Also beim BL musst du nur dieses Stück Plastikverkleidung(wo die Hutablage aufgerastet ist) abschrauben, dann brauchste jemand mit dünnen armen und Frauenarzt Händen, und solltest dann eigentlich hin kommen. Zumindest hab ich es so schon offt gemacht.
Beiträge von DaDoggi
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Wir sollten vielleicht erstmal klären was er verstellen will? Die höhe oder die Zug/Druckstufe? Höhe einstellen kannste im eingebauten Zustand vergessen, Zug/Druckstufe lässte sich verstellen.
mfg Olli
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Mit OEM Fahrwerk (Bus) sollte es keine Probleme geben, erst wenn du tiefer gehst muss du hinten die Kanten umlegen ;).
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Ja es juckt langsam :D, aber ich kann grade leider nichts tun außer zu warten, aktuell fehlen mir die Tassenstößel für die AuslassNW, aber diese Wochen sollen sie fertig werden ;), dann fehlt noch der Ventildeckel den ich nochmal zum pulvern gebracht habe, der leider bis jetzt auch noch nicht fertig ist.
mfg Olli
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Naja im Winter fahren ist eh nicht so toll, deswegen hab ich ja noch genug Zeit ;).
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So also wie erwartet drück er sofort die ganze Luft zum Ein-und Auslassventile raus. Ich habe dummerweise tatsächlich vergessen das Ventilspiel zu prüfen und einzustellen, was das ganze natürlich erklären könnte. Aber so ist das halt, aus Fehlern lernt man . Morgen geht's erstmal zur Motorshow nach Essen und nächste Woche mach ich mich dann mal an den Nockenwellen Ausbau .
Mfg Olli
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den Motor habe ich selbst zusammen gebaut, die ventile sind alle komplett neu von supertech. Als die Nocken drauf waren wurde er natürlich nicht mehr ohne fester RiemenScheiben durchgedreht. Naja abwarten...
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So lange Rede kurzer Sinn, Steuerzeiten passen, aber auf allen vier Zylindern habe ich 0 bar Kompression . Selbst mit extra öl. Naja Freitag mach ich ne Druckverlust Prüfung und dann sollten wir es wissen.
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Also wir messen morgen erstmal Kompression, danach prüfen wir die steuerzeiten nochmal.
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Hey Leute, die meisten wissen ja dass ich nun mein Motor zum zweiten mal neu Aufgebaut habe, nun habe ich alles fertig, aber der Motor will einfach nicht starten, er macht nicht mal einen zucker oder so. Ich bin schon seit Tagen auf Fehlersuche und langsam mit meinem Latein am Ende... Also Anlasser und Motor dreht vernüftig, Drehzahl und Kraftstoffdruck passt auch, im Brennraum ist defitiv Sprit und der Zündfunke ist auch da. Laut Cobb AP hat er auch keine Fehlercodes, ich habe sämltiche Stecker gecheckt, Schläuche gecheckt, alles i.O. Den KW Sensor hab ich auch nochmal in OT überprüft, und die Steuerzeiten sollten auch passen( bin mir zu 99% sicher, da ich das beim zsuammenbau 3mal geprüft habe). Was neu am Motor ist: DIe CP-E ASB, heißt Drallklappen sind raus, AGR ist komplett raus geflogen, CP-E Abgaskrümmer. Kopf wurde komplett poliert ( Ein-/Auslass + Brennraum). Es wurde die 0,75" Cometic KD verbaut um die Verdichtung etwas runter zu bekommen, Kopf/Block wurde geplant, alle Ventile sind neu( Supertech) und auch eingeschliffen/gefräßt. Ansonsten Manley Kolben 88mm. Zündkerzen habe ich 1 Sufe und 2 Stufen kälter probiert. OEM hab ich leider nicht da zum testen. Wegfahrsperre schließe ich auch aus.
Ich hatte jetzt zum Schluss die Vermutung dass es am Sprit liegt, der Wagen stand jetzt 6 Monate mit ca. 12l Ultimate im Tank. Dann hab ich mal 20l neues dazu gekippt, und das Rail leer gemacht, damit frischer Sprit nach vorn kommt, dann hatte ich zumindest mal 2-3 Fehlzündungen, das hat mir Hoffnung gegeben, daraufhin hab ich nochmal 20l Nach gekippt, das Rail leer gemacht und dann die Spritleitung ab und über die zündung paar mal den Sprit in einen Behälter gepumpt, dass der alte aus der Leitung kommt. Leider alles ohne erfolg, jetzt macht er wieder keinen Zucker, auch keine Fehlzündung. Auch Bremsenreiniger habe ich versucht, über einen unterdruck Anschluss kurz nach der DK, aber leider scheint das durch den Aufbau der Cp-E ASB nicht bis in die Kanäle zu kommen, auf jedenfall hat sich auch da nichts getan.
Werd jetzt als nächstes mal die Kompression messen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Vieleicht hat jemand von euch noch eine Idee...
mfg Olli
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Was ca. Soll denn so nen spoiler kosten?
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Was willst denn wissen?
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So da will ich mal nen kleines Update zum Motor Rebuild 2.0 machen. Also Motor ist soweit fertig, und hängt nun auch schon drin, was jetzt noch fehlt ist der LLK von Threadstone, dann kann ich die komplette underoute Verohrung bauen.
Was jetzt neu ist:
Block geplant und gebohrt von Competition Motors
Manley Kolben 88mm
K1 Pleul (die alten wieder)
SP63 Kopfbolzen
Mahle Clevite Haupt-und Pleullagerschalen
ARP Hauptlagerbolzen (die alten)
Kopf geplant und komplett Einlass poliert, Auslass größer+poliert und Brennraum poliert
Cometic 0,75" KD
Supertech EIn-und Auslassventile
Cp-E Ansaugbrücke + bearbeitet
Cp-E Abgaskrümmer
Tial MV-S EWG -
verkauft, kann zu.
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Hey japp das mit den setzenden Laufbuchsen wird jeder haben. Also bei mir ist der Block jetzt nochmal geplant worden, und Buchsen sollten sich jetzt aber nicht mehr weiter setzen. Ansonsten ist mein Motor jetzt fast fertig zusammen gebaut, morgen mach ich dann noch Krümmer und Lader ran + die paar Leitungen, dann gibts am WE paar Bilder. Hab leider auch kaum Zeit mal was zu machen, immer nur Abends mal 2 Stunden. Dann halt vieleicht am WE reinhängen und dann gehts mit LLK Verohrung weiter, wenn dann mal der Threadstone endlich kommt.
mfg Olli
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Die Kopfbolzen bietet total mps auchan, bzw. das sind am Ende die selben, kannst ja dort mal anfragen. Ansonsten wenn du bei edgeautosport bestellst, einfach als Versand DHL express nehmen, da zahlst du direkt an der Haustür den Zoll und mwst. Eigentlich total stressfrei und mega schnelle lieferung.
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Hey, biete hier mein Borg Warner EFR 7163 Abgasgehäuse(0.85ar) an, es ist das mit T25 Flansch und IWG. Die Druckdose(medium) ist mit dabei. Das Gestänge ist schon so angepasst dass der Lader (Position der Dose muss versetzt werden) in den MPS passt. Der Lader lief ca. 4tkm damit. Da ich jetzt auf den Cp-e Krümmer mit Vband gewechselt habe, brauch ich es nicht mehr.
Vhb: 290 Euro.
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Wtf, seh ich das jetzt richtig? Du hast für 6,3k nen Motor neu machen lassen, das ganze nicht mal mit upgrade Teilen und hast dazu nicht mal die Injektoren reinigen lassen? :dash:
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Japp, okay wenn das wirklich soviel beeinflussen tut. Aber ich find es gut dass du dich gleich um die Probleme kümmerst und versuchst eine vernünftige Lösung zu finden ;).