So hab mal wieder lang nichts hören lassen und will euch mal auf den aktuellen Stand bringen. Die Diva meinte es mal wieder nicht gut mit mir und war der Meinung einfach mal bei ner Vmax Fahrt auf der AB, den Zahnkranz für den KW Sensor von der Riemenscheibe runter zu hauen ( bei über 290). Naja die folge davon war einmal Motorschaden. 2 Kolben sind geschmolzen, eine Kerze war die Elektrode komplett weg, 3 krumme Kolbenbolzen, die KW hat nen schlag von 3/100. Kopf hat sich auch mal wieder etwas gehoben. Wie auch immer, ob das alles dadurch kam kann ich nicht 100% sagen, ist auch egal fakt ist der Motor war eh auf dauer nicht dafür ausgelegt. So hab ich keine langeweile im Winter und baue nochmal alles neu :D. Teile sind quasi alle schon da und hab auch schon bissel was getan.
Das neue Setup für 2k19:
LB bleiben die Mahle ( sind in meinen Augen wirklich extrem massiv und sind dickwandiger als die Dartons)
Mahle Pro Series Kolben 2618 88mm
Manley H-Tuff Pleuel (hier bin ich noch unschlüssig ob ich 625er Pleulschrauben nehme)
Lagerschalen wie gehabt alle von Mahle Clevite
Kopfbolzen 1/2" ARP ( diese hab ich schon soweit fertig gebohrt und Gewinde geschnitten)
KD Ring (Kupfer) wird gefräst
KD vom JE proseal (0,051")
KW wird gerichtet und gewuchtet mit Riemenscheibe und EMS, KW wird gepinnt, Ölbohrung optimiert, der Zahnkranz der Riemenscheibe ist jetzt verschweißt (der wird sich nie wieder lösen )
Hauptlagerbolzen bleiben die ARP2000
Lagerbock wird in der mitte verstärkt
Kupplung wird die Xtreme 2 Scheiben
Getriebe wird komplett überholt
Das wäre erstmal das gröbste ;). Da der MPS nun offiziel zum Saison Spielzeug geworden ist, kommt Ende des Monats was neues zum Fuhrpark dazu, für den Alltag :D.
mfg Olli