Beiträge von MIC

    Aber die Idee ist gut

    jub,
    hab`s aber nur geklaut.. :winking_face:

    hatte mir ooch schon überlegt, die Farbe zu ändern, dann einige Info`s/Foto`s gesammelt, u dann ganz schnell zum Entschluss gekommen, "rote Beleuchtung, is absolut Spitze", u bedarf keiner Änderung! :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_squinting_face:

    ich bastel ja gerne, aber des is ja mal ne Killer Nr!
    wenn ich sowas machen würde, dann halt wirklich ALLES, u net bloß den Tacho..
    u da lötest du dir nen Wolf! :thinking_face:
    finds absolut geil, wenn des jemand wirklich konsequent durchzieht!
    ich lass des erstma bleiben..:P

    wegen Info`s:
    einfach mal sooo, bei google eingeben:

    *cluster mod mazdaspeed3*

    da findste zig Anregungen, Tips u Tricks..
    lg

    wenn ich das aus anderen Diskussionen richtig entnommen habe geht das,
    ein Konus ist normalerweise auch dabei.

    des kannste schon so plug and play machen, dann isses aber spätestens nach der Probefahrt schon wieder undicht..

    gibt AdapterFlansche - 3" ---> oem - zu kaufen..(cnt hatte die iwann mal im Sortiment)
    oder du bastelst selbst was.. der OEM Dichtungs Donut, sollte mit verbaut werden.. (dieser Dichtring, war übrigens weder bei meiner RP von Qas, noch bei der 3" von X-parts dabei
    )
    ich hab meinen Prototypen von damals, sogar noch hier.. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber wie gesagt, das soll jeder so machen wie es ihm gefällt. Das lohnt gar nicht zur Diskussion.

    :thumbs_up: genau aus diesem Grund, hab ich ooch nix dazu geschrieben..
    nicht das hier noch der Dschihad ausbricht. Wegen was, wegen nix!

    bei mir hab ich nur die DP Gewickelt, der Kat sitzt in der RP..

    bald kommt n anderer Turbo rein, dazu werd ich mir ne lange DP gleich mit v-Band holen.
    Kat. "reinkleben" lassen, u wieder kuschlig verpacken.. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    wickeln werd ich bis an den Kat ran.
    Kat.Körper selbst, u alles danach bleibt "naksch"..

    lg

    setzen, wird sichs noch nen guten cm.. der Spuk, is aber nach spätestens 4 Wochen vorbei..

    vorne find ich die Flucht Koti-Außenkante/Felgen-Außenkante, echt nice! jetzt noch die Innenkante minimal bearbeiten, den cm vom "nach setzen" :grinning_face_with_smiling_eyes: abziehn, dann steht der Bock echt jut da.. was "a bissle tiefer", u paar neue Rims, so alles ausmachen..

    hinten isses mir pers. zuviel Distanzscheibe.. die Scheibenbreite von vorne, einmal ringsrum, + Kanten ringsrum angepasst, dann machter optisch nen richtig juten!
    lg

    klar sind die Airride`s, laaaaang nimmer so schwammig, wie noch vor paar Jahren..
    aber performance Technisch gesehn, ist meiner Meinung nach ein gutes GWF, immernoch einige Plätze weiter vorne, als so olle "Bälger".. :grinning_squinting_face:
    zudem oooch noch etliches günstiger!

    aber wenn Show im Vordergrund steht, u du paar Groschen investieren willst, why not.. :thumbs_up:

    ich hoffe das Pff-Pfff-FW, ist dann pünktl. zum Kronacher Treffen eingebaut, u wir können uns dann alle mal "ein Auge holen" :grinning_squinting_face:
    lg

    TÜV haste schon keinen mehr, wenn du nur iwas tauschst, veränderst, weglässt, was zum oem Auslieferungszustand eines FW gehört..
    das sollte eigentl. jedem klar sein,/dieses Wissen setze ich einfach ma rotzfrech voraus! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    aber um Tüv/legal gings ja hier ooch primär garnet.. :winking_face:

    Die D2 Feder würde nur passen wenn man sie auf den Kopf stellen würde, aber dann hat man halt oben das Problem das die Feder direkt ohne irgendeinen Gummischutz aufliegen würde

    u das Feder umdrehn, lässte bitte sein!! :grinning_squinting_face:
    ne gechillte Höhenverstellung schön u gut, aber nicht zu jedem Preis, u des wär eindeutig Pfusch hoch 10.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    es wäre oooch schlecht, wenn die Feder nicht auf dem Federteller stehnbleiben würde.. :winking_face::grinning_squinting_face:


    diesen Federteller mit dem Querträger verschrauben.. der Inbus Anschluss, is dann super durch das oem vorhandene Loch im QT, von unten zu erreichen..
    die Feder steht dann sooo drauf/drinne..

    wenns nur ein paar mm sind, durch die die D2 Feder nicht auf den AP Teller passen will, könnte man etwas vom Teller abtragen..
    gehts wirklich nicht mit D2Feder, dann würd ich pers. ne AP Feder nehmen, u lediglich den D2 Dämpfer an der HA verwenden..
    weil diese geniale Höhenverstellung, würde ich mir um nix entgehen lassen..
    lg

    jahaaaa, mit 15er Scheiben, wird's da natürlich etwas tait :winking_face::grinning_squinting_face:
    und das “gute OEM FW“ ist ja schon ohne Tieferlegungsfedern überfordert.. :grinning_squinting_face:

    ich finde er kann sich n haufen money sparen, u sollte das AP behalten!

    Damit dann erstma ans maximal mögliche gehn.. die Hütte ist dann so sacktief, 2/3 der Leute würden sagen, “nicht mehr alltagstauglich“!
    anständig Landstraßen-brennen fällt dann oooch flach..

    aber sieht halt einfach porno aus, wenn er iwo rumsteht!

    ich find tiefe Kisten, optisch immer viel ansprechender, als in oem Country Höhe. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    aber mit tieferlegen, is selbst bei mir mal Schluss.. :winking_face:
    u das ist, wenn dadurch die Performance schon spürbar nachlässt..
    lg