Beiträge von DaDoggi

    So hab mal wieder lang nichts hören lassen und will euch mal auf den aktuellen Stand bringen. Die Diva meinte es mal wieder nicht gut mit mir und war der Meinung einfach mal bei ner Vmax Fahrt auf der AB, den Zahnkranz für den KW Sensor von der Riemenscheibe runter zu hauen ( bei über 290). Naja die folge davon war einmal Motorschaden. 2 Kolben sind geschmolzen, eine Kerze war die Elektrode komplett weg, 3 krumme Kolbenbolzen, die KW hat nen schlag von 3/100. Kopf hat sich auch mal wieder etwas gehoben. Wie auch immer, ob das alles dadurch kam kann ich nicht 100% sagen, ist auch egal fakt ist der Motor war eh auf dauer nicht dafür ausgelegt. So hab ich keine langeweile im Winter und baue nochmal alles neu :D. Teile sind quasi alle schon da und hab auch schon bissel was getan.

    Das neue Setup für 2k19:

    LB bleiben die Mahle ( sind in meinen Augen wirklich extrem massiv und sind dickwandiger als die Dartons)

    Mahle Pro Series Kolben 2618 88mm

    Manley H-Tuff Pleuel (hier bin ich noch unschlüssig ob ich 625er Pleulschrauben nehme)

    Lagerschalen wie gehabt alle von Mahle Clevite

    Kopfbolzen 1/2" ARP ( diese hab ich schon soweit fertig gebohrt und Gewinde geschnitten)

    KD Ring (Kupfer) wird gefräst

    KD vom JE proseal (0,051")

    KW wird gerichtet und gewuchtet mit Riemenscheibe und EMS, KW wird gepinnt, Ölbohrung optimiert, der Zahnkranz der Riemenscheibe ist jetzt verschweißt (der wird sich nie wieder lösen :grinning_squinting_face: )

    Hauptlagerbolzen bleiben die ARP2000

    Lagerbock wird in der mitte verstärkt

    Kupplung wird die Xtreme 2 Scheiben

    Getriebe wird komplett überholt

    Das wäre erstmal das gröbste ;). Da der MPS nun offiziel zum Saison Spielzeug geworden ist, kommt Ende des Monats was neues zum Fuhrpark dazu, für den Alltag :D.


    mfg Olli

    Hallo biete euch hier meine OEM BL MPS Felgen 18" an. Sie wurden vor gut 4 Jahren in Candyblau gepulvert ( Chrompulver und blaue Lasur). Sie wurden bei mir als Winterfelgen genutzt, daher erwartet bitte keine super neue Felge. Eine Felge hat einen Lackabplatzer. Aktuelle Bilder im Detail folgen noch.

    Festpreis: 350€ ohne Versand


    Zwecks den Schaltgabelpads, hatte ich vor kurzem mit SpeedSolutions geschrieben, diese sind aktuell nicht auf Lager, werden aber demnächst wieder verfügbar sein, sie geben mir bescheid sobald sie was da haben. Bei Sp63 habe ich angefragt, ob sie die mir auch einzeln verkaufen, aber das tun sie nicht.

    Naja dass du mit dem Kat der Cp-E DP die AU nicht bestehst wundert mich garnicht :D, das Ding ist nen Witz da drin (hab den vor langer Zeit mal zerlegt) ,maximal nen 200Zeller, aber auch sehr klein. Und die MKL ging bei mir damals auch irgendwann an mit diesem Teil. In deinem falle wäre das beste nen HJS einschweißen der aber auch für die Euro5 norm geeignet ist...

    So Freunde des guten Geschmacks :D, hab ja lang nichts hören lassen. Der MPS läuft mittlerweile sehr geil, nach reichlichen Abstimm- und Testfahrten war es dann soweit, am WE gings zum Race1000, war zum ersten mal dort, und muss sagen dass es ein sehr angenehmes Event ist, wo ich auf jedenfall wieder antreten werden :D. Leider musste ich ohne die WMI fahren, und das hat sich natürlich spürbar negativ auf die BAT ausgewirkt, da leider gleich am Anfang vom Event eine der 2 Zeitmessnungen den Geist aufgegeben hat und somit alle Fahrer auf einer Spur fahren musst, dadurch entstanden ziehmliche Wartezeiten und alles hat sich bei den hohen Temperaturen sehr aufgeheizt. Der Wagen hat gut Leistung weg genommen, aber mit diesem Problem haben fast alle an dem Tag gekämpft. Schlussendlich waren wir trotzdem zufrieden, mit glatten 250km/h nach 804m ging es durchs Ziel :). Insgesamt habe ich vier Läufe gemacht, 2 davon waren verkackt :D, da die Shaltung nicht mit gespielt hat. Der zweite vernüftige Lauf waren dann genau 249,82km/h. In der Rangliste bin ich somit am Ende auf Platz 15 gelandet, was ich schon für nen Daily FWD beachtlich finde. Wir werden auf jedefall für das nächste Race1000 bei der Kühlung nachbessern und an der Schaltung/Getriebe....

    Ansonsten läuft er bisher absolut Problemlos, was nun an Leistung anliegt kann ich leider immernoch nicht sagen. Der EFR läuft jetzt bei einem Haltedruck von 2,2Bar.Die letzte gemessene 100-200 ZEit liegt bei 6,6sek.

    Ein dank geht erstmal an Lars O. für seine Unterstützung bei der Software :P.

    So und da das jetzt viel Text war gibts auch noch paar Bilder und Videos ;).

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    bei 2,34min ist ein Lauf von mir

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    hier mal nen 0-250 Tachovideo ( nicht vom Event)


    Auch Nils unseren Ex-MPS Fahrer konnte ich endlich mal persönlich mit seinem RS3 Beast kennenlernen :).