Hallo,
habe heute getestet ob es evtl. am Wiederstand der Pumpe liegt aber nach brücken kein Unterschied.
Was mich stutzig macht ist das der Fehler plötlich auftritt, kurz zur Geschichte des Autos vor ca. 5 Jahren
trat der fehler das erste mal auf bei meinem Bruder(wayner ist auch hir im Forum) blieb mit dem Wagen liegen nach öffnen des Tankdeckels ist er wieder angesprungen,
ok Tankbelüftung defekt nein 5km Später wieder abgesoffen beim fahren und nicht wieder angesprungen. Dann ist das Auto in meiner Garage geparkt worden und stand seit dem
Dezember letztes Jahr dann angefangen mich damit zu beschäftigen und das Auto versucht zu starten und er Sprang an als währe nicht gewesen,
hab ihn warmlaufen lassen bin auf dem hof gefahren keine Probleme Ok dachte ich Testfahrt auf der Straße
lief dann auch komischerweise Normal bis 5km später die alten probleme wieder auftraten
bis zu dem Punkt das er jetz wieder fast garnicht anspringt und wenn dann auch nur kurz mit Fehlündungen fahren nicht möglich geschweige denn Warmlauf.
bei KM Stand 77000 (2021)
wurde die Steuerkette inkl VVT erneuert (alles Orginal Mazda teile)
Injektoren gereinigt(Cleanmaster Motorparts) und mit neuen dichtungen (Corksport) versehen
Zündkerzen NGK Neu ILTR6A-8G
bei KM stand 79800 (2025)
Zündkerzen NGK ILTR6A-8G Neu
Zündspulen OE aus Spender
Benzinpumpenwiederstand gebrückt kein Unterschied
Kompression 185/185/160/180
Wenn jemand eine Idee hat was es sein könnte gerne her damit Logfiles sind Oben
würde jetzt als nächstes die Injektoren obwohl erst 2800km drin nochmal einsenden zum prüfen