Beiträge von martin

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    Ölfilteradapterplatte+Schrauben

    mit zwei Anschlüssen auf der

    ausganseite des Oelkanals(wichtig bei Oelkühler).

    für Oeldruck u.

    Oeltemperatur oder Anschlüsse nach Wunsch.


    Preis: 50€ bei einer SB ab ca. 6-7 Platten wäre was am Preis machbar. Versand in D 5€
    Dichtungen 2x für die Platte : 12€


    Gruß Martin

    Hi,

    sehe da was :winking_face: die Stehbolzen vom Turbo zum Krümmer sind zu kurz (ATP Problem), würde ich andere rein machen, 3 Gewindegänge machen sich nicht gut. Nur so als Info :grinning_squinting_face:

    Gruß Martin

    Zitat von ilusch

    Ein GTX2863R z.B. dürfte schneller hochdrehen wie der BNR S3 weil er doppelt Kugelgelagert ist, ... leider sind aber diese Lader anfälliger und werden deshalb nicht in der Massenfertigung eingesetzt, sondern eher als Motorsport und Tuninglader verwendet.

    Hi Ilusch , die GTX Serie ist eine verbesserung der GT Lader die nicht nur doppelt Gelagert sind , sie bieten noch viel mehr vorteile und performancetechnisch kommen da nicht viele ran. Warum sollen diese Lader anfälliger sein als ein GT Lader ? Ich würde den GTX nur wenig anderen Ladern vorziehen :winking_face: den vergleich hab ich ja nicht nur im MPS... :grinning_squinting_face:

    Gruß Martin


    Arrogant ist zu behaupten so ein Umbau abzustimmen zu können ohne schon mal etwas damit in erfahrung gebracht zu haben und nicht das es nicht möglich ist. Und uns etwas zu unterstellen wo du nix von weist. Ich komm mit meinen auch locker auf 500PS(schwarz auf weis) aber wie Ilusch schon sagt, nicht AB fähig,noch nicht!!Und an meiner Map zerbrechen sich schon 2-3 gute Leute den KOPF. :winking_face:

    Und er war auch eingebaut :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: also nicht so ernst nehmen. Ok


    So wieder zu Nils Auto. Danke


    Gruß Martin

    Zitat von ilusch

    ähm Koch würde ich da nicht dran lassen :D, Flori war zich mal bei ihm, ... incl. einmal abschleppen ;)!

    MPS Fan schonmal so einen Umbau selber programmiert? :grinning_squinting_face: Das hat nix mit herkömmlicher Programmierung zu tun!
    Und was die Amis machen ist für mich größtenteils Pfusch und mir ist wurst was für Werte die erhalten, ... gib mir eins deren Autos und ich Jage es mal über die Autobahn, mal sehen wie lange das ganze dann hält, ... :D!
    Bei über 1,6bar kommen Probleme mit IDC! Das ist das limitierende, nicht die Lastlimiter, ... !
    Und Zündwinkel, ... sind Alles andere als Serie bei mir und werden auch noch weiter erhöht ;)!


    ...mit serien Zündwinkel hätte es meinen Motor schon lange zerrissen :pouting_face:

    Zitat von MPS_Fan

    Martin, sei dir nicht so sicher... Der AP bietet schon gewisse Vorteile, du kannst den ganzen Load Mist weglassen und nur nach Ladedruck gehen (Boost Based Tune). Ich musste schon beim BNR S3 viele Kennfelder neu schreiben, da dort garnichts zusammenpasst. Aber ich hatte nach 3 Revisionen schon eine brauchbare Map. Da tust du dich deutlich leichter in größere Leistungsregionen zu kommen.
    450ps sind da kein Problem mit einem GT30. Auf MSF fahren einige diese Leistung mit einem BNR S3 (ATVFreak, Ziggo). Was ich so mitbekommen habe, macht ihr (Du, Ilusch, Walter) nichts an den Zündungskennfeldern. Diese bieten aber ein massives Potential, vor allem wenn man sehr guten Sprit (Ultimate 102) benutzt oder Zugriff auf E85 hat.


    Hi, von hören und sagen haben auch MPS mit 1,6 Bar schon 500 PS :winking_face:

    Wir stimmen Kennfelder ab von den hast du nicht mal was gehört,Sorry bitte schreib hier nicht so ein Müll. Danke :grinning_squinting_face: Du kennst dich dafür viel zu wenig mit den MPS.

    Gruß Martin

    Hi,

    stellt euch das nicht so leicht vor mit dem Abstimmen. 450 Ps zu erreichen wird sehr schwer werden alles was über 1,6 Bar geht muss eine komplette änderung der Maps und und und ... 2,5 Load wird er nicht schaffen können :winking_face: max Load in der Spitze klar ja aber halten nieee bis 6000Rpm + Was kein Loadlimiter Problem ist.
    Ich denke 420-430 Ps dann ist schluss :winking_face: aber schauen wir mal. Was aber auch reicht mit einer guten Abstimmung.


    Gruß Martin

    Hi ,

    also ich möchte im Frühjahr meine Teile verbaut haben und nicht dann erst damit anfangen wenn die Saison wieder los geht und ich will die Teile eh bestellen warum sollten wir warten,macht doch kein Sinn???!!! Also Bitte Leute wer hier nicht mitmachen will sollte seine statements einfach lassen. Das bringt uns nicht weiter in der SB und ihr Müllt nur alles zu . Also etwas Respekt, hier haben Leute auch Arbeit mit.
    DANKE

    Gruß Martin