Beiträge von BIG-O

    Bin 26 und habe bisher nur einmal 2 Punkte bekommen, die aber dummerweise in meiner Probezeit damals... Also Nachschulung und Probezeitverlängerung gehabt damals. Ansonsten habe ich nie wieder Punkte bekommen, Blitzer waren immer nur unter 20km/h zu viel.

    Fahre je nach Berufssituation zwischen 10000 und 40000km im Jahr.

    Von der Optik her richtig geil, muss man zugeben. Schön, dass man beim Äußeren endlich von der aktuellen GH/BL Designlinie wegkommt. :smiling_face: Innen finde ich es allerdings auch wieder etwas zu einfach, die Knöpfe wirken schon wieder etwas billig. :frowning_face: Naja, mal schauen, wie es real dann wirken wird.

    Auf die Motoren bin ich auch gespannt, etwas mehr wumms dürfte allerdings gerne kommen, gerade im direkten Vergleich zum aktuellen Mondeo fehlen da doch 1-2PS. :smiling_face:

    Danke für dein Kompliment Harry. :smiling_face:

    @ Rudi: im Oktober sollte er eigentlich komplett fertig sein, der Motorenbauer wird nächste Woche wohl fertig und dann gehts an den Zusammenbau *hibbel*

    Ohne Anzeige ist das Ganze eher schwierig nachzuvollziehen... was für Änderungen hast du denn bisher? Auch schon eine Software von Ilja?
    Ansonsten triff dich einmal mit jemandem, der z.B. ein Dashhawk oder eine Mazdaedit Personal Edition hat... oder kauf dir für ein paar Taler einen Bluetooth OBD Reader und Torque für dein Handy. :smiling_face:

    Hast du es denn mal ausprobiert? Gesagt wird vieles... es gibt nur ein paar oem BPV's, die bei deutlich erhöhtem Ladedruck nicht mehr dicht halten. Bau das originale mal ein und beobachte den Ladedruck, da sollte sich nichts ändern.

    Ich meine nicht nur das Klopfen, die anderen Werte sehen nicht wirklich besser aus! Dein Ladedruck ist teilweise zu hoch, deine Spritpumpe bricht mächtig ein bei diesen Ladedrücken usw...

    Zur Begründung: es könnte durchaus daran liegen, dass du einen neuen Motor hast, allerdings glaube ich nicht, dass das der einzige Grund ist.

    Naja, solche Gedanken wie "insgesamt hätt ich dafür jetzt ganz was anderes bekommen" darf man bei etwas ausuferndem Tuning wohl niemals haben, die Logik würde solche Umbauten sonst wohl verbieten.
    Bei mir wars nun halt eher notwendig, der Block war hin und neue Laufbuchsen etc waren so oder so pflicht, da man die Serienteile nicht auf Übermaß bohren kann. Die restlichen Teile waren dann auch nicht teurer als Serienteile, meisst sogar günstiger. Ich brauchte ja z.B. ein neues Schwungrad + Kupplung, da kostet das originale Schwungrad schon mehr als mein EMS + Kupplungs Einzelanfertigung jetzt.
    Im Endeffekt waren nur Krümmer und Lader überflüssig, aber den neu erstarkten Block wollte ich dann auch nicht so verschwendet mit dem oem Lader nutzen, also wurde das eben noch mitgetauscht... in dem Auto steckte eh schon wieder so viel Geld, irgendwann isses auch egal, dann wirds halt gescheit gemacht. :grinning_squinting_face:

    35€ pro Injektor. Nicht ganz so günstig wie bei normalen Einspritzdüsen, dort kenne ich die Reinigung und Instandsetzung um einen Kurs von 15-20€ pro Düse, aber das ist technisch auch deutlich einfacher zu bewerkstelligen. Von daher geht der Kurs in Ordnung.

    Heute gab es noch einen kleinen Fortschritt:
    Ich habe endlich eine Firma gefunden, die Benzindirekteinspritzer Injektoren testen und reinigen kann! Ist wirklich gar nicht so einfach zu finden, Diesel Injektoren kann jeder Bosch Service warten, aber bei den verschiedenen Benzinerteilen hört es überall auf...
    Naja, falls jemand ebenfalls das Bedürfnis hat, seine Injektoren z.B. beim Einbau verstärkter Injektordichtungen direkt einmal professionell reinigen und testen zu lassen (entsprechendes Testergebnis gibt es für jeden Injektor dazu), dann hier der Link: ASNU

    Ansonsten habe ich mir nun auch die neuen Haubenlifter vom User "RX-7 SA" gegönnt, die Halter kommen noch zum pulverbeschichten und finden dann ihren Weg ins Auto. Weiter kann ich sonst nur kleine Arbeiten am Auto machen und warte auf den Motor. :smiling_face:

    Gruß

    Ich kann seine Situation aber nachvollziehen und da muss man irgendwo etwas Dampf ablassen.
    Ich habe kurz bevor dieser Zirkus losging bei Chris einen Turbo für 1900€ bestellt und da hat alles noch 1a geklappt, prompte Lieferung, schnelle Kommunikation usw. Wenn ich jetzt seit Wochen auf das Ding warten würde und kein Lebenszeichen käme, dann würde ich auch an die Decke gehen.

    Ist kein schönes Gefühl und auch als Außenstehender in dieser Situation erwarte ich doch so langsam eine Besserung von Chris' Verhalten!