Also nen kumpel hat damals in nem hyundai die drehzahl von den zündspulen abgegriffen. Problem war nur, er hatte nur halbe drehzahl. Warum auch imma.
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Also nen kumpel hat damals in nem hyundai die drehzahl von den zündspulen abgegriffen. Problem war nur, er hatte nur halbe drehzahl. Warum auch imma.
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Hab ne seite gefunden, wo es allerhand pläne gibt.
Guck ma auf //www.killers4hire.com/files/mazda/mazda3
Dann bissl durchgucken. Hab bisher noch kein plan vom tacho gefunden.
Scheint die reparatur cd als online version zu sein.
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dann wäre der kurbelwellensensor vielleicht die richtige quelle, von dem muss es erstmal analog zur ecu gehen. sofern dieser auch die drehzahl als solches erfasst und nicht nur die info weiterleitet, dass die welle sich dreht.
Kann man das drehzahl signal nicht vom kurbelwellensensor abgreifen?
Wo wird denn das standard drehzahl signal vom wagen erfasst?
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Versteh ich das richtig, dass das hks die geschwindigkeit anhand der batterie spannung berechnet?
Und bei RPM reden wir dennoch von Drehzahl, welches du abgreifen willst und ans hks anschließen magst?
Hast du ein Anschluss plan vom hks?
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In was für ein analogsignal soll es umgewandelt werden?
Und woher weißt du genau, dass die drehzahl digital zum tacho geleitet wird?
Auf jedenfall gibts digital/analog umwandler. Könnte dir da vielleicht helfen.
Brauch aber genaue infos.
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Du schlitzohr
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Hab auch ab und zu weißen rauch. Aber nur im leerlauf. Und auch nur einmal, dann längere zeit wieder nicht.
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Wo gibts den denn?
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Ich widerrufe meine aussage.
Die dekra spinner, deren scheiß hütte, ich demnächst abreiße, haben mir das aufgetischt.
Hier paragraf 10 teil 7
(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.
Also hat ...Fi... vollkommen recht.
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Das kennzeichen auf der seite ist nicht tüvig. Weder links noch rechts.
Muss mittig angebracht sein.
Ausnahmen bestätigen die regel, siehe alfa romeo. Die bezahlen auch richtig schön kohle dafür.
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zuerst kam die konstruktion rein, dafür wurde auch die runde kiste gekürzt, damit das ganze nachher auf beinah oem höhe kommen konnte.
was mich bis jetzt noch stört, ich kann die Konstruktion so ohne weiteres nicht herausnehmen. is jetzt auch nicht so dramatisch. passt dennoch einiges so rein.
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ich zeig euch mal bilder, wie es fertig ist.
die weiter oben sind ja vom umbau mittendrin. die abdeckung ist natürlich auch drin. sollte ja oem ausshen, sich so auch nutzen lassen und dennoch ne anlage drin sein.
Aber wenn ich nen loch rein mache, is doch auch schiete. Wenn ich den raum kommerziell nutzen will.
Is ja nich luftdicht.
Und der wummert für mich mehr als ordentlich. Bin ja keen penibler in Sachen musik.
Und danke, haste jut jeschweißt.
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Hab mir ne runde kiste geholt und mein pioneer drin versenkt. Dazu ne ordentliche Rahmen eingebaut um den kofferraum weiterhin belasten zu können.
Hier ma 2 bilder vom umbau:
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Das kann ich nicht sagen.
Der bl ist zumindest nicht im gutachten aufgeführt.
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