Beiträge von MIC
-
-
na dann is ja alles klar..
-
auf dem Bild, siehst du was betroffen sein könnte..
ich pers. würde die Suche, beim pcv starten..
-
Die alten Corksport Turbolader sollen besser als die aktuellen sein.
..sagt wer?
-
Das Problem sind mit der Zeit nicht mehr nur die ausgenudelten Halter, sondern die ebenso müden Stoßstangen..
deshalb ist Betzie, schon länger, "pro" Quick latch.. 🖤
-
danke für deine aktive Mitarbeit hier bei uns im Forum!
aber tu uns doch bitte den Gefallen, u mach nur einen Thread zu nem Thema auf, danke..
-
Wie schon Ghandi, immer so schön zu sagen pflegte,
"was zum Geier laberscht du?!" 😂
Ich hab Urlaub, bin super gut gelaunt, damit das ooch so bleibt,
klink ich mich jetzt hier aus..Schönes Wochenende ✌️
-
Ist ja alles schön u toll..
Ich rede aber von nem Stock Motor.. nix Pleuel, nix Kolben gemacht..
U da machste 450nm bei 3ooo rpm genau wie oft, bis dir der Motor in Arsch geht? 😉
-
Der cst5, ist intake seitig, unnötiger Weise, sogar 4"
Man muss halt vorher genau überlegen, was man möchte..
schnellen spool, mit weniger top end Power..
Oder gechillten spool, mit mehr Leistung oben raus..
Beides gleichzeitig geht nicht..
(Obwohl geht schon, kostet dann aber fast das dreifache, von dem, was der cst gekostet hat..)
Ich bleib deshalb dabei.. der cst5, ist bis heute, für mich DER Lader, für nen Stock Block daily m0ps..
-
lol.. da kommen sehr viele Modelle in Frage.. auch von Ford..
was ist jetzt genau dein Problem?
die Adapter Platten, werden i.d.R. im Set verkauft.. dh. alle möglichen Anschlussadapter sind dabei..
z.B. guckste hier..
wenn du schon ne Adapter Platte + Anschlussadapter hast, einfach nen Ölfilter mit dem entsprechendem Maß kaufen..
-
Kannste ruhig glauben..
Falls nicht, guckste hier im Anhang..
U die geänderte Coldpipe, hat jetzt genau was mit der ASB u ihren Stehbolzen/ Schrauben zu tun?
-
Ich hatte einen CST4 verbaut in meinem alten MPS.
Dieser spoolt halt ordentlich zäh, da geht dann unter 4.000 RPM kein Schub los.
dann war da bei dir was faul.
Sogar mein cst5 macht, wenn ich will, schon ab 3600 richtig Ballet..
Wenn ich mal Lust u Laune habe, werd ich meinen Thread zwar minimal überarbeiten..
Aber die Werte, bieten auch heute noch, einen guten Anhaltspunkt bzgl. ab wann ca, kackt was ab?!
BeitragWelche Modifikationen muss ich am 2.3 mzr-disi machen, um Leistung XY zu erreichen?
hellow m0ps Gemeinde,
die Frage aller Fragen, "welche Modifikationen muss ich machen/haben, um Leistung XY zu generieren", kommt doch ab u an wieder auf.
deshalb gibts hier mal ein paar Infos fürs Brain.
vorweg:
auf die vielleicht fehlenden 1,2,3 PS, die euch nach dem Einbau der genannten Mods fehlen, brauch mich bitte keiner festnageln! (es gibt gute, u es gibt bessere mÖpse)
ebenso/noch viel weniger, wenn nach den genannten Mods, keine höhere PS Zahl als zuvor steht, sondern ein Pleuel aus eurem…MIC4. April 2022 um 23:37 U wegen deiner Lader Frage.. Ich persönlich, finde den cst5, wirklich sehr passend auf nem mps.. 😏
-
An der GG ASB, wird der Tmic, vorne mit 2 Schrauben befestigt.. (dazwischen Gummilager u Spacer)
Beim BK u beim BL, sind an der ASB vorne 2 Stehbolzen, wo der Tmic mit Muttern befestigt wird.. (dazwischen Gummilager u Spacer)
Ich finde auch, dass ne ASB vom Sechser mehr Gusskanten hat, bzw eigentlich alles am GG, sei es Block/Kopf/ASB schlechter gegossen wurde, als beim BK/BL.
Oder nett ausgedrückt, der Herstellungsprozess, im Bereich Guss, wurde optimiert.. 🤌
-
was genau möchtest du mit der Type wissen?
er meint sicherlich welche Marke von Zündkerzen..
Würde man zum Thema Injektoren aber dann in den logs einen Unterschied beim Kraftstoffdruck finden? Weil der Kraftstoffdruck im normalen Bereich ist?!
wenn du die dementsprechenden Parameter mit loggst, siehst du selbstverständlich, was deine injektoren so treiben..
ich bleib bei nem Stecker/Pin/Leitungsproblem..
-
KW Gehäuse Entlüftung,
Schlauch abdichten, u weiter geht die Suche..
-
Klar, durchmessen, aber davon hab ich leider absolut keine Ahnung. Mit Elektronik kann man mich jagen
n Volt-Meter für nen zwanni besorgen, u n bisl Zeit bei YT verbringen..
du musst kein Ingenieur sein oder werden, nur die Basis Messverfahren aneignen/verstehen..
Andere Möglichkeit, du kennst jemand, der dir mal paar Sachen durchmessen könnte..
Mit so nem Problem, wenn du bei ner Mazda Werkstatt aufkreuzt, biste ratz fatz ne richtig nette Summe Geld los..
U wenn du Pech hast, ist dein Problem immernoch da..
Die wenn nach Handbuch vorgehen, die tauschen dir nach u nach, von den injektoren, über die hpfp, bis hin zum Steuergerät so ziemlich alles..
Doof wenn sich dann am Ende rausstellt, bei irgend ner Arbeit im Motorraum, wurde ein Stecker gelöst, der sich beim Einbau nen Pin verdrückt hat, der dann sporadisch keinen Kontakt hat..
-
Erstmal wild drauf los, auf Verdacht, alle möglichen Teile tauschen..
Der "semi optimale Weg"..
Klingt für mich sehr nach nem Stecker/Pin/Kabelbruch, da kannst du tauschen, was du willst..
Den Stecker + die Leitungen vom Nockenwellensensor, sowie den von der hpfp, würde ich zuerst mal checken..
LG ✌️
-
4 Bügelbierflaschen austrinken, die Gummis der Bügel entfernen, u als Puffer verwenden.
Prost..
-
Martin war schon lange nimmer online..
Frag mal beim Daniel nach(dj_lu)
Oder frag den Alex (Popeye), einer von beiden, kann dir sicherlich welche besorgen..
-
Hello,
M20x1,5
Aber nicht vergessen..
Ein BK, braucht zuerst mal ein Umrüstkit, von Papierfilter auf Dose..
Dann erst kannst du einen Adapter einbauen..