Beiträge von matze_mps

    Zitat von Fonsi

    Angeblich kommen die Dämpfer aus der gleichen Fabrik oder es steht irgendwie ne gleiche Bezeichnung drauf. Ich weiß jedenfalls nicht, was ich von diesen Gerüchten halten soll. Irgendwo her kommt der Preisunterschied jedenfalls.
    Ich würde mir kein AP-, TA Technix- oder sonstiges no name-Fahrwerk einbauen. Zumal man beim AP auch noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung braucht, weil die Achslast für den MPS nicht passt.
    Das KW - selbst "nur" die V1 - ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das D2 Street fahren auch sehr viele.


    Das Bilstein hat wirklich nur den geringen Verstellbereich. Das H&R Monotube, was ich verbaut habe, kann man tiefer drehen. Das ist vom Fahrverhalten her bombe, wenn auch recht hart.


    Was Fahrwerke angeht lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und sich freuen, dass man was hochwertiges hat ... meine Meinung ;) .

    Moin,


    also würdest du dir auch kein K-Sport oder BC Gewindefahrwerk zulegen?
    Jemand Erfahrung mit diesen??


    gruss

    Freitag 21.03. so kurz vor 15 uhr in Hamburg Moorfleet an der roten Ampel beim ehemaligen Tankpark Schwarzer MPS BK mit weissen Felgen HH-DD.
    Du hattest mich angehupt aber ich war leider voll verplant und habs zu spät gecheckt. hier anwesend??

    Zitat von lakamabi

    Na ja abhängig wahrscheinlich wo er herkommt, ob D oder Ö. Hier in good old germany zahlt man 155€ (hab ich jedenfalls letzes Wochenende überwiesen)

    Alle MPS nach EZ Juli 2009 müssen 254€ Steuern zahlen.Wegen Co2 Strafsteuer.

    Hallo,


    bin der Matthias, 26 Jahre alt und komme aus Buchholz bei Hamburg.Fahre seit Ende Februar 2013 einen 11/2011 BL MPS gekauft mit 5000 km.
    Bisher sind weitere 4500 km dazugekommen und was soll ich sagen der MPS macht echt Laune. :D :D :D




    Geändert wurden bisher nur LED-Kennzeichenbeleuchtung und LEDs im Innenraum.
    Ausserdem habe ich die Felgen in schwarz glanz gefoliatect.


    Naja mal schauen was noch kommt.


    gruss matze



    Hallo,


    hänge meine Frage hier jetzt einfach mal ran.


    Möchte Innenraum und Kennzeichen alle auf LED umrüsten. Welche Sofitten Längen brauch man für den Innenraumund wieviele??? Welche für den Kofferraum?
    Wie lang darf die kennzeichen led sein? hatte mal ne 30mm led versucht danach passt aber das glas nicht mehr drauf.


    komm leider im moment nicht an den mps ran um selber zu messen. danke
    gruss

    Zitat von Maggy983


    Das stimmt leider nicht ganz. Wenn die Reifen einmal links gelaufen sind sollten sie in der nächsten Saison auch wieder auf die linke Seite montiert werden. Grund dafür ist das Gewebe im Reifen. Dieses zieht bzw verändert sich den Kräften entsprechend die bei fahren darauf einwirken. Eine Hilfe um zu erkennen auf welcher Seite die Reifen gelaufen sind ist manchmal ei leichter sägezahn. Wenn du also in laufrichtung über den Reifen fühlst solltest du keine kanten an den profilklötzen spüren gegen die laufrichtung solltest du leichte kanten an den profilklötzen spüren können.


    Gruß

    Hallo,


    was würde denn passieren,wenn man die Reifen die letzte saison links waren auf die rechte seite montieren würde??macht sich das irgendwie beim fahren bemerkbar??
    Der FMH hat leider nix beschriftet und nu bin ich echt unsicher wo ich welchen reifen montieren soll.


    gruss matze