Beiträge von Steve6MPS

    Sorry für die späte Antwort - war einiges los letzte Zeit :upside_down_face:

    Nachdem mein Mechaniker bemerkt hat, dass er ein Spezialwerkzeug benötigt (welches er natürlich nicht hat), habe ich mir nochmal viele Gedanken gemacht und mich schweren Herzens entschlossen, den Kampf aufzugeben und das Auto "verwerten" zu lassen !


    Hat jemand von Euch Interesse ? Steht am Bodensee nahe der Schweizer Grenze. :thinking_face:


    Bis auf Verschleißteile und regelmäßige Ölwechsel hat das Auto ja bisher keine Probleme gemacht und somit wurde auch nichts daran gemacht.

    -TÜV ist fällig (da war er kurz vor dem Schaden zur "Voruntersuchung")

    -vordere Bremsen sollten Neu

    -Bremszange hinten Beifahrerseite sollte Neu

    -Kleine Beule am Kotflügel Fahrerseite und bissel Schleifspuren an der vorderen Stoßstange ( Parkrempler mit Unfallflucht)

    -Alarmanlage ist deaktiviert

    -polarsilbermetallic / Original-Alus mit Winterreifen


    Falls Ihr Fragen habt, bitte gerne her damit ! :winking_face:


    Grüße Steve

    Hi zusammen,

    mein 6MPS macht mir leider gehörige Kopfschmerzen - und das kurz vor Weihnachten :thinking_face:

    Zur Erklärung : Meine Tochter fährt das Auto zur Zeit, und Sie scheucht Ihn mit Sicherheit nicht. Auf der Autobahn in der Schweiz ( 120 km/h im 6. Gang ) ging letzte Woche ohne Vorwarnung und ohne Leistungsverlust einfach so der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Der Schweizer ADAC kam und hat mal in den Raum gestellt : Das ist die Kraftstoffpumpe.

    Nachdem das Auto wieder hier in D ist, hat eine Meisterwerkstatt meines Vertrauens festgestellt, dass in den Zylindern genug unverbrannter Kraftstoff ist und hat dann mal aus Vermutung 2 x die Kompression geprüft. Ergebnis ist fast gleich und zwar : Zylinder 1 - 1 bar !!! Zylinder 2 +3 ca. 10 bar, Zylinder 4 ca. 4 bar.

    Mein Dad ist Automechaniker im Ruhestand und wir haben heute mal über die Kerzengewinde mit ner kleinen Kamera reingeschaut. Laut seinem Erachten sehen die Zylinder und die Laufbahn gut aus, zumindest nicht beschädigt.

    Hat jemand von Euch schon einmal so etwas Ähnliches gehabt, dass bei 2 Zylindern auf einmal Ventile oder Ähnliches offen bleiben ?

    Ich bin nicht soo fit mit Motoren - was meint Ihr ? Kopf mal runter und nachsehen ???

    Gruss Steve

    Hi zusammen,

    hab das gleiche Problem gehabt. Alarmanlage hat ausgelöst, wann Sie wollte. Ob mit oder ohne Innenraumüberwachung.

    Ein findiger Meister bei Mazda hat jetzt einfach den Stecker am Steuergerät der Alarmanlage gezogen, welches sich wohl im Dachhimmel versteckt.

    Und tatsächlich - die Anlage ist tot und ich kann wieder abschließen ohne schlechtes Gewissen (den Nachbarn gegenüber).

    Grüße Steve :winking_face: