Beiträge von d3 Base

    Ich habe gestern mit dem Kollegen gesprochen. Bisher hat er noch keinen k0422-881/2 instandgesetzt.

    Er meinte zu mir, dass ich einen Lader vorbei schicken soll, sodass er alle maße nehmen kann & sich ihn mal anscheuen kann.
    Erwähnt hat er, das er unterschiedliche größen an Verdichterräder mir anbieten kann oder auch sonderanfertigungen.

    Falls interesse besteht, kann ich euch demnächst ein Verdichterrad als gegossen und gefräßt zeigen aus seinem bestand. <--- entspricht aber irgendeinem Verdichterrad!


    Da ich auf mein Auto angewiesen bin, bitte ich jmden um euch, der einen Lader über hat, mir ihn auszuleihen, sodass er sich ein Bild über den Lader verschaffen kann.
    Falls das keiner machen möchte, würde ich es auch in kauf nehmen, ein wenig Geld anzubieten für das verleihen.

    Hoffe aber trotzdem, das jmd von euch mir einen borgen kann, denn ich erhoffe mir dass viele von euch, von einem update k04 profitieren werden soforn interesse besteht & das alles klappt!


    Gruß Base

    Nein Suat so ist es nicht.

    Ich wollte mich nur vorab im Forum erkundigen und dem Kollegen bescheid geben, ob er es dann so umsetzen kann, wie WIR den Turbo schlussendlich haben wollen.

    Er kann ihn sicherlich normal instandsetzen aber ich will was besseres haben als "normal". Darum geht es mir hier im Thread.

    Die normale Instandsetzung beinhaltet ja schon mindestens ein Alu Verdichterrad + neue lager und das auswuchten & was noch alles...


    Gruß Base

    Hallo zusammen.

    Mein Bruder kennt jmden, der Turbolader überholt/instandsetzt...
    Ich möchte gerne, mir einen aufbauen lassen.

    Mein Ziel ist es, einen hochwertigen/besseren k04 aufzubauen, durch ein zb hochwertige Lager & Verdichterrad (könnt mir auch sehr gerne mehr verbesserungsvorschläge nennen).

    Nun habe ich ein paar fragen an euch & hoffe, das ihr mir helfen könnt.

    - Kann mir jmd sagen, was für Lager qualitativ hochwertig sind oder nach welchen kriterien ich sie aussuchen muss (zb gleitfilmlager?)
    - Wie groß ist das OEM Verdichterrad (45mm)?
    - Wie groß soll das neue Verdichterrad sein ?


    Falls es klappen sollte, wäre es ja sehr interessant für den ein oder anderen hier im Forum.

    Vorab! Ich weiß nicht ob überhaupt was drauß wird aber ich hoffe es jedoch :smiling_face:


    Ich benötige erstmal bissl Input von eurer seite aus & anschließend gebe ich die Informationen weiter & dann werde ich weiter berichten können ob es überhaupt klappt oder nicht!


    Vielen Dank im voraus

    Gruß Base

    Ich habe im Kofferraum die Seitenverkleidung ( links Wagenheber raus nehmen) abgemacht und habe den ganzen arm reingesteckt. Das verstellwerkzeug musste ich hierzu mimimal elastisch biegen im loch, da die ausgleichsgewichte (oder was auch immer das ist) im weg waren & seit dem hab ich die auch drin gelassen.

    Wenn ihr zu große Arme/Hände habt, wird es verdammt schwer sein.

    Aber meiner meinung nach die beste Lösungen, wenn man das Auto nicht zerlegen möchte.

    Ich fahre momentan mit 26VA & 18HA & finde es schon echt hart... geeht aber sau geil um die Kurven :grinning_squinting_face:

    Mps2009 (toni) hat sich leider hier abgemeldet :face_with_open_mouth:
    Ich frag mich, wie er es auf die 700€ geschafft haben soll...

    Auf der Blaast Performance HP, wird er deutlich teurer angeboten und auf ebay ist die Firma auch zu finden mit besseren Konditionen & mit der Möglichkeit, einen Preis vorzuschlagen!


    Gruß Base

    Kannst du uns nicht mehr davon erzählen?
    Hat ein MPS'ler einen optimierten Stufe 2 oder + verbaut?

    Ein paar mehr Details wären sehr hilfreich!


    Mein Lader gibt momentan den Geist auf und ich brauch unbedingt einen neuen recht zügig.
    Die Wartezeit bei BNR kann ich nicht in Kauf nehmen.

    Gibt es sonst noch Lader oder Optimierungen (neue verdichterrad+lager), die ihr mir empfehlen könnt?


    Gruß Base