Beiträge von MadVector

    Nein.

    Die Injektoren durch frisch servierte ab ASNU Service bzw. neue (wer's sich leisten kann) zu ersetzen ist unumgänglich.

    Und du willst deinen Motor ja auch nicht töten, also würde ich das definitiv mit Prio #1 versehen, das meine ich ganz ernst ohne Scherz jetzt.

    Selber reinigen kannst du auch vergessen, siehe den belehrenden und guten Beitrag von Felix Einspritzinjektoren Aus&Einbau
    Den Gedankengang hatte ich auch mal, und musste einsehen dass das besser zu unterlassen ist.

    Hallo,

    klinke mich hier mal ein, da ich auch Anfang nächsten Jahres EVENTUELL einen neuen Lader haben möchte, ich plane vor und möchte mich einfach mal orientieren.

    Bisher ist motortechnisch nur gemacht:

    - Airbox Mod

    - CS TIP

    - frische Injektoren und Einlassventile gereinigt, EGR abgeklemmt

    Definitiv gemacht wird:

    - beide Kats durch 200 Zeller ersetzen (Danke an Yasin und Marco für die OEM Teile)

    - CS LLK (wenn ich endlich einen preislich attraktiven finde)

    - HPFP

    - EBCS

    - Abstimmung mit Versatuner (hier dank an den anderen Marcel W. fürs Versatuner) durch z.B.Lars :smiling_face: (der weiss davon noch nichts höhö)

    Vielleicht gemacht wird:

    - GT Spec oder vergleichbare Anlage


    Warum schreibe ich EVENTUELL? Weil ich gerne gegen die 320-330 PS anstreben würde, und dies ja allenfalls schon mit den oben genannten Mods möglich sein könnte. (?)

    Der jetzt OEM Turbo (137'000 Km) wurde von Flori-3 handgesichtet und für iO befunden, ihm traue ich da zu 100%. Öl verbraucht mein MPS unmerklich. Würde den also gerne bis zum bitteren Ende fahren.

    Der Turbo-Jungel ist recht verwirrend, man kann enorm viel lesen, vor allem was Haltbarkeit, Qualität, und Spulverhalten angeht.

    Da ich auch in der Schweiz lebe, kann ich mit einem Turbo der erst ab 3500+ anfängt überhaupt mal zu arbeiten nicht sooo viel anfangen, ich brauche keinen "Autobahn-Turbo".

    Desweiteren möchte ich nicht nach 2500 Km nen neuen Turbo kaufen müssen, weil Firma XYZ wieder ne schlechte Charge rausgehauen hat... hat ja irgendwie jede Firma ihre pros und kontras.

    Was man liest verunsichert mich also mehr, als das ich irgendwie schlau draus werde bzw. mich mal auf etwas festlegen könnte.

    Hatte ja stark nen CS Turbo ins Auge gefasst, aber eben. das scheint wohl Kategorie "Autobahn" zu sein....

    Es wäre also top etwas zu finden was ab 3000+ losmarschiert, damit ich über die schönen Pässe preschen kann :smiling_face:


    Also sind die Fragen, ist es realistisch mit o.g. Umbauten jedoch ohne Upgrade-Turbo die 320 PS zu erreichen bzw. zu überschreiten? Und ist das zu empfehlen?

    Und allgemein, wie st denn der aktuelle Stand und die aktuelle Meinung der verfügbaren Upgrade-Turbos Ende 2019?

    Das Problem mit dem MPS ist, der Beliebheits-/Bekanntheitsgrad hält sich doch relativ stark in Grenzen, verglichen mit Honda S2000 oder BMW E36 mit 6 Zylindern, was solche Annahmen wie Wertsteigerung ziemlich unsicher macht.

    Die beiden genannten Fabrikate sind nur noch auf dem steigenden Ast, aber eben, der vergleich hinkt stark.

    MPS sind Enthusiastenfahrzeuge, für Leute die gerne etwas Understatement leben.

    Guten Morgen,
    hab schon auf Facebook gesucht, um den Radius zu vergrössern hier nun auch noch meine Anfrage.

    Suche dringendst einen trockenen Xenon Scheinfwerfer Beifahrerseite, für meinen 3er MPS BL, mit AFS (Kurvenlicht). Meiner ist nass und hat hierdurch noch das Vorschaltgerät getötet, falls da grad günstig auch eins zu haben wäre, ich bitte darum, im Idealfall als Set mit Scheinwerfer :smiling_face:

    Ich weiss man könnte versuchen den Scheinwerfer mit Silikon/ähnlichem abzudichten, aber ich brauche das Fahrzeug täglich, und brauche somit direkt Ersatz, dann kann ich den anderen in Ruhe mal flicken.

    Es eilt, der Winter steht vor der Tür! :thinking_face:

    Preis VHB macht mir ein Angebot, für Neupreise müsste ich ne Niere verkaufen.

    Danke im Voraus!

    Ne, die Zeiten sind vorbei :upside_down_face:
    Entweder mit Bühne und Dach, oder bei Aussicht auf Schönwetter. Beides grad nicht gegeben, Bühne schon gar nicht spontan bzw. 24/7 verfügbar.

    Und dann bräuchte ich noch nen Koffer von den Ersatz-Plastiknippeln aller Art. Ist ja nicht so dass ich angefangen habe zu probieren oben rum, mal schauen na sicher.. und jetzt eine handvoll von denen neu brauche.

    Evtl. krieg ich ja doch noch mal Motivation und geistigen Beistand von meinem Patron Flori-3 :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also, Radkasten ist keine Option beim 3er BL, das muss eine Verwechselung sein. Für die Nebelscheinwerfer evtl, aber nicht für die Hauptscheinwerfer, da kommste nicht dran, siehst ja alles von oben.

    Rausbekommen hab ich die kaputte Birne, aber dann kriegste es nicht mehr mit den Klammern fest, null Chance. Hab auch nicht kapiert wie das funzen soll, in jedem Fall hab ich's glaub falsch gemacht.

    Birne zuerst rein, und dann diesen silbrigen Stecker drauf? Oder doch zusammen? Rechts platzmässig sicherlich etwas schwieriger da müsste der Verteilerkasten weg.

    Fazit: Aufm Hof jetzt die Front abbauen um die Scheinwerfer zum demontieren, wegen ner kaputten Birne, ist mir (so leid es mir um das Geld tut) zu dumm, das lass ich die Mazda Werkstatt machen, dann muss ich es mir nicht ansehen was da für eine Kacke konstruiert wurde. Da haben wir ihn, den Moment bzw. das Teil was mich an dem Auto nervt :grinning_squinting_face:

    So, Weissglutmodus aus, ich brauch ein Bier.

    Hiho,

    ich suche für meinen 3er BL MPS die original DP ab Turbo bis und mit 2. Kat, Zustand egal, gerne mit kaputten Kats, hauptsache günstig.

    Würde auch nur eines von beiden nehmen, das Stück mit dem 2. Kat wäre im Moment dringender!


    Adresse in DE hätte ich, da Versand nach CH sicher zu teuer wird.

    Hintergrund: Will diese von einem Fachmann auf Sportkats umbauen lassen.

    Moinmoin liebe Leuts,

    mein MPS ist auf einer Seite etwas blind, siehe:

    https://abload.de/img/janismpslichtfutscha8kor.jpg

    Welche Birne muss ich da denn nun ersetzen?

    Und was ist von folgender Seite zu halten, kann das sein dass das so günstig ist?! Will ich nicht so recht glauben. Achtung ist .CH Seite, wird wohl auf .DE switchen falls ihr aus DE seid:

    https://www.ledperf.ch/scheinwerferla…e-2-p-8032.html

    Zudem bieten die auch LED Lampen an, das kann doch so nicht funzen?