Beiträge von space

    Zitat von ilusch

    Es kann beim 3 MPS BK und 6 MPS tatsächlich zu defekten Lambdasonden kommen! Dazu gibt es auch ein Schreiben von Mazda an die Werkstätte! Mir sind auch keine Sonden aus dem Zubehör bekannt, die beim MPS passen.

    das ist nur ne anleitungen wie man die lamda tauscht ohne das die dinger abreisen oder fressen und das es halt neue kabelhalter gibt, mehr steht nicht in dem schreiben!

    Zitat von Diablo

    Kann man vielleicht auf Kulanz was machen?

    muss mal sehen, glaube aber so wie ich mazda kenn geht da nix...

    nach dem löschen ist der fehler nur solange weg bis ich einmal den MPS abgestellt habe. bei neuen motorstart taucht der fehler leider wieder auf, blöd!
    da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den misst rauszubauen und zu schauen ob der stecker was hat. wenn das nichts hilft kann eigentlich nur die sonde kaputt sein!?

    hat von euch schon einmal jemand eine defekte lamdasonde gehabt?
    ich hab noch die OEM DP verbaut und das ding nie angerührt!! (BK mit 45000km)

    weiss jemand ob es lamdasonden aus dem zubehörhandel gibt die passen?
    das OEM Teil schlägt nämlich ganz schön zu buche!

    Zitat von MPS_Fan

    Auch mir gefällt dein Dach... ist mal was anderes. Aber du solltest langsam aufhören an jede erdenkliche Stelle "Sticker" hinzukleben, am Ende sieht das Auto wie ein Werbeplakat aus. Und die Aufkleber machen das Auto auch nicht schneller *ggg* :grinning_squinting_face:

    kann dem nur zustimmen, das dach kommt gut!
    die restichen aufkleber sollten aber runter, definitiv zu viel!
    hättest du nur das dach und max. noch die hutze beklebt wäre es wirklich Top!

    Hatte fast 5 Jahre ein 3GS das Teil hatte nie was und läuft heute noch wie am ersten Tag, der Akku ist auch noch Top für den Einsatz den es mittlerweile hinter sich hat. Seit paar Wochen hab ich jetzt das 5er, mal sehn ob das mir auch so lange treu ist. Über das 5er kann ich bisher noch nicht vieles sagen, der erste Eindruck flasht mich aber manchmal immer noch!
    Apple rules!!

    Sollte der Fehler nochmal auftauchen werde ich als erstes nach dem Stecker schauen.
    Update werde ich sicherlich keines drauf spielen, da wird der MPS dann wieder so "lahm" :winking_face:

    Dom: die HPS Plus waren bei mir richtig eingebaut und die haben trotz Paste gequietscht (in Kombi mit den DBA 4000 geschlitzt)
    Gute Bremsen quietschen nun mal, das stört aufm Track niemand und die Bremsleistung war mit den plus Belägen der Hammer, jedoch absolut nicht altagstauglich, vor allem nicht in der Stadt :winking_face:

    Die Normalen HPS sind dagegen die perfekte Kombi zw Alltag und sportlichen fahren! Genau wie Andy schon geschrieben hat!
    Das preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar! :winking_face:

    Grüße Danjel

    Jo sieht schick aus, auch die Sitze!
    Gut über die Winterreifen sollte man halt drüber wegsehen :winking_face:

    Was mich nur stören würde würde ist die Motorisierung, deine a Klasse sieht nämlich von aussen schon bissl nach Leistung (sportlich) aus,
    was sie leider halt nicht hat...
    Anders herum ist uns BK Fahrer das dann schon lieber :winking_face:

    Trotzdem viel Spaß mit dem "Wägelchen"!

    Hallo zusammen,

    habe es je gerade schon im chat geschrieben...

    heute Morgen bei um die 0° Aussentemperatur den Motor gestartet um aus der Garage zu fahren, MPS vor Garage abgestellt, bis dahin alles noch normal (motor lief max. 1 Minute)
    Nach 5 (Beladungs-) Minuten MPS wieder gestartet zum losfahren > Motorkontrolleuchte
    > Dashhawk zeigt fehler P0134 : 02 Sensor Circuit No Activity Detected (Bank 1 Sensor 1)

    Sollte wohl irgend einfehler mit der Lamdasonde sein, entwerder Defekt oder vlt nur der Stecker!??
    http://www.mazda-forum.info/mazda6-und-maz…hler-p0134.html (Danke Berliner!)

    Habe vor ca. zwei Monaten das AGR Kit eingebaut, denke aber nicht das es damit zusammenhängt.

    Oder kann jemand noch as anderes dazu berichten?

    Rumfahren kann ich so wohl noch ohne weiter schäden zu verursachen, hoffe ich zumindest mal...

    Danke schon im vorraus für eure Hilfe!
    Grüße Danjel

    Bassi hast du die blauen Eibachfeder verbaut?
    Also meiner hat 45t km runter, die Eibachs sind bei mir von anfangan verbaut.
    Als ich meinen das letzte mal auf der Bühne hatte (vor 2 Monaten) konnte ich da nichts feststellen, muss aber auch sagen das ich nicht speziell danach geschaut hatte. Wenn da an manchen stellen der blaue Lack abgewesen wäre, wär mir das aber sicherlich aufgefallen!
    Poltergeräusche macht meinet auch keine.
    Ist es denn eigentlich normal das der Wagen soweit einfedert das sich der federstahl berührt!? Kann ich mir garnicht vorstellen...
    Vlt haben deine Dämpfer das zeitliche gesegnet :winking_face:

    Gruß Danjel

    ps: Kauf dir lieber ein gescheites Fahrwerk als ne CB, auch im Hinblick auf euern Nachwuchs :winking_face:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    :thumbs_up:

    einfach wäre für mich wenn man die hier bei jedem X-beliebigen TÜV eintragen könnte (wie die OZ),
    dieses RHD-Ding fällt bei mir schon unter "komplitziert", etc. also nicht einfach :winking_face:
    zumal das dann auch gleich noch um einiges teurer wird als eine "einfache" normale eintragung!

    klar, wer die kohle hat und sich diese felgen leisten kann der sollte eigentlich auch nicht über die RHD kosten jammern, also passt das für diejenigen dann normal schon :grinning_squinting_face:

    Zitat von AU-Performance

    danke Illusch, denke auch das ich die irgendwie runter krieg.

    Klar bekommt man sie eingetragen.


    Gruß Andy

    Zitat von AU-Performance

    werd mir nun doch nur OZ Ultraleggeras kaufen, die TE37SL will mir bzw kann mir der Alex nicht eintragen, nur wegen Felgen eintragen will ich auch nicht zum RHD-Speedmaster fahren, da brauch ich ja schon mehr Sprit als alles andere :D.

    Hat denn wer schon 8x18 OZ drauf und in welche ET sehen die am besten aus?


    Gruß Andy

    wohl doch nicht so einfach die eintragung, hätte mich auch gewundert! :winking_face:
    schade eigentlich die dinger sehen nämlich schon gut aus...
    ps: mit den OZ wirs auch um einiges günstiger!

    Ich hatte den MPS als Neuwagen geleast! Zu Beginn war ich mir noch nicht sicher was ich nach dem Leasing mit dem MPS machen würde (zurückgeben o. übernehmen).
    Nach Ablauf des Leasings wollte ich den MPS auf jeden Fall behalten :D! Zum übernahmezeitpunkt war es mir aber finanziell leider nicht möglich die Restsumme auf einmal aufzubringen.
    Da blieb dann nur das Finanzierungsding als Alternative...

    Der RSV Betrag liegt bei mir bei immerhin 820 €.
    Ich habe den Kreditvertag frühzeitig zum Ende des Jahres abgelöst. Eigentlich hätte ich noch 23 Monate vor mir gehabt.
    Ich habe der Versicherung jetzt erst mal geschrieben, die sollen mir eine genaue Aufstellung zukommen lassen wie sich die Ablösesumme zusammensetzt.
    Ich denke erst dann kann ich sehen ob zu viel abgerechnet wurde, bzw. ob ich mir RSV Beträge zurückholen kann.