver Wasserkochera.aliexpress.com -
32o PS am Rad, oder Motorleistung?
ich kenne Lader, die haben akustisch schon viele tausend KM, ausm letzten Loch gepfiffen, trotzdem noch locker 320ps Motorleistung gebracht..
Aber da du eh "investieren" möchtest, vergiss was ich gesagt hab.. 😄
Soll bestimmt n plug & play Lader werden, oder?
Wegen nem oct, wo soll er denn hin, bzw was willste damit "entlüften" ? Ventildeckel, oder Kurbelwellengehäuseentlüftung?
Fragen über Fragen..
-
Versatune & Cobb AP kannst du beide "Fernabstimmen"..
Wenn ich du wäre, würd ich mir aber ne Versa Lizenz, u nen passenden OBD2 Dongel besorgen..