Bei einem auto mit 260 ps ab werk braucht ihr keine standfestigkeit bis 400 ps zu erwarten. Manche hersteller machen sowas zwar manchmal... aber beim mps ist es eben "you get what you pay for".
Wir müssten hier dann eigentlich zwei listen haben, einmal bei serien fahrzeugen (trifft auf die wenigsten hier zu) und einmal modifizierte. Und da gibt es dann je nach ausführung wieder gewaltige unterschiede.
Beiträge von Flow
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Zitat von Falc09
äm: nein, es geht nicht voran
Ich habe von Corksport bestätigt bekommen, dass die Bestellung lieferbereit ist, aber dass zunächst noch etwas geklärt werden muss (das war wohl die Doppelbuchung die angesprochen wurde).
Bei Hypertech ist er ja anscheinend immernoch dran die Teile zu bekommen oder das Geld zurückzubekommen. Ich glaube jetzt nicht, dass er sich das aus den Fingern gezogen hat, aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein gutgläubiger Mensch.Ich hoffe nur, dass Chris ab jetzt wieder häufiger ein Statusbericht abgibt, das ist nämlich das einzig frustrierende, wenn man nicht weiß, ob sich noch etwas tut.
Aber momentan bleib ich bei der Meinung, dass sich etwas tut.
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Leider erkennt man auf den Bildern recht wenig, hast du vielleicht auch noch ein Bild von dem Halter bevor du ihn eingebaut hast?
Zumal wäre es noch interessant zu wissen wie du es gemacht hast und ob man es selbst nachbauen kann. -
Bei Saturn wäre ich auch sauer, die haben nämlich die von Manu angesprochenen Liquidität, um das direkt zruückzuzahlen. Dies kann man meiner Meinung nach nicht von einem Kleinhändler erwarten, der ein recht kleines Geschäft für ein recht seltenes Fahrzeug/eine recht seltene Fahrzeugreihe betreibt.
Die, die auf dem Stuttgarttreffen dieses Jahr waren, haben ja selbst gesehen, was Chris für ein Auto fährt... er schwimmt nicht wirklich in Geld.
Das wird wird ja auch der Grund sein, weshalb er wieder einen Hauptberuf hat.Einerseits wollt ihr immer sehr niedrige Preise, wenn dann aber Jemand, der mit solchen Preisen relativ wenig Gewinn macht nicht alle auf einmal ausbezahlen kann, wid direkt mit Anwalt und allem drum und dran gedroht.
Ich habe mich ja selbst aufgeregt, dass der Kontakt mit ihm in letzter Zeit ziemlich zusammengebrochen ist, aber ich bin eben bereit ein Auge zuzudrücken.
Das muss dann aber wohl jeder für sich wissen, ich fände es nur schade, wenn ihr Jemanden wegen einer solchen Kleinigkeit und diesen relativ kleinen Beträgen ruinieren würdet.
Dies kommt von einem auszubildenden Mechatroniker, d.h. ich schwimme auch nicht im Geld, aber ich PLANE meine Ausgaben bezüglich meinem Auto und somit komme ich dann nicht direkt in Engpässe, wenn etwas länger dauert.
Ilja hat ja schon angedeutet, dass es schon mit anderen Händlern Probleme gab, nur dass es dort auch um richtige Geldbeträge ging!Mir ist es nur wichtig zu wissen, dass es immernoch vorangeht in irgendeiner Form und meiner Meinung nach tut es das ja.
Das wars dann aber auch von meiner Seite, da jeder dazu wohl einen anderen Standpunkt hat.
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Da kann ich mich Ilja nur anschließen, und das obwohl ich ja selbst auch betroffen bin!
Was bringt es euch, wenn ihr jetzt wegen ein paar Wochen längerer Wartezeit bis zur Rückerstattung den Chris in den Ruin treibt? Am Ende bekommt dann doch keiner was er will, weil Chris dann wirklich zahlungsunfähig ist. Außerdem war Chris bisher so ziemlich der einzige Händler, der stets kundenfreundlich und fair war, dann finde ich es nur gerecht ihm gegenüber auch etwas Toleranz und Rücksicht zu zeigen.Eben doch wir haben uns alle lieb!!
Und tut mir leid, aber nei dir Manu kann ich die Aufregung wirklich nicht verstehen, wenn du noch nicht einmal betroffen bist. Wenn sich Jemand, der zum ersten Mal bei Chris bestellt hat und nun in dieses Hypertech-Problem hineingezogen wurde, beschwert, dann verstehe ich das noch. Aber warum da jetzt noch Außenstehende meinen mithetzen zu müssen ist mir ein Rätsel.
Ich habe schon mehrmals bei Chris bestellt und war bisher immer sehr glücklich über Preis und Service, deshalb bin ich auch etwas toleranter bezüglich dieser momentan schwierigen Situation.
(Wobei ich es sehr wichtig fand, dass er sich überhaupt mal wieder meldet!!) -
Bei mir ist es zwar kein Hypertech, aber ich warte seit gut 3 Monaten auf einen CS TMIC, hatte gelegentlichen Kontakt bis vor gut 3 Wochen, seit dem ist sozusagen Funkstille.
1. psycho160, Hypertech (storniert am 26.07.2012, kein Geld erhalten)
2. Slain , Hypertech (storniert am 14.08.2012, kein Geld erhalten)
3. Micgt, Hypertech (noch nicht storniert, warte auf das teil)
4. Flow, CS TMIC (noch nicht storniert, seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr, habe den Eindruck hingehalten zu werden) -
Nein, du kannst alle werte auf einal formatieren. Dazu musst du einfach die gesamte zeile mit den werten auswählen u d dann auf die text in spalten funktion gehen. Dort dann das entsprechende trennzeichen auswählen (komma war es glaube ich) und danach noch das dezimaltrennzeichen auf punkt umstellen. Dann sollte excel eigentlich alles passend in die spalten übertragen.
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Ich melde auch Interesse
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Die Aussage "Sommer 2012" hat wohl doch nicht hingehauen. Ich habe immernoch keine Neuigkeiten finden können zum Vertrieb in Deutschland. Weiß da Jemand vielleicht mehr?
Wenn ich bei Reifenvertriebsseiten in Amerika die Preise anschau, dann müsste er bei 150-170€ liegen in Deutschland, wenn er dann endlich mal rauskommt.
Und nur kurz am Rande, hat schonmal Jemand ganueres zum Hankook Ventus TD gefunden? Das ist dann wohl ein richtiger Semislick, also noch etwas sportlicher als der RS3. Den sollte es eigentlich ab diesem Sommer auch mit E-Nummer geben. Wäre auch mal interessant darüber mehr zu erfahren.
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Wie ist der Zustand von den Rays Radmuttern?
Auf den Bildern sind ja nur Herstellerbilder und keine von deinen Muttern zu sehen. -
Da hast du leider recht, aber sein Motorrad war schon serienmäßig lauter eingetragen als mein MPS jemals sein dürfte.
Warum dürfen Motorräder eigentlich immernoch ohne Kats rummfahren aber Autos nicht.Ich würde mein Auto gern auf Euro 1 oder 0 einstufen lassen, darf man ja aber auch nicht
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Ich habe gestern mit einem Kumpel bei seiner Yamaha R6 eine Akrapovic Titanauspuffanlage eingebaut und danach ein Soundcheck gemacht.
Ich fnide es gemein, dass soetwas mit ABE ausgeliefert wird und bei uns muss man schon recht leise (im Vergleich zu dem Motorrad sogar SEHR leise) Auspuffanlagen eintragen lassen. Und selbst das ist schon sehr schwierig.
Bei Motorädern brauch man keinen Katalysator und die Teile dürfen sogar Flammen schlagen.
Wo bleibt da die Gerechtigkeit?Hier ein kurzes Video direkt nach dem Einbau (wir haben sie aber warmlaufen lassen).
[video]
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Der 335i hat aber auf der Rennstrecke auch nichts verloren. Über ein 135i lässt sich ja noch reden mit anderem Fahrwerk usw. aber der 3er ist viel zu groß und gemütlich dafür. Mit automatik bzw. dsg kannst du mich jagen, sowas wird bei mir nie in ein Auto kommen.
Der Audi bedarf auch erstmal größer Geldbeträge um rennstreckentauglich zu werden€ die Serienbremse hat enorme Temperaturprobleme und den "intelligenten" Alrad kannst du auch vergessen meiner Meinung nach.Damit will ich nicht sagen dass der Mps rennstreckentauglich wäre oder bssser als die beiden genannten, aber die beiden finde ich auch nicht wkrklich viel besser, zummindest nicht für meine Ansprüche an ein Auto
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Jungs, ihr seid alle so vernünftig... will denn keiner mehr was schnelleres nach seinem MPS haben? Ich lese bei allen nur Diesel und oder große Limousinen/Kombis.
Die Spritpreise und Unterhaltskosten steigen, aber wollt ihr wirklich alle (oder zummindest einige) euer Hobby in ein paar Jahren mit eurem MPS aufgeben? -
Zitat von Schneemann
Ja, aber das sind nicht nur die Euronormen, die neuen TÜV Richtlinien sind auch zum Kotzen. Es wird immer aufwändiger und teurer am Fahrzeug rummzubasteln, wenn das so weiter geht, dann schaffen die es vielleicht wirklich noch mir den Spaß am Tuning zu nehmen!!
Alles muss ein Gutachten haben, alles muss leise, umweltfreundlich und sicher sein... wo bleibt da der Spaß?
Aber bessere Bremsen (DBA/Hawk) kann man aber ohne erheblichen Aufwand nicht eintragen lassen, wobei das dann mal wirklich der Sicherheit dienen würde. -
Ja, auf ersten Blick tut es das auch, falls du beim umformatieren Hilfe brauchst, schreib es einfach hier rein.
Wichtig ist eigentlich nur das man bei Excel oben im Menü unter "Daten" auf "Text in Spalten" klickt und dann in den Menüs die entsprechenden Optionen wählt.
WICHTIG: Dezimaltrennzeichen auf Punkt stellen, standard wäre Komma, aber dann kommt nur Müll bei raus.
Danach das Ganze am besten noch in Diagramme einfügen, dann lässt es sich gut Auswerten. -
Zitat von Schneemann
des mit den Front langweilt auf die dauer ( allrad wäre ja auch noch OK )
Jap, Frontrad ist als wirklich frustrierend.
Allrad spricht mich persönlich eigentlich gar nicht an. Es ist viel schwerer ein Allradfahrzeug richtig abzustimmen (Kurvenverhalten) und ab Werk sind die wenigsten so ausgelegt, dass sie mich interessieren. Entweder sind sie durchgehend eher untersteuerend oder die haben so komische "intellgente" Systeme, die dann im Grenzbereich einfach nicht mehr wirklich berechenbar sind.
Deshalb wird mein nächster auf jeden Fall Heckrad haben! Aber bei der momentanen Entwicklung am Automarkt kann das noch lange dauern! -
Genau, ich habe bisher immer CSV benutzt. Das kannst du dann in eine Exceltabelle improtieren, dort must du es dann eben noch entsprechend formatieren
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Ich überleg auch schon die ganze Zeit wann und durch was ich den MPS nochmal ersetzen kann. Leider gibt es immer weniger, was mich anspricht. Autos werden immer komfortabler und leiser...
Und Autos die ich mir leisten kann sind kaum schneller als ein leicht gemachter MPS, warum dann soviel Geld hinlegen.
Ich schwanke immerwieder zwischen weiterbasteln am MPS oder sparen für etwas anderes, aber da gibts einfach zu wenig was interessant ist.
Porsche GT Modelle sind zu teuer, Nissan GTR reist mich gar nicht vom Hocker ud ist natürlich auch noch zu teuer.
RS4, C63, usw. sind für mich nicht mehr sportlich (VIEL zu schwer!!!)
Da bleibt dann nicht mehr viel brauchbares.
Für mich kommen eigentlich nur noch Louts 2 Eleven, Ariel Atom 300 oder Caterham CSR in Frage, leider ist es bei allen schwer eine taugliche Zulassung zu bekommen, geschweige denn überhaupt einen zu finden.
Ansonsten einen gebrauchten holen und komplett leerräumen, und in vollem Renntrimm ausstatten.
Ich würds sogar beim MPS machen, wenn er doch nur Heckradantrieb hätte!! -
Zitat von Neb
Wo schreib ich da meine E-Mailadresse rein? Bei Einstellungen/Logging&Upload von Dateien/ Webserver URL?!
Wenn du eine Aufnahme gemacht hast, gehst du in die Einstellungen (immernoch im Anzeigemodus), also in dem Menü, in dem du die Aufzeichnung auch startest. Da gehst du dann auf Aufzeichnung mailen, dort kannst du dann auswählen mittels welcher Email du es verschicken willst und anschließend kannst du dann die Empfängeradresse auswählen.