Beiträge von DaDoggi

    Ja es juckt langsam :D, aber ich kann grade leider nichts tun außer zu warten, aktuell fehlen mir die Tassenstößel für die AuslassNW, aber diese Wochen sollen sie fertig werden ;), dann fehlt noch der Ventildeckel den ich nochmal zum pulvern gebracht habe, der leider bis jetzt auch noch nicht fertig ist.


    mfg Olli

    So also wie erwartet drück er sofort die ganze Luft zum Ein-und Auslassventile raus. Ich habe dummerweise tatsächlich vergessen das Ventilspiel zu prüfen und einzustellen, was das ganze natürlich erklären könnte. Aber so ist das halt, aus Fehlern lernt man :grinning_squinting_face: . Morgen geht's erstmal zur Motorshow nach Essen und nächste Woche mach ich mich dann mal an den Nockenwellen Ausbau :winking_face: .


    Mfg Olli

    Hey Leute, die meisten wissen ja dass ich nun mein Motor zum zweiten mal neu Aufgebaut habe, nun habe ich alles fertig, aber der Motor will einfach nicht starten, er macht nicht mal einen zucker oder so. Ich bin schon seit Tagen auf Fehlersuche und langsam mit meinem Latein am Ende... Also Anlasser und Motor dreht vernüftig, Drehzahl und Kraftstoffdruck passt auch, im Brennraum ist defitiv Sprit und der Zündfunke ist auch da. Laut Cobb AP hat er auch keine Fehlercodes, ich habe sämltiche Stecker gecheckt, Schläuche gecheckt, alles i.O. Den KW Sensor hab ich auch nochmal in OT überprüft, und die Steuerzeiten sollten auch passen( bin mir zu 99% sicher, da ich das beim zsuammenbau 3mal geprüft habe). Was neu am Motor ist: DIe CP-E ASB, heißt Drallklappen sind raus, AGR ist komplett raus geflogen, CP-E Abgaskrümmer. Kopf wurde komplett poliert ( Ein-/Auslass + Brennraum). Es wurde die 0,75" Cometic KD verbaut um die Verdichtung etwas runter zu bekommen, Kopf/Block wurde geplant, alle Ventile sind neu( Supertech) und auch eingeschliffen/gefräßt. Ansonsten Manley Kolben 88mm. Zündkerzen habe ich 1 Sufe und 2 Stufen kälter probiert. OEM hab ich leider nicht da zum testen. Wegfahrsperre schließe ich auch aus.

    Ich hatte jetzt zum Schluss die Vermutung dass es am Sprit liegt, der Wagen stand jetzt 6 Monate mit ca. 12l Ultimate im Tank. Dann hab ich mal 20l neues dazu gekippt, und das Rail leer gemacht, damit frischer Sprit nach vorn kommt, dann hatte ich zumindest mal 2-3 Fehlzündungen, das hat mir Hoffnung gegeben, daraufhin hab ich nochmal 20l Nach gekippt, das Rail leer gemacht und dann die Spritleitung ab und über die zündung paar mal den Sprit in einen Behälter gepumpt, dass der alte aus der Leitung kommt. Leider alles ohne erfolg, jetzt macht er wieder keinen Zucker, auch keine Fehlzündung. Auch Bremsenreiniger habe ich versucht, über einen unterdruck Anschluss kurz nach der DK, aber leider scheint das durch den Aufbau der Cp-E ASB nicht bis in die Kanäle zu kommen, auf jedenfall hat sich auch da nichts getan.

    Werd jetzt als nächstes mal die Kompression messen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Vieleicht hat jemand von euch noch eine Idee...


    mfg Olli

    So da will ich mal nen kleines Update zum Motor Rebuild 2.0 machen. Also Motor ist soweit fertig, und hängt nun auch schon drin, was jetzt noch fehlt ist der LLK von Threadstone, dann kann ich die komplette underoute Verohrung bauen.

    Was jetzt neu ist:

    Block geplant und gebohrt von Competition Motors
    Manley Kolben 88mm
    K1 Pleul (die alten wieder)
    SP63 Kopfbolzen
    Mahle Clevite Haupt-und Pleullagerschalen
    ARP Hauptlagerbolzen (die alten)
    Kopf geplant und komplett Einlass poliert, Auslass größer+poliert und Brennraum poliert
    Cometic 0,75" KD
    Supertech EIn-und Auslassventile
    Cp-E Ansaugbrücke + bearbeitet
    Cp-E Abgaskrümmer
    Tial MV-S EWG


    Hey japp das mit den setzenden Laufbuchsen wird jeder haben. Also bei mir ist der Block jetzt nochmal geplant worden, und Buchsen sollten sich jetzt aber nicht mehr weiter setzen. Ansonsten ist mein Motor jetzt fast fertig zusammen gebaut, morgen mach ich dann noch Krümmer und Lader ran + die paar Leitungen, dann gibts am WE paar Bilder. Hab leider auch kaum Zeit mal was zu machen, immer nur Abends mal 2 Stunden. Dann halt vieleicht am WE reinhängen und dann gehts mit LLK Verohrung weiter, wenn dann mal der Threadstone endlich kommt.


    mfg Olli

    Die Kopfbolzen bietet total mps auchan, bzw. das sind am Ende die selben, kannst ja dort mal anfragen. Ansonsten wenn du bei edgeautosport bestellst, einfach als Versand DHL express nehmen, da zahlst du direkt an der Haustür den Zoll und mwst. Eigentlich total stressfrei und mega schnelle lieferung.

    Hey, biete hier mein Borg Warner EFR 7163 Abgasgehäuse(0.85ar) an, es ist das mit T25 Flansch und IWG. Die Druckdose(medium) ist mit dabei. Das Gestänge ist schon so angepasst dass der Lader (Position der Dose muss versetzt werden) in den MPS passt. Der Lader lief ca. 4tkm damit. Da ich jetzt auf den Cp-e Krümmer mit Vband gewechselt habe, brauch ich es nicht mehr.

    Vhb: 290 Euro.