Beiträge von MKa

    ******** UP *****************

    So, Link funktioniert nun wieder, danke Bent :winking_face:
    Sorry, dass ich's erst jetzt gefixt hab. War die letzten Wochen ein wenig im Stress :upside_down_face:


    Gruss
    MKa

    Hii Leute,

    Voraussichtlich/aber noch nicht ganz sicher, werde ich mich nach 4 tollen Jahren von meinem Baby trennen.  :loudly_crying_face:
    Wird weg gegeben weil etwas "grösseres" angeschafft wird.. :thumbs_up:
    Da es kein Notverkauf ist, würde ich Ihn natürlich am liebsten in vertrauensvolle Hände weitergeben und inseriere Ihn deshalb hier.


    Wohl eher interessant für Schweizer Members :smiling_face:


    Zu den Daten:
    Baujahr: 11/05
    KM: 117'000km
    Farbe: Polarsilber
    Checkheftgepflegt


    Mods:
    - CPE TMIC
    - CPE Catback (oder FMS Catback)
    - HG Motorsport HPFP Internal
    - Turbosmart BOV
    - Racepipe
    - Luftfilterkasten "Mod"
    - Koch ECU Anpassung
    - H&R Gewindefahrwerk
    - Emblemloser Grill + diverse Teile Schwarz lackiert
    - 8x19 ET45 HarryHausen Sommerräder (neu bereift 235/35/19) + 18" Original Felgen mit Winterbereifung
    - alle Glühbirnen durch LEDs oder weisse Glühbirnen ersetzt.
    - und und und...

    + ALLE Originalteile vorhanden!

    VHB ist 15'999 CHF / 13'000 €

    Sieht selbst (PS: vordere Stossstange & Grill werden aufgrund von Steinschlägen und Kratzer noch neu lackiert) :

    ***Bilder (Autoscout24 Inserat)***

    Gruss
    MKa

    Zitat von Manu

    Ggf. hätte man 2-3 Logfahrten machen können um diese dann konkret nebeneinander zu legen.

    Gem. deinem Log läuft er oben raus auf ~AFR 11,71 bzw. sind wir im Bereich Lambda 0,795.
    Illusch meinte ja, nicht mehr wie 0,8...für mich persönlich ist das aber allgemein schon grenzwertig. Muss nicht sein, wenns auch anders geht^^


    Du hast aber im Bereich ab ~5.800u/min einen "Hüpfer" auf AFR 12,40 über 11,94 und zurück auf 11,71, der dauert bei dir fast 2 Sekunden bis er sich wieder fängt.
    Aber den "Hüpfer" würde ich jetzt nicht überbewerten, weil in dem LogBereich macht er bei dir auch innerhalb einer 100/sec einen Drehzahlsprung von ~6.200 auf ~6.600 u/min...
    ...ich würde nochmal einen Vergleichslog fahren

    Vielen Dank fürs Anschauen Manu :winking_face:

    Werde nochmals 2-3 Logfahrten machen und die Files anschliessend wieder hier reinstellen.
    Evtl. kamen diese Sprünge, weil ich "Schnelle Kommunikation" im Torque nicht aktiviert hatte. Dank deiner Anleitung aber angepasst habe :thumbs_up:

    LG
    MKa

    Zitat von ilusch

    Über 12 AFR unter Vollast nicht schlecht :D. Log mal das Klopfen mit ;)! Deine DK ist auch komisch eingestellt, normalerweise müsste se offen sein konstant bei Vollgas!

    Ich besorg mir so rasch wie möglich die Mazdaspeed PID's und LOG dann nochmals mit KR :smiling_face:

    Vielen Dank schon mal :winking_face:

    Hallo Miteinander,

    Könnte evtl. einer mal (bei Gelegeneit) mein Log begutachten :smiling_face:
    Habe das Gefühl dass er einwenig Mager läuft. Kann das auch an der tiefen Lufttemp. liegen (ca 0 Grad)? :confused_face:

    Gemessen mit Torque Pro (ohne Mazdaspeed PIDs --> kommen noch :D).

    Mods:
    - CPe LLK
    - OEM Luftfilterkasten mod.
    - CPe Catback + Racepipe
    - Turbosmart BOV (geschlossen)
    - ECU abgestimmt


    Vorab besten Dank Leute :winking_face:

    Gruss
    Marko