Beiträge von eshtrash

    Habe nicht das Track sondern das Street verbaut, aber ich habe vorne 153mm Federlänge genommen.
    Soviel ich weiss wird mit der länge der hinteren Dämpfer die Vorspannung der Feder geregelt (die habe ich auf 205mm)
    Hinten habe ich 18mm Restgewinde an der Feder gelassen, hatte somit 325mm von Radmitte zum Radkasten.
    Vorne habe ich den Dämpfer ganz rein gedreht und bin auf 320mm gelandet.

    Alle angaben beziehen sich auf das Street D2 Fahrwerk und am BL

    Kann nur der Unterschied zwischen BL un BK sein, anders kann ichs mir nicht mehr erklären.
    Schraube von der unteren Dämpferaufnahme ist auf jeden Fall viel zu kurz, aber wenn das nur bei mir und DaDoggie der Fall ist
    und bei sonst keinem ist ein Unterschied zwischen BL und BK garnicht mehr auszuschießen :grinning_squinting_face:

    Muss am Samstag eh noch mal auf die Bühne dann mess ich den hinteren Dämpfer nochmal nach :thumbs_up:

    Eine Sache noch, ich fahr das Street, und auf meinem Karton stand FW für BK.
    Hab mich dann mit Feinys nochmal in verbindung gesetzt und gefragt ob es ein Unterschied gibt zwischen BK un BL.
    Da ich ja n BL fahre und n Fahrwerk für BK geliefert bekommen habe.
    Die haben gemeint wär kein Problem beide Fahrwerke sind identisch.

    Für hinten sind 205 mm angeben, aber wenn man den Dämpfer komplett reinschraubt hat man deutlich weniger!!!
    Wie gesagt, wir haben die Dämpfer komplett reingeschraubt gehabt und oben aber nicht mehr rangeschraubt bekommen.
    Wir mussten bestimmt 4cm raufdrehen bis wir die 205mm erreicht hatten und dann gings von der höhe zum Einbauen.

    Ich weisse es noch genau, weil wir den hinteren Dämpfer als einzigstes nicht nach Gutachten Eingestellt hatten, sonder ganz reingeschraubt.
    Erst wo es mit biegen und krachen nicht hinhauen wollte, haben wir die maße vom Gutachten genommen. Dann gings!

    Aber es kann auch sein das die Radkästen beim BL ein Stück Tiefer sind wie beim BK und ich deswegen die Probelme hatte.
    Müsste sich mal der DaDoggie zu äussern. Der hat ja auch den BL und D2!

    Übrigens hatte DaDoggie recht, man braucht beim BL zumindest hinten für die Stoßdämpferaufnahme längere Schrauben, die Oem passen nicht.
    Unterlegscheiben für die Dome wären auch nicht schlecht.

    Also hinten den Dämpfer ganz reinschrauben ist schon mal kompletter schwachsinn.
    Da ist der Dämpfer dann so kurz den bekommt man nicht mehr rangeschraubt, selbst wenn man das Auto ablässt.
    Da sollte man sich an das Gutachten halten und den Dämpfer so einstellen, glaub 200mm von Dämpferpatrone bis unterkante.
    Vorne wiederrum habe ich ihn ganz reinschrauben müssen um überhaupt so tief zu kommen wie ich es optisch wollte, 32cm Radmitte bis Radlauf.

    Ich würde gerne wissen ob mir jemand ne Anleitung zur demontage der Kofferraumverkleidung hat?
    Ich bau am Mittwoch an meinem BL ein Fahrwerk ein, und da muss die Verkleidung hinten raus. Hab aber kein Plan wo die Schrauben sitzen.
    Und bevor ich da blauäugig rangeh wärs cool wenn mir jemand sagen könnte wo die schrauben sitzen oder was wo geklipst ist.
    Danke im Vorraus!!!

    Ich will nicht extra ein neuen Threat aufmachen, nur weil es hier um den BK geht. Fahre ja den BL. Aber bei mir steht nächste Woche auch der Fahrwerkseinbau an.
    Wollte mal Fragen wie ihr euer Fahrwerk eingestellt habt. Wie weit habt ihr die Feder unter Vorspannung? Also Abstand obere Tellerwand zu untere.
    Wieviel Restgewinde habt ihr Hinten eingestellt?

    Ich habs direkt am 12v vom vorderen Zigarettenanzünder angeschlossen. Dann hast du halt bei Zündung das Licht an, kannst aber jederzeit mit der Fernbedienung an und ausschalten. Geht wunderbar[video]

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    Also die neue AKlasse sieht schon echt Klasse aus.
    Von der Verarbeitung brauchen wir hier auch garnicht reden. Da passt halt echt alles.
    Image und Qualität Made in Germany eben.
    Platzverhältnisse sind aber mehr als bescheiden, hinten kann kein normaler Mensch Platz nehmen, vorne hast ab spätestens ab 1,90 Körpergröße die Dachkante an der Frontscheibe vor der Nase.

    Was mich wundert dass du dich für das AMG Packet entschieden hast statt für n guten Motor.
    Bei 40k hätt ich mir überlegt noch 10k draufzulegen und gleich den A45 genommen.
    Da hast dann 360PS und die sind dann der Optik entsprchend.

    Demletzt stand n c63 neben mir, hatte ihn nur von der Seite gesehn und dachte, naja AMG Packet eben.
    Hab mich dann natürlich derbe getäuscht als ich nur noch das brutale geblubber gehört und ihn nur noch von hinten gesehn hab;)

    Brauchst dich auch nicht wundern wenn GTI´s und Co mit dir n bisle spielen wollen. Die sehen hinten deine zwei Endrohre und das AMG packet, dass sugeriert halt Leistung.
    Die in deinem Fall nicht fürn GTI reicht.

    Ich mags lieber andersrum. Ottonormal Benz/BMW fahrer kennen sich beim Thema Mazda (Oder Japaner allgemein) nicht aus.
    Die sehen halt n Mazda3 und denken sich ihren Teil.
    Wenn ich n GTI fahren würde wüsste jeder gleich woran er ist.

    Ich hab mich damals für den MPS entschieden weil die Preis/Leistung einfach stimmt. Und Leistung in wartsen Sinne des Wortes.
    Ausserdem musste er noch Familientauglich sein. Sprich 4 Türen, genug Platz für mein Junior hinten und Kinderwagen im Kofferraum.

    I

    Achso, ich hab gedacht das Orginallüftungsgitter muss raus, und die Anzeige rein!
    Wie schraub ich dann die Anzeige fest, kommst ja von unten nicht mehr ran?
    Sorry für die Fragen, aber bin wahrscheinlich nicht der einzige der sich das fragt!
    Kenne sonst nur die Anzeigen vom US Forum, bei der man das komplette Lüftungsgitter ersetzt.