Vielleicht hat auch wirklich der Schlüssel nen Wackler, aber dass das beide gleichzeitig haben ... komisch
Beiträge von MadVector
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jo siehe Autoschlüssel aktivieren/anlernen??? <-- das ist ein Link
Aber da der zweite der ja sicherlich keine Batterieprobleme hatte auch nicht funzt, könnte es natürlich auch was anderes / was am Keyless System im Auto selbst sein.
Probier erst mal das anlernen.
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Funzt denn dein zweiter Schlüssel problemlos? Ich habe nen 2. der genau so aussieht/funktioniert, kein Notschlüssel in dem Sinne.
Kannst ja mal noch probieren den Schlüssel neu anzulernen:
Autoschlüssel aktivieren/anlernen???
weiter unten stehts noch etwas ausführlicher:
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Batterie getauscht?
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Nein.
Die Injektoren durch frisch servierte ab ASNU Service bzw. neue (wer's sich leisten kann) zu ersetzen ist unumgänglich.
Und du willst deinen Motor ja auch nicht töten, also würde ich das definitiv mit Prio #1 versehen, das meine ich ganz ernst ohne Scherz jetzt.
Selber reinigen kannst du auch vergessen, siehe den belehrenden und guten Beitrag von Felix Einspritzinjektoren Aus&Einbau
Den Gedankengang hatte ich auch mal, und musste einsehen dass das besser zu unterlassen ist. -
hier wird erklärt und dann weisst du bescheid
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Hallo,
klinke mich hier mal ein, da ich auch Anfang nächsten Jahres EVENTUELL einen neuen Lader haben möchte, ich plane vor und möchte mich einfach mal orientieren.
Bisher ist motortechnisch nur gemacht:
- Airbox Mod
- frische Injektoren und Einlassventile gereinigt, EGR abgeklemmt
Definitiv gemacht wird:
- beide Kats durch 200 Zeller ersetzen (Danke an Yasin und Marco für die OEM Teile)
- CS LLK (wenn ich endlich einen preislich attraktiven finde)
- HPFP
- EBCS
- Abstimmung mit Versatuner (hier dank an den anderen Marcel W. fürs Versatuner) durch z.B.Lars (der weiss davon noch nichts höhö)
Vielleicht gemacht wird:
- GT Spec oder vergleichbare Anlage
Warum schreibe ich EVENTUELL? Weil ich gerne gegen die 320-330 PS anstreben würde, und dies ja allenfalls schon mit den oben genannten Mods möglich sein könnte. (?)
Der jetzt OEM Turbo (137'000 Km) wurde von Flori-3 handgesichtet und für iO befunden, ihm traue ich da zu 100%. Öl verbraucht mein MPS unmerklich. Würde den also gerne bis zum bitteren Ende fahren.
Der Turbo-Jungel ist recht verwirrend, man kann enorm viel lesen, vor allem was Haltbarkeit, Qualität, und Spulverhalten angeht.
Da ich auch in der Schweiz lebe, kann ich mit einem Turbo der erst ab 3500+ anfängt überhaupt mal zu arbeiten nicht sooo viel anfangen, ich brauche keinen "Autobahn-Turbo".
Desweiteren möchte ich nicht nach 2500 Km nen neuen Turbo kaufen müssen, weil Firma XYZ wieder ne schlechte Charge rausgehauen hat... hat ja irgendwie jede Firma ihre pros und kontras.
Was man liest verunsichert mich also mehr, als das ich irgendwie schlau draus werde bzw. mich mal auf etwas festlegen könnte.
Hatte ja stark nen CS Turbo ins Auge gefasst, aber eben. das scheint wohl Kategorie "Autobahn" zu sein....
Es wäre also top etwas zu finden was ab 3000+ losmarschiert, damit ich über die schönen Pässe preschen kann
Also sind die Fragen, ist es realistisch mit o.g. Umbauten jedoch ohne Upgrade-Turbo die 320 PS zu erreichen bzw. zu überschreiten? Und ist das zu empfehlen?
Und allgemein, wie st denn der aktuelle Stand und die aktuelle Meinung der verfügbaren Upgrade-Turbos Ende 2019?
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Das Problem mit dem MPS ist, der Beliebheits-/Bekanntheitsgrad hält sich doch relativ stark in Grenzen, verglichen mit Honda S2000 oder BMW E36 mit 6 Zylindern, was solche Annahmen wie Wertsteigerung ziemlich unsicher macht.
Die beiden genannten Fabrikate sind nur noch auf dem steigenden Ast, aber eben, der vergleich hinkt stark.
MPS sind Enthusiastenfahrzeuge, für Leute die gerne etwas Understatement leben.
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Guten Morgen,
hab schon auf Facebook gesucht, um den Radius zu vergrössern hier nun auch noch meine Anfrage.Suche dringendst einen trockenen Xenon Scheinfwerfer Beifahrerseite, für meinen 3er MPS BL, mit AFS (Kurvenlicht). Meiner ist nass und hat hierdurch noch das Vorschaltgerät getötet, falls da grad günstig auch eins zu haben wäre, ich bitte darum, im Idealfall als Set mit Scheinwerfer
Ich weiss man könnte versuchen den Scheinwerfer mit Silikon/ähnlichem abzudichten, aber ich brauche das Fahrzeug täglich, und brauche somit direkt Ersatz, dann kann ich den anderen in Ruhe mal flicken.
Es eilt, der Winter steht vor der Tür!
Preis VHB macht mir ein Angebot, für Neupreise müsste ich ne Niere verkaufen.
Danke im Voraus!
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Hallo, jeder der noch Interesse am Handbuch für den BL MPS hat möge mir eine PN schreiben
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Ne, die Zeiten sind vorbei
Entweder mit Bühne und Dach, oder bei Aussicht auf Schönwetter. Beides grad nicht gegeben, Bühne schon gar nicht spontan bzw. 24/7 verfügbar.Und dann bräuchte ich noch nen Koffer von den Ersatz-Plastiknippeln aller Art. Ist ja nicht so dass ich angefangen habe zu probieren oben rum, mal schauen na sicher.. und jetzt eine handvoll von denen neu brauche.
Evtl. krieg ich ja doch noch mal Motivation und geistigen Beistand von meinem Patron Flori-3
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Also, Radkasten ist keine Option beim 3er BL, das muss eine Verwechselung sein. Für die Nebelscheinwerfer evtl, aber nicht für die Hauptscheinwerfer, da kommste nicht dran, siehst ja alles von oben.
Rausbekommen hab ich die kaputte Birne, aber dann kriegste es nicht mehr mit den Klammern fest, null Chance. Hab auch nicht kapiert wie das funzen soll, in jedem Fall hab ich's glaub falsch gemacht.
Birne zuerst rein, und dann diesen silbrigen Stecker drauf? Oder doch zusammen? Rechts platzmässig sicherlich etwas schwieriger da müsste der Verteilerkasten weg.
Fazit: Aufm Hof jetzt die Front abbauen um die Scheinwerfer zum demontieren, wegen ner kaputten Birne, ist mir (so leid es mir um das Geld tut) zu dumm, das lass ich die Mazda Werkstatt machen, dann muss ich es mir nicht ansehen was da für eine Kacke konstruiert wurde. Da haben wir ihn, den Moment bzw. das Teil was mich an dem Auto nervt
So, Weissglutmodus aus, ich brauch ein Bier.
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Ebendieses, so war das gemeint, dankeschön
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Ok ich schau's mir mal an.
Scheinwerfer ausbauen klingt für mich nun wesentlich einfacher/logischer als Rad ab und "hinten rum" irgendwie rein und blind rumfischen, das hab ich ja noch nie gehört
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Hiho,
ich suche für meinen 3er BL MPS die original DP ab Turbo bis und mit 2. Kat, Zustand egal, gerne mit kaputten Kats, hauptsache günstig.
Würde auch nur eines von beiden nehmen, das Stück mit dem 2. Kat wäre im Moment dringender!
Adresse in DE hätte ich, da Versand nach CH sicher zu teuer wird.
Hintergrund: Will diese von einem Fachmann auf Sportkats umbauen lassen.
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und beim BL defintiv nur via Radkasten? für beide Seiten? Die Anleitung hier im Forum ist leider unbebildert, das waren sehr viele Bilder, alle offline...
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Allerbesten Dank, sind OSRAM Xenarc Cool Blue Intense geworden, morgen oder übermorgen bekomme ich sie.
Freue mich schon aufs einbauen, kann ja heiter werden, nach allem was ich so gelesen habe....
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Moinmoin liebe Leuts,
mein MPS ist auf einer Seite etwas blind, siehe:
https://abload.de/img/janismpslichtfutscha8kor.jpg
Welche Birne muss ich da denn nun ersetzen?
Und was ist von folgender Seite zu halten, kann das sein dass das so günstig ist?! Will ich nicht so recht glauben. Achtung ist .CH Seite, wird wohl auf .DE switchen falls ihr aus DE seid:
https://www.ledperf.ch/scheinwerferla…e-2-p-8032.html
Zudem bieten die auch LED Lampen an, das kann doch so nicht funzen?
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Würde mich dem dankend anschliessen.