Naja nen kleinen Mx5 bestellt :D.
Beiträge von DaDoggi
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So hab mal wieder lang nichts hören lassen und will euch mal auf den aktuellen Stand bringen. Die Diva meinte es mal wieder nicht gut mit mir und war der Meinung einfach mal bei ner Vmax Fahrt auf der AB, den Zahnkranz für den KW Sensor von der Riemenscheibe runter zu hauen ( bei über 290). Naja die folge davon war einmal Motorschaden. 2 Kolben sind geschmolzen, eine Kerze war die Elektrode komplett weg, 3 krumme Kolbenbolzen, die KW hat nen schlag von 3/100. Kopf hat sich auch mal wieder etwas gehoben. Wie auch immer, ob das alles dadurch kam kann ich nicht 100% sagen, ist auch egal fakt ist der Motor war eh auf dauer nicht dafür ausgelegt. So hab ich keine langeweile im Winter und baue nochmal alles neu :D. Teile sind quasi alle schon da und hab auch schon bissel was getan.
Das neue Setup für 2k19:
LB bleiben die Mahle ( sind in meinen Augen wirklich extrem massiv und sind dickwandiger als die Dartons)
Mahle Pro Series Kolben 2618 88mm
Manley H-Tuff Pleuel (hier bin ich noch unschlüssig ob ich 625er Pleulschrauben nehme)
Lagerschalen wie gehabt alle von Mahle Clevite
Kopfbolzen 1/2" ARP ( diese hab ich schon soweit fertig gebohrt und Gewinde geschnitten)
KD Ring (Kupfer) wird gefräst
KD vom JE proseal (0,051")
KW wird gerichtet und gewuchtet mit Riemenscheibe und EMS, KW wird gepinnt, Ölbohrung optimiert, der Zahnkranz der Riemenscheibe ist jetzt verschweißt (der wird sich nie wieder lösen
)
Hauptlagerbolzen bleiben die ARP2000
Lagerbock wird in der mitte verstärkt
Kupplung wird die Xtreme 2 Scheiben
Getriebe wird komplett überholt
Das wäre erstmal das gröbste ;). Da der MPS nun offiziel zum Saison Spielzeug geworden ist, kommt Ende des Monats was neues zum Fuhrpark dazu, für den Alltag :D.
mfg Olli
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Hallo biete euch hier meine OEM BL MPS Felgen 18" an. Sie wurden vor gut 4 Jahren in Candyblau gepulvert ( Chrompulver und blaue Lasur). Sie wurden bei mir als Winterfelgen genutzt, daher erwartet bitte keine super neue Felge. Eine Felge hat einen Lackabplatzer. Aktuelle Bilder im Detail folgen noch.
Festpreis: 350€ ohne Versand
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Was willst du denn maximal ausgeben?
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Ich hätte nen Satz BL MPS Felgen in candy blau, aber die Winterreifen die drauf sind, sind ehr nicht mehr geeignet zum fahren.
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welches Baujahr ist der BL?
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Oh man, ich will dir nicht die Hoffung nehmen, aber ich tendiere hier zum Kolbensteg. Irgendwie in letzter Zeit sehr häufiges Schadenbild beim BL :/.
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Klingt interessant, Also interessiert wäre ich da ;).
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Zwecks den Schaltgabelpads, hatte ich vor kurzem mit SpeedSolutions geschrieben, diese sind aktuell nicht auf Lager, werden aber demnächst wieder verfügbar sein, sie geben mir bescheid sobald sie was da haben. Bei Sp63 habe ich angefragt, ob sie die mir auch einzeln verkaufen, aber das tun sie nicht.
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was heißt bei dir die richtigen?
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Na dann Prüfe bzw. stell die Kerzen mal auf 0,7mm ein, dann sollten deine zündaussetzer bei Vollgas weg sein. Die ngk sind im Normalfall standardmäßig auf teilweise über 1mm eingestellt. Das mit dem ölverbrauch kann natürlich alles mögliche sein.
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Das würde mich auch interessieren :)!?
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Er hat nur den 3. Injektor getauscht. Wieviel km hat denn der Wagen runter? Klingt wirklich wie falsch eingestellte Kerzen. Könnte aber auch was mit der Hochdruckpumpe sein...
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Wow das ist ja hart, sowas sollte wirklich jedem auffallen beim Zusammenbau. Ich hoffe der jenige steht zu seinem Fehler und behebt das auf seine Kosten... Hoffe du hast danach dann auch Spass mit dem neuen Motor ;).
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Hey, ich hätte noch die von Rallyarmor liegen in schwarz, für den BL. Sind quasi Neu....
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Werd morgen auch mal dort vorbei schauen ;).
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Nein leider passt das Kit nicht am BL. Genau an dieser Stelle ist der BL nicht Baugleich zum BK...
Hier könntest du schauen und die Lager eineln tauschen:
https://www.powerflex-deutschland.de/Black-Series/M…009-2013--1482/
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Naja dass du mit dem Kat der Cp-E DP die AU nicht bestehst wundert mich garnicht :D, das Ding ist nen Witz da drin (hab den vor langer Zeit mal zerlegt) ,maximal nen 200Zeller, aber auch sehr klein. Und die MKL ging bei mir damals auch irgendwann an mit diesem Teil. In deinem falle wäre das beste nen HJS einschweißen der aber auch für die Euro5 norm geeignet ist...
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Den Koyorad Kühler kann ich auch empfehlen, absolut Passgenau P&P beim BL und top Verarbeitung. Beim edgeautosport bekommt man den auch relativ schnell geliefert...
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Hehe :), ja hier noch der Timeslip vom besten lauf ;).