Ja hab den Öldruck genommen da es mit der Adapterplatte einfach zu montieren ist und für mich auch Sinn macht
Beiträge von oglok
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Hi ich hab Ladedruck Öltemperatur und Öldruck.....
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ok kannst es für 25€ haben. Ich komme allerdings aus München.
Versand würde noch dazu kommen -
Wo kommst du den her..
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Hab eins da
Das originale auf der gelben Stahlfelge.
Was hast du dir Preislich vorgestellt ? -
So habe alles nochmal überarbeitet ;-D
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Hallo,
anbei mal eine Liste mit den benötigten Teilen für einen kompletten Steuerkettenwechsel
1 x Ölfilter inklusive Dichtungen
1 x Motoröl
1 x L3K9-12-4X0C (Variable Valve Actuator) - 768,60 €
1 x 0000-77-1217-ES (Gray Silicone RTV)
1 x 9XG0-99-667L (Blind Plug) - 11,60 €
1 x LF01-11-406 (Crank Shaft Pulley Lock Bolt) - 19,70 €
1 x L3K9-12-201A (Timing Chain) - 206,60 €
1 x L3K9-10-230 (Valve Cover Gasket) - 54,10 €
1 x L3G6-10-602 (Oil Seal) - 21,90 €
1 x L3K9-10-193 (RR Gasket) - 6,60 €
1 x L3K9-13-ZE5 (O-Ring) - 14,40 €
1 x L3K9-12-500A (Tensioner) - 93,30 €
1 x L3K9-12-671 (Tensioner Guide) - 42,20 €
1 x L3K9-12-614 (Chain Guide) - 46,60 €
2 x L3K9-12-429 (Washers) - 13,30 € x 2
3 x L3H5-11-407 (Lock Washers) - 9,70 € x 3
14 x LFBL-10-237 (Valve Cover Bolt / Grommet) 10,80 € x 14Optional:
1 x L3G6-14-240B (Öl Sieb/Schnorchel) - 58,90 €
1 x L3K9-14-614 (Kettenführung Ölpumpe) - 8,90 €
1 x L3K9-14-500 (Kettenspanner Ölpumpe) - 17,70 €
1 x L3K9-14-151 (Antriebskette Ölpumpe) - 38,10 €
1 x L310-14-100J (Ölpumpe) - 185,90 €Hier können die Teile in Deutschland bestellt werden:
http://www.teile-profis.de/page_3_1.phpEinfach die Teilenummer eingeben......
Ich empfehle jedoch den Import aus den Staaten, da dort die Teile um einiges günstiger sind.Die Angaben sind ohne Gewähr.
Grüße
Oleg
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So war gestern bei Mazda zwecks Einbau....
zusätzliche Kosten:
1x Einbau -> 427,50 € entspricht 4,5 Stunden
1x Kettenspanner -> 91,76 € -> L3K912500A
1x Laufschiene -> 45,78 € -> L3K912614
1x Spannschiene -> 41,48 € -> L3K912671
1x Dichtung VPE 5 -> 1,93 € -> 995641400Das macht 608,45 € + Märchensteuer = 724,06 €
Öl und Ölfilter sollte man noch mitbringen.
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Zur Info: Die Teile sind am Donnerstag da gewesen. Alles Top
Mir ist aber eingefallen das die Gleitschienen nicht zum Set gehören....
Muss man die unbedingt wechseln ?
Hat jemand zufällig die Teilenummern für beide ?Grüße
Oleg
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Ich glaube direkt für den MPS gibt es nur welche von Darton. Bei denen ist aber sehr viel Anpassung notwendig und es sind nasse Laufbuchsen....
So wie ich es heir mitbekommen habe verbauen die meisten Laufbuchsen von Mahle.... Es gibt welche die den passenden Durchmesser haben, allerdings zu lang sind. Diese wurden dann vom Motorenbauer gekürzt.....
Das Thema beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit, da ich bald 180 000 km runter habe und meinen Motor nächstes Jahr aufbauen möchte.....
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Da müsstest sie mal direkt anschreiben.
Hier ist der Link vom Steuerkettensatz: http://www.ebay.de/itm/2013277148…K%3AMEBIDX%3AIT
Da kannst du auch Kontakt mit denen aufnehmen -
Ach super, das ist mir im ersten Beitrag irgendwie entfallen!
Dann spart man sich ja echt jede Menge Stress. Ich werd da auch mal was bestellen.
Ja sry
wollte es nur nochmal bestätigen -
Hallo habe ebenfalls dort bestellt....
Kontakt mit Kathleen ist perfekt. Es wird sofort geantwortet.
Mein Paket ist nun auch in ERLANGER,KY Arrived at the Global Shipping Center-Delivered.
Das gute daran ist das Zoll usw sofort bei ebay bezahlt werden.
So hat man keinen Stress mehr und muss nur auf das Paket warten.
Die Verzollung übernimmt das sogenannte ebay global shipping Programm, welches von der Firma Pitney Bowes Inc ausgeführt wird.Wer also maximal 2 1/2 Wochen warten kann, der macht hier ein Schnäppchen.
Habe mit Versand, Zoll usw gerade mal 450€ für den kompletten Steuerketten-Satz (12-teilig) bezahlt.
Und es handelt sich hier um Originale Mazda Teile.Kann ich nur empfehlen.
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HAHAHAHA typisch die Amis.....
ohne den Breitbau und den hässlichen Endrohren würde das Bodykit ja schon Top aussehen.... Aber so ?......... -
Achso ok... Da brauchst du nichts abstimmen... kannst es einfach montieren ;-D
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Hast du die ab Turbo oder ab Kat gekauft ???
Bei der Turboanlage musst du unbedingt abstimmen.....
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Ja des wär geil... weißt du zufällig was da für Kats verbaut wurden
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Wie macht sich die Anlage so vom klang...
Ist der Kategorie gut ?? -
Zeichnungen mit Bemaßung der Rohrführungen wird es kaum geben.....
SPS und Goldtimer haben solche Zeichnungen bestimmt, glaub aber kaum dass sie die so rausgeben....
Wird bestimmt am einfachsten sein die Maße von der Originalen Anlage abzunehmen.....Wie lässt du die den dann eintragen ?