Beiträge von xxcrashxx2
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Hi verkaufe hier unseren 2. Wagen. Meine Frau bleibt weiter im Homeoffice und so reicht uns ein Auto.
Ich habe den Wagen im Feb. 2021 gekauft bin der 3. Halter. Bis zu mir Scheckheft bei Mazda gepflegt. Digitaler Nachweis liegt vor. Tüv hat er noch bis 2/2023. Er ist Fahrbereit.
Nach dem Kauf habe ich ein neues Sport - Lederlenkrad einbauen lassen. Weiter noch ein Android-Touch-Radio mit DAB-Navi-Streaming und alles was man bekommen kann, eingebaut. Und eine Rückfahrkamera wurde auch nach gerüstet.
Weiter wurden ca. im Mai folgende Sachen gemacht ( Rechnung liegt vor)
Einspritzdüsen Service (Reinigung / Test / Einstellen)
mechanische Reinigung der Ventile
Drosselklappe und Ansaugbrücke gereinigt
Kompression gemessen (Alle gleichmäßig)
Ölwechsel
Neue Allwetterreifen auf Mazda Alusfelgen.
Vorhandene Mängel:
Dämpfer hinten
Stabi, Gummis, Spurstangen li. und re.
Simmering Diff. hinten
Also nix dramatisches Laut meinem Schrauber Teile ca. 600€.
Weiter sollte der Motor per Software noch im 1. und 2. Gang etwas abgestimmt werden.
Gänge 3-6 sind schon abgestimmt.
Für jemanden der sich auskennt keine Großen Sachen.
Optik:
Der Wagen ist gebraucht und hat halt auch Macken und eine Roststelle Beifahrerseite hinten.
Aber nix wildes. Mir waren die inneren Werte Wichtiger
Am besten vorbeikommen und ihn sich ansehen.Preislisch hatte ich so an 4999€ gedacht.
Kategorie
SUV / Geländewagen / PickupKilometerstand
145.000 kmHubraum
2.300 cm³Leistung
191 kW (260 PS)Kraftstoffart
BenzinAnzahl Sitzplätze
5Anzahl der Türen
4/5Getriebe
SchaltgetriebeSchadstoffklasse
Euro4Umweltplakette
4 (Grün)Erstzulassung
03/2007Anzahl der Fahrzeughalter
3HU
02/2023Klimatisierung
KlimaautomatikEinparkhilfe
KameraAirbags
Front-, Seiten- und weitere AirbagsFarbe
Grau MetallicInnenausstattung
Vollleder, SchwarzAusstattung
ABS
Alarmanlage
Allradantrieb
Allwetterreifen
Android Auto
Anhängerkupplung abnehmbar
Apple CarPlay
Bluetooth
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Sitzeinstellung
Elektr. Wegfahrsperre
ESP
Freisprecheinrichtung
Geschwindigkeitsbegrenzer
Isofix
Lederlenkrad
Leichtmetallfelgen
Lichtsensor
Multifunktionslenkrad
Musikstreaming integriert
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Nichtraucher-Fahrzeug
Notrad
Radio DAB
Regensensor
Scheckheftgepflegt
Scheinwerferreinigung
Schlüssellose Zentralverriegelung
Servolenkung
Sitzheizung
Soundsystem
Sprachsteuerung
Tempomat
Touchscreen
Tuner/Radio
TV
USB
WLAN / Wifi Hotspot
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
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Hi Big macht das online mit der Software. Wir haben noch nicht die perfekte Abstimmung aber wir versuchen es weiter. Aber besser ist es auf jeden Fall geworden.
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Hi
ich hatte ein ähnliches Problem bei mir war dieses Ruckeln immer zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.
Mal stärker mal schwächer. Bin jetzt bei Big-O zur Software Abstimmung. Abstimmung läuft noch aber es ist schon sehr viel besser geworden.
Vielleicht eine Überlegung Wert.
Bei mir wurde auch kein Fehler geworfen.
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Moin xxcrashxx2
bei mir ist das mit dem rucken nach dem reinigen der Einlassventile und dem tausch der Injektoren auch erstmal etwas "schlimmer" geworden. Mein MPS war und ist auch ziemlich empfindlich. Ich war bei DB-Hunter gewesen und was soll ich sagen: Mein MPS wollte ums verrecken nicht wieder anspringen. Es endete in einer Nachtschicht.
Hast du das AGR im Steuergerät rausgenommen? Das war zumindest das was BIG-O damals bei mir gemacht hatte. Mittlerweile habe ich von BIG-O seit knapp 15tkm eine komplette Software nach meinen Wünschen drauf inklusive Anpassung des elektronischen Gaspedal. Es ist auf jedenfall um einiges besser geworden. Meine Vermutung ist auch das nach den Anpassungen (JR Luftfilter, TIP, Kerzen, TMIC, 3 Wege Boost Controller, Software) andere "schwachstellen" erst richtig auffallen. Aktuell weiß ich auch gar nicht ob ich die Spulen noch machen will. Denn ich hab Probleme beim schnellen Schalten (alle Gänge). Nicht das die Motor/Getriebe einheit zu sehr kippen und man zwischen 2000-3000 Umdrehungen in einen Bereich kommt wo man das deutlich spürt. Ist aber nur eine Vermutung. Von Corksport gibt es das Balance Shaft Delete Kit was mich zum grübeln gebracht hat ob nicht sogar der Balancer das Problem sein könnte. Das sind aber nur Spekulationen. Btw, mein MPS hat mittlerweile auch 144tkm runter und baut gefühlt auch etwas ab oder ich hab mich mittlerweile an die "Leistung" gewöhnt.😅 Hast du dir schon die Tourque App geladen?
Hi Da_Nke
Die Zündkerzen hatte ich testweise zurück gebaut. Am Anfang dachte ich es wäre etwas besser aber ich glaube jetzt ist es doch wieder wie vorher.
Das mit dem Oszilloskop soll mein MEchi mal checken.
Wo ist denn der Big-O? Was kann man bei dem Gaspedal genau einstellen? Kann man da einstellen das er nicht ganz so aggressiv aufs antippen des Pedals reagiert?
Torque hab ich noch nicht geloggt. Werde ich mich mal dran machen wenn ich in 2 Wochen wieder da war.
Habt ihr sonst noch tips wo mein Mechi mal gucken soll?
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Wie oben steht Rhein-Main Gebiet genauer in der Nähe von Frankfurt
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Hi das ist natürlich richtig. Problem ist nur das die Entfernung etwas weiter zu ihm ist.
Man müsste die Fahrt Loggen um sicher zu sehen woran es liegt. Da hat er mir auch einen Kontakt gegeben, leider auch etwa die selbe Entfernung.
Problem ist dann auch selbst wenn bei der LogFahrt der Fehler gefunden wird dann müssen Teile bestellt werden und repariert werden muss es ja auch noch wie soll das gehen? Kann ja nicht nen paar Tage dort übernachten und dann wieder fahren. Deswegen die Frage ob jemand das Problem lösen könnte oder einen Logger hier in der Nähe kennt.
Nochmal ich bin mit der Arbeit von Popeye zufrieden, es ist wahrscheinlich nur ein Zufall das das jetzt auftritt.
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Hi konnte jemand das Problem lösen?
Hab ein ähnliches Problem mein kleiner zieht auch zwischen 2000-3000 Umdrehungen mehr schlecht als recht und ruckelt.
Ich war vor dem Ruckeln bei Popeye zum großen Motorpaket: (
- Injektoren gereinigt und gecheckt
- Ventile gereinigt
- Öl Wechsel
- Drosselklappen Cooling Mod
- AGR MOD
- neue NKG Iridium Kerzen
Leider besteht seit dem das Problem. Bei euch hier geht es ja eher so in Richtung Zündkerzen. Aber die NKG sollen ja extra für den MPS sein?
Vorher waren welche von Mazda drin.
Daten zu meinem Auto:
CX-7
Bj. 2007
144t KM gelaufen
sonst alles Serie.
Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte? Oder was man Checken sollte? Kenn jemanden einen MPS-Spezialisten im Rhein-Main Gebiet?
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Hi
aber das kann doch nicht sein? Wir sind doch nicht zu Doof zum Autofahren?
Ich hab im Juni nen Termin bei Popeye der soll ihn mal fahren und dann ein Komplettpaket machen.
Aber dann möchte ich das das Problem dann weg ist sonst Flippe ich aus.
Kann man das mit einem neuen Kupplungssatz beheben oder ne Sportkupplung?
Wir können doch Auto fahren???
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Hi ich bin bisher ein C-Klasse Sportcoupe gefahren. Denke auch das es mit der Zeit auch besser wird.
Dachte nur weil in anderen CX-7 Foren die User auch oft die Kupplung bemängelten wegen komischen Geruch beim rangieren.
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Ich meine ohne die Kupplung zu wechseln
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Kann es sein das diese Upgradekupplung auch duftet beim rangieren?
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Hi
Könnte sein. Kann man das heraus finden?
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Hi RX7
Danke für deine Antwort.
Musst eine Anzeige dafür verbauen. Einen Ölfilteradapter zur Montage des Sensors kann ich liefern (PN bei Interesse).
PN kommt
ZitatÖlwechsel 1x pro Jahr bzw. alle 10-15 tkm
welches ÖL ist zu empfehlen?
ZitatRichtig! Injektoren reinigen lassen ist eine der notwendigen Service-Aktivitäten.
gibts es da im Rhein-Main Gebiet jemand der das macht?
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Hi alle zusammen
ich habe mir einen gebrauchten CX-7 mit dem 2.3 MZR DISI Turbo Motor. Da dachte ich das ich hier genau richtig bin.
Mein CX-7 ist Baujahr Ende 2007 mit 140.000km auf der Uhr. Laut digitalem Serviceausdruck immer in der Wartung bei Mazda.
Keine Leistungssteigerung zur Zeit auch nicht geplant.
Bisher läuft der Motor gut. Nur eine Sache fällt mir etwas auf das Zusammenspiel Gas und Kupplung. Ich hab seit 22 Jahren nen Führerschein und auch einige Auto gefahren.
Wenn ich meinen mit "kleinen" anfahre dann ruckelt er. Schwer zu beschreiben als wenn ich die Kupplung zu schnell kommen lasse. Es liegt nicht am Motor denke ich da es nur beim anfahren ist.
Im Tempomat läuft er ganz normal. Wenn ich mich konzentriere und die Kupplung später kommen lasse und mehr Gas gebe dann passiert das nicht.
Ging es anderen neuen "Fahrern" auch so? Vielleicht dauert es auch nur etwas bis ich mich umgewöhnt habe. Habe meinen kleinen ja erst seit 1 Woche.
Dann hätte ich noch ein paar Fragen da ich bisher noch keinen so starken Turbo gefahren bin.
WAs könnte ihr mir für Tips geben bei dem Motor?
- warmfahren ist klar (Kann man die Öl Temp per ODB auslesen?)
- Inspektion wann? Was sollte da gemacht werden?
- Super Plus Pflicht? Oder kann es auch Super sein?
- wie ist eurer Verbrauch so? Gibt es Softwareupdates um den Verbrauch zu drücken? Ich frage deswegen weil die Power mir dicke reicht wie sie ist.
....
Was sollte man dem Motor noch zukommen wenn man lange Freude an im haben möchte?
Hab hier vom Checken der Injektoren gelesen? Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet könnt ihr da jemanden empfehlen der sich mit dem Motor auskennt?
Würde ihn gerne mal durch sehen lassen um eine Bestandsaufnahme zu machen.
Ich weiß viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Danke im Voraus