den Test mit 10w60 hab ich auch schon überlegt, auch wenn ich eigentlich kein Freund von zu dickem öl bin, Grade bei meinen kurz strecken die ich auch ab und zu fahre.
Beiträge von DaDoggi
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Naja bei mir ist unter volllast alles gut, kommt nur wenn ich quasi so gut wie ohne ladedruck fahre. Kurbelgehäuse Entlüftung ist es nicht, die hatte ich sogar zeitweise nicht rückführend, auch da War es so. Zusätzlich habe ich den öldeckel von sp63, mit dem Überdruck auslass und filter.
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Naja Kolbenringe schließ ich definitiv aus, Kompression ist top und Druckverlust Prüfung hab ich auch schon gemacht, da ist alles okay. Ventilschaftdichtung bin ich auch der Meinung dass es sehr unwahrscheinlich ist. Naja werd wohl wirklich erstmal den lader ausbauen, und prüfen lassen.
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So mittlerweile hab ich mein MPS endlich soweit dass er vernüftig läuft, aber nun hab ich das nächste Problem :/, hab jetzt schon länger das Problem dass er wenn er auf Betriebstemp. ist, beim stehen bleiben an der Ampel und auch beim los fahren nach verbranntem Öl stinkt und auch immer mal in den momenten ein blaues Wölkchen hinten raus kommt. Stehe ich länger im Leerlauf ist alles schick. Auch im normalen Stadt gefahre, bzw. Teillast fällt mir das besonderst auf, nicht so extrem wie wenn ich mal etwas Überland geballert bin. Ein denzenter Ölverbrauch ist auch fest zustellen. Ansaugseitig ist alles komplett trocken und auch im Brennraum ist er komplett trocken. Meine Vermutung ist Ventilschaftdichtung Auslass oder eventull doch irgendwie der Lader, der dann vieleicht kurzzeitig mal was ins Abgasgehäuse drückt. Eventuell jemand noch ne Idee oder hat vieleicht mal ein ähnliches Problem gehabt? Mein nächster Schritt wäre jetzt der Ausbau vom Krümmer und vom Lader, Krümmer raus um die Auslassventile zu checken, und Lader eventuell zu TZB zum prüfen.
mfg Olli
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und noch mal hoch, jetzt für 200 Euro.
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Hey, ich hab hier noch nen OEM K04 Lader rev. 882 liegen, bis zum Ausbau hat er funktioniert, würde aber trotzdem eine Revision vor dem wieder Einbau empfehlen. Bilder folgen noch.
Preis 250 Euro + Versand.
Mfg Olli
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Ich hätte noch nen Satz gebrauchte Wiseco Kolben, diese sind noch komplett i.O. Haben 14tkm runter. Müsste nur neue Kolbenringe rauf ;).
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Mich würde da mal dein AFR wert und IDC wert interessieren? 418g kommt mir bissel viel vor für Serien einspritzung. Ansonsten top werte und freut mich dass bei dir wenigstens jetzt alles läuft ;).
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gib mit dem kompressor Druck auf die druckdose, den unterdruck schlauch am regelventil abziehen. Dann sollte sie sich bewegen. Aber nur sachte Druck rauf geben 1 bar etwa.
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Schau dir mal die Druckdose + Gestänge an, am besten wäre sogar mal testen ob sich da alles ordentlich bewegt.
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Nein bisher nicht wirklich, fakt ist, es tritt ab ca. 3500RPM auf, wenn ich in dem Bereich Vollgas gebe, und dann schaukelt es sich hoch und zieht sich über das ganze drehzahlband. Mache ich z.b. ab 4000rpm Vollgas, dann ist alles gut. Im 2.Gang aber z.b. kommt das nicht vor. erst ab dem 3.Gang.
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Nein noch nicht, da ich dafür wieder einiges basteln müsste. Aber hab jetzt die asb nochmal ab, die prüf ich jetzt nochmal .
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Ja leider ist es nicht so einfach. Lmm etc. , alles schon geprüft/getauscht, abgasseite geprüft, etc. Ladeluftsystem abgedrückt, und und und. Wie gesagt das Problem tritt erst auf wenn er warm ist.
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Hey, leider gibt's aktuell noch nicht viel neues. Für die die 8port Injektion liegt alles da, aber da er Grade noch Probleme macht und ich einfach den Fehler nicht finde, wird die noch nicht verbaut. Aktuell schmeißt er den fehler p0101 und der AFR schwankt sobald der wagen warm ist, im leerlauf zwischen 14,2 und 15. Über die Stft versucht er dann immer anzupassen, also geht ständig von - in + Bereich.
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wäre da die Aschenbecher blende noch mit dabei?
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Schalter für die sitzheizung noch da?
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Nein, da hatte ich das auch bei 2 stück, wo ich ihn dann zerlegt hatte.
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Nein extra nochmal neue ;).
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So hab jetzt mal die Injektoren ausgebaut und wieder was seltsames festgestellt. Auf den Bildern sieht man den 3. injektor. Bei dem 4. Ist so gut wie trocken/Dicht. Beim 1.und 2. Etwas Öl dran.