Beiträge von X-AS

    Also an Reifen sieht man,das der MPS ordentlich in die Kurve geworfen worden ist. Vorallem kann nach 15tkm nicht so ein extremer Verschleiß auf den außenflanken sein, auch wenn die Spur n.i.O ist....und reifenfetzen sollten auch nicht sein, bei normaler bis sportlicher Fahrweise :winking_face:

    Denke, das der Vorbesitzer den einfach verheizt hat.

    Würde sowieso einen neuen bevorzugen bzw TZ....und am liebsten in schwarz, könnte sofort einen weißen nehmen. Aber naja kp weiß :confused_face: ....außerdem müsste ich zweimal 700 Km wegen dem weißen MPS fahren, bis er in meinem Besitz wäre...

    So mal eine kurze Rückmeldung.

    Das Angebot, was ich hatte, ist ins Wasser gefallen(leider). Sind uns einfach nicht einig geworden.

    Hab aber in meiner nähe einen gefunden, war gestern auch da. Hab das Fahrzeug besichtigt und gefahren. Ist ein Leasingrückläufer, EZ: Mai/2011, hat 15000 Km gelaufen, mit Plus Packet ohne Navi. Der MPS ist innen wie außen TOP. Jedoch hab ich einige sachen bei der Fahrt festgestellt.

    - ein komisches rattern, quitschen, knacken beim eingeschlagenem Lenkrad bei lanmgsamen fahren um die kurve bzw. einparken.
    > Problem dem Verkäufer geschildert, heute einen Anruf bekommen und es wurde festgestellt, dass das Domlager rechts gewechselt werden muss. Würde bei Kauf gemacht werden, geht ja auf Garantie.
    Aber bei 15000 Km ein kaputtes Domlager??? :astonished_face: ....frag mich seit gestern woran es liegen könnte... evtl ein Qualitätsfehler?

    - Reifen VA an den Außenflanken, weisen einen hohen Verschleiß auf. Die sind zwar nicht auf 0, aber der Vorbesitzer hat den MPS nicht langsam um die Kurve gefahren, das konnte man sehen! HA Reifen jedoch ohne Verschleiß (wie neu)


    - Die ersten 3-5 Km konnte ich ein "Wubbern"wie z.B. nach sehr langer Standzeit raushören, oder auch als ob die Reifen unwucht hätten.
    > Was wäre das für ein Anzeichen?

    Gruß Alex

    Hallo zusammen, da ich keinen neuen Thread erstellen möchte, stell ich meine Fragen mal hier rein :smiling_face:

    Ich möchte ganz gerne eure Meinungen hören!

    Ich
    möchte mir wieder ganz gerne einen MPS zulegen. Hab vor ca 1 1/2 Jahren
    einen MPS (BK) gefahren, jedoch wegen Nachwuchs in Zahlung gegeben und
    mir einen Mazda 6 (GH) Kombi geholt, den ich aber nicht wirklich als
    Kombi nutze und den Platz nicht brauche. Da mir der MPS einfach nicht
    aus dem Kopf geht und ich das sportliche Alltagsauto+ Fahrspaß vermisse,
    bin ich auf der suche nach einem MPS( BL).

    Hab zurzeit ein SUPER
    Angebot für einen MPS als TZ ( April 2013, ca 12 Km gelaufen, also neu :grinning_squinting_face: ) und bin am überlegen ob ich
    zuschlagen soll.... Den MPS wird es wohl in nächster Zeit nicht geben
    und nach einem langem Gespräch (mit Mazda Deutschland) sollen es wohl die letzten sein, die bei
    mobile.de mit Plus Packet angeboten werden. Auf einen GTI oder R hab ich
    keine Lust, allein Preis-Leistung passt da garnicht und ein 0815 Auto
    ist es auch noch....

    Jetzt die Fragen:
    - Es ist ein weißer, wie empfindlich ist der Lack bzgl. Kratzer, Schmutz/Dreck usw.?
    -
    Der Angebotene MPS wurde umgebaut, heißt, Tieferlegung und 19" Felgen,
    würde den aber im Serienzustand nehmen. Hab aber schiss, das dann
    irgendwelche Probleme auftreten, weil das Fahrwerk drei mal auseinander
    genommen wurde...würdet Ihr den trotzdem nehmen, oder lieber nicht?
    -
    Platzangebot: Kinderwagen + Kindersitz müssten ja ohne Probleme
    reinpassen ( zumindest beim BK bei Freundin ist es so), ist der BL vom
    Platz her kleiner oder gleich?
    - Also Kaufen oder nicht???


    Gruß Alex

    Zitat von 1.6Colt

    Bei mir ausn Coltforum, der nen 9er fährt, der verbraucht ca. 9l :winking_face:

    Spritmonitor würd ich nich immer vertrauen, der MPS steigt dort auch mit 9l ein, und? Ich hab 7-8l Verbrauch :face_with_rolling_eyes:


    7-8 Liter???? Hast wahrscheinlich immer Langstrecke, Autobahn max 120 Km/h....dann kann ich mir die 8 Liter vorstellen.
    Habe damals meinen MPS (BK) auf der Urlaubsfahrt (650 Km) im Winter auf 8,5 Liter/100Km bekommen, gefahren bin ich max 140 ....aber 7 Liter?

    So ich melde mich nochmal kurz. Hab ein Angebot vom Mazda Händler bekommen und habe leider abgesagt. Grund bzw. Gründe waren der Preis für den MPS und Zeitdruck. Kurz und Knapp, bekomme einen Anruf vom Händler um 17 Uhr. Er bietet mir einen MPS BJ 2012 als Neufahrzeug für 25000 € an, vorraussetzung ich komme sofort hin und unterschreibe alles, nur dann gilt das Angebot. Allerspätestens am nächsten Tag bis 9 Uhr!

    Naja unter so einem Druck läuft sowieso nichts und der Preis für ein 2012 Modell finde ich auch nicht ganz passend, oder täusche ich mich da?
    Jetzt weiß ich nicht weiter, lieber warten und hoffen das der 2013 günstiger wird und meinen 6er GH irgendwann privat verkaufen, oder mich wieder dem dem Verkäufer in Kontakt setzen? :face_with_open_mouth:

    PS: Meinen letzten Beitrag könnt ihr auf Seite 2 lesen
    Gruß Alex

    Verrückt aber wahr...ich als ex MPS Fahrer ( BK), bin zurzeit stark mit einem Mazda Händler am verhandeln bezgl. MPS BL. Gutes Geld bekomme ich für meinen 6er GH 2.2 Diesel. Nächste Woche bekomme ich einen anruf und weiß was ich drauf zahlen soll. Dann werde ich mich entscheiden, ob wieder ein MPS ins Haus kommt.

    Jaja es gibt so bekloppte wie mich....... die sehnsucht nach einem MPS ist einfach zu groß :thumbs_up: